flyingrooster Geschrieben 17. Juni 2015 Share #476 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) o MFT kann es bis heute nicht... gleich kommt das Argument, dass man es bei der Ausgabegrösse auch nicht braucht... duck&weg... o Bei der Sony oben scheint es endlich möglich zu sein o Meine Billig-APSC Samsung NX3000 für 300,- mit Objektiv kann's einfach so... Ohne jetzt wieder eine dieser Diskussionen vom Zaun brechen zu wollen: Zumindest bei den Olys läufts über den Umweg der Blitzeinstellungen diesbezüglich gar nicht übel. Ja, nicht perfekt und eigenwillig positioniert, aber signifikant besser als gar nicht - sag mal, hatten nicht auch wir beide dieses Thema vor nicht allzu langer Zeit? Ansonsten stellt dies einen jener Punkte dar, welche sehr unterschiedlich angegangen oder auch völlig ignoriert werden und anscheinend immer noch nicht wirklich im digitalen Zeitalter angekommen zu sein scheinen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #477 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ohne jetzt wieder eine dieser Diskussionen vom Zaun brechen zu wollen: Zumindest bei den Olys läufts über den Umweg der Blitzeinstellungen diesbezüglich gar nicht übel. Ja, nicht perfekt und eigenwillig positioniert, aber signifikant besser als gar nicht - sag mal, hatten nicht auch wir beide dieses Thema vor nicht allzu langer Zeit? Doch, es läuft übel, und ja, wir hatten... So ein simples feature sollte generell standard sein... Habe mir kürzlich bei Oly noch mal die Abhängigkeiten zwischen MaxISO, X-Sync-Zeit, Zeitlimit und Brennweite reingezogen... da ist nix flexibel und nix logisch, es ist ein Armutszeugnis, dass das so versteckt und verkorkst und inoffiziell 'implementiert' wurde... Otto-Normal-User blickt da nicht durch... und ich nach 1 Tag auch nicht mehr... bearbeitet 17. Juni 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #478 Geschrieben 17. Juni 2015 Guten Morgen, gibt es schon was neues von der A7R IIer Front? Sind wir noch nicht beim "aber die gibts ja noch nicht mal in pink" oder "die wiegt ja auch wieder ueber 198g" angekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Juni 2015 Share #479 Geschrieben 17. Juni 2015 Habe mir kürzlich bei Oly noch mal die Abhängigkeiten zwischen MaxISO, X-Sync-Zeit, Zeitlimit und Brennweite reingezogen... da ist nix flexibel und nix logisch, es ist ein Armutszeugnis, dass das so versteckt und verkorkst und inoffiziell 'implementiert' wurde... Otto-Normal-User blickt da nicht durch... und ich nach 1 Tag auch nicht mehr... Ich wäre mir nichtmal sicher ob die Steuerung von Auto-ISO mittels dieser Blitzeinstellungen nicht nur ein zufälliges Nebenprodukt derer darstellt. Und ja, kein Mensch hätte es derart konfiguriert ... Guten Morgen, gibt es schon was neues von der A7R IIer Front? Sind wir noch nicht beim "aber die gibts ja noch nicht mal in pink" [...] angekommen? Nö. Aber zumindest den Vorgänger gibt's ja mittlerweile fast in pink: http://www.hasselblad.com/cn/mirrorless/lusso padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #480 Geschrieben 17. Juni 2015 Nö. Aber zumindest den Vorgänger gibt's ja mittlerweile fast in pink: http://www.hasselblad.com/cn/mirrorless/lusso Die ist ja schon Ur- Ur- Vorgaengerin und zur Haelfte aus Holz geschnitzt, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #481 Geschrieben 17. Juni 2015 Guten Morgen, gibt es schon was neues von der A7R IIer Front? Nä, wir haben alle gewartet, bis du aus dem Bett gekrabbelt bist. Kannst dich nochmal umdrehen... nix los hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juni 2015 Share #482 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Doch, es läuft übel, und ja, wir hatten... So ein simples feature sollte generell standard sein... Habe mir kürzlich bei Oly noch mal die Abhängigkeiten zwischen MaxISO, X-Sync-Zeit, Zeitlimit und Brennweite reingezogen... da ist nix flexibel und nix logisch, es ist ein Armutszeugnis, dass das so versteckt und verkorkst und inoffiziell 'implementiert' wurde... Otto-Normal-User blickt da nicht durch... und ich nach 1 Tag auch nicht mehr... In der Tiefe der Menüs findet man noch viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #483 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Nä, wir haben alle gewartet, bis du aus dem Bett gekrabbelt bist.... Ich glaube dir kein Wort...du Schelm. bearbeitet 17. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 17. Juni 2015 Share #484 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Feldtest- oder sowas http://briansmith.com/field-test-sony-a7rii/ Es könnte auch ein Praxistest sein. Leider wieder nur ein Sony Artisan von dem keine kritischen Fragen zu erwarten sind. Grüße, Phillip Ein Sony Artisan ist ein Handwerker oder aber ein Kunsthandwerker. http://briansmith.com/field-test-sony-a7rii/ Interessanter Kurzpraxistest. Lesenswert ist der Erfahrungsbericht von Brian Smith auf jeden Fall. Wichtiger ist, wenn man versteht was er über die A7r II geschrieben hat. BTW Er beantwortet auch Fragen. bearbeitet 17. Juni 2015 von max gandhi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 17. Juni 2015 Share #485 Geschrieben 17. Juni 2015 Würde Hasselblad die A7RII mit Holz einkleiden, dann würde ich den Preis ja verstehen. Vor allem, wenn man dann das FE 28-75 drauf häng. Ich mag das FE 28-75, aber um einen Setpreis 9000€ sollte es schon ein wenig mehr sein, als ein Kit-Zoom. Fehlt nur noch der Leica-Lanny, der ein wenig den Lack abschmiergelt. Die technischen Neuerungen im Sensorbereich lesen sich gut auf SAR. Schneller leitende Metalle, Siliziumschicht nach vorne, auch die 42 MP haben einen guten Grund, so etwas lese ich gerne. Aber ob ich diese Kamera kaufen würde? Nein. Mein Gear Acquisition Syndrome in Richtung Vollformat Kleinbild wurde durch die A7 classic geheilt. Die kann alles, was ich brauche, da kann ich noch 3 Jahre warten, bis zur A7RSIII. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 17. Juni 2015 Share #486 Geschrieben 17. Juni 2015 Mir ist noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen. Ich schmeiße sie eher weg, weil sie zu klein sind, als dass sie kaputt gehen. Das ist schön für Dich... "Ich habe auch noch nie einen Unfall gebaut, deshalb ignoriere ich jeden Schülerlotsen" Eine Speicherkarte kann jedenfalls wie eine Festplatte oder wie eine SSD oder wie sonstwas immer und sofort ausfallen. Ich mache es allerdings auch so, dass ich jedes Jahr eine neue kaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #487 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ich glaube die kein Wort...du Schelm. Ok, während Du im Bett warst, hat sich folgendes zugetragen (also nichts, was Du verpasst hast): o Puenktchen pixelpeeped einen Smartphonesensor vs. KB und kann keine Unterschiede erkennen. o Tgutu schreibt gerade sein Fazit 'MFT vs. KB', will danach aber trotzdem mal die eine oder andere Probeaufnahme machen o Specialbiker diskutiert mit seinem Therapeuten bzgl. des 'einen' Objektivs o ich habe mir via Firmwareupdate die RAW-Funktionen deaktivieren lassen o Nightstalker will ab jetzt nur noch theoretisches Gedankengut verbreiten o der Flug-Gockel will seinen Namen ändern o Noreflex hat eine Strafarbeit bekommen: er muss 100x schreiben "Ich darf nur einmal auf den Antworten-Button klicken" ... also, nix passiert, dreh Dich nochmal um... bearbeitet 17. Juni 2015 von kirschm specialbiker, noreflex, Walt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 17. Juni 2015 Share #488 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Doch, es läuft übel, und ja, wir hatten... So ein simples feature sollte generell standard sein... Habe mir kürzlich bei Oly noch mal die Abhängigkeiten zwischen MaxISO, X-Sync-Zeit, Zeitlimit und Brennweite reingezogen... da ist nix flexibel und nix logisch, es ist ein Armutszeugnis, dass das so versteckt und verkorkst und inoffiziell 'implementiert' wurde... Otto-Normal-User blickt da nicht durch... und ich nach 1 Tag auch nicht mehr... Ich kenne diese Einstellungen seit der E-330 aus 2007... ich kenne aber niemanden, der das jemals verstanden hat. Wahrscheinlich weiß man es nicht mal bei Olympus, was da am Ende rauskommt Und die Suche im Menü danach ist auch jedesmal spaßig, mir steckt es mittlerweile aber im Blut so nach 8 Jahren. Möglicherweise wird die Stellung des Neptuns in Bezug zum Jupiter mit einbezogen in die Berechnung. Aber immerhin ist es drin im Gegensatz zur Sony. bearbeitet 17. Juni 2015 von AJF kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #489 Geschrieben 17. Juni 2015 Das ist schön für Dich... "Ich habe auch noch nie einen Unfall gebaut, deshalb ignoriere ich jeden Schülerlotsen" Eine Speicherkarte kann jedenfalls wie eine Festplatte oder wie eine SSD oder wie sonstwas immer und sofort ausfallen. Ich mache es allerdings auch so, dass ich jedes Jahr eine neue kaufe. Mir ist in den letzten 9 Jahren nie eine kaputt gegangen, selbst ein Sturz vom Jetski ins Salzwasser hat eine Speicherkarte problemlos ueberlebt. Kamera und Objekiv waren nur noch Schrott. Den groessten Gau in Sachen Verlust von Bildern, hatte ich vor ein paar Monaten, als durch einen Virus ein grosser Teil neuer Bilder, die noch auf der Festplatte waren, unwiederbringlich verschluesselt wurden. So was ist m.E. wahrscheinlicher, als eine Speicherkarte, auf der die Daten nicht mehr vorhanden oder defekt sind. ceving hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #490 Geschrieben 17. Juni 2015 Die ganzen Speicherkarten Schreckensmeldungen müssen alt sein... die letzte war bei mir vor ca. 15 Jahren eine CF-Flash Karte (ist inzwischen technologisch ausgestorben). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #491 Geschrieben 17. Juni 2015 Eure laessige einstellung ist genau richtig, solange es um nichts geht. Sobald es wirklich wichtig ist, unwiederbringlich, eine haftung entsteht sieht man das ganz automatisch anders. Keine redundanz ist irgendwas zwischen grob fahrlaessig und vorsatz. Zumindest im geschaeftsleben, privat - easy - ist doch klar. Kalkuliert zum beispiel mal anders, einmal in 10 jahren. Bei welcher nutzung? Alle 10 tage mal den foto rausgekramt ist vermutlich sogar viel. Heisst ein fotograf, der jeden tag knipst, muss alle jahr mit sowas rechnen? Autsch. Also sagen wir einmal in hundert jahren ist so eine karte kaputt (das ist sie aber mit sicherheit auch wenn ich jaehrlich ne neue kaufe, irgendwann ist eine faul.) Wer sie 10 mal mehr nutzt als ihr hat schon alle 10 jahre ein problem. Sowas kann dermassen ins geld geht das man sich davon jedes jahr die neuste nikon mit 2 slots kaufen kann, je nachdem wer da wen verklagt. Sowas macht man einfach nicht und sony wird solche leute auch nicht erreichen mit ihren modellen. Ich nehme sie trotzdem gern, ich bin kein profi, ich kann das risiko locker gehen, kein ding. Ich kann jedoch verstehen das profis sich da am kopf kratzen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #492 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich verstehe das ja alles mit Speicherkarten etc.... aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Body beim Klick auf den Auslöser nix macht, ist genauso gross. Deshalb habe ich (auch weil ich nie Objektive wechsle) immer mindestens zwei Kameras dabei... Redundanz pur... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #493 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich verstehe das ja alles mit Speicherkarten etc.... aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Body beim Klick auf den Auslöser nix macht, ist genauso gross. Deshalb habe ich (auch weil ich nie Objektive wechsle) immer mindestens zwei Kameras dabei... Redundanz pur... Ist richtig, aber das wirst du direkt merken wenn der ausloeser klemmt und die 2. kamera nehmen, die speicherkarte kann funktionieren und dann ist doch alles weg. Dein ausloeser verhindert neue bilder, aber loescht nicht die gemachten. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #494 Geschrieben 17. Juni 2015 Und dann kann man als Fotograf mindestens genau so wahrscheilich, wie die Karte ausgerechnet in dem Moment versagt, einen Schwaecheanfall erleiden. Dann muss man quasi auch immer einen zweiten Fotografen dabei haben. Am besten drei Kameras mit jeweils drei Speicherkartenslots und zwei Ersatzfotografen. Damit kosten die Hochzeitsfotos dann 5000 Euro und alles ist sicher. kirschm und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #495 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ersatzobjektive sind auch ganz wichtig, denn das ist mir schon passiert. Eine Stunde Anfahrt zu einem interessanten Spot fuer Sonnenaufgaenge, dann noch eine halbe Stunde Fussmarsch, mit Rucksack und Stativ in der Dunkelheit, und sehr mulmigem Gefuehlt weil null Chance zu sehen, was auf dem Boden kreucht und fleucht. Dann am Strand alles aufgebaut, fuer Panoramas ausgerichtet so gut es im Dunkeln eben geht und auf die Sonne gewartet. Beim ersten Testfoto ein etwas anderes Geraeusch als sonst, Info auf dem Display sagt, dass kein Kontakt zum Objektiv da waere. Das Tokina 12-24 von der Canon, gefuehlte 300 mal, ab und auf geschraubt, nix nada niende. Wieder heim getrottelt, spaeter hat sich ein Kabelbruch im Inneren des Objektives herausgestellt. bearbeitet 17. Juni 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #496 Geschrieben 17. Juni 2015 Und dann kann man als Fotograf mindestens genau so wahrscheilich, wie die Karte ausgerechnet in dem Moment versagt, einen Schwaecheanfall erleiden. Dann muss man quasi auch immer einen zweiten Fotografen dabei haben. Am besten drei Kameras mit jeweils drei Speicherkartenslots und zwei Ersatzfotografen. Damit kosten die Hochzeitsfotos dann 5000 Euro und alles ist sicher. Wenn der fotograf umfaellt ist das zwar bloed, aber das zerstoert gemachte bilder nicht und jemand anders macht weiter, kein ding. Ich will euch eh kein schlechtes gewissen einreden, ich will nur sagen ich habe verstaendnis das profis das mit einem anderem auge sehen. Du musst einfach nur den schaden erhoehen und die zahl der versuche. Also hoher schaden falls die 5 models nochmal kommen muessen und die raeume neu angemietet werden muessen und da arbeiten ja zig leute am set. Ausserdem hat superstar sowieso vielleicht naechste woche nicht gleich wieder zeit. Und dann vielleicht eine agentur sein, die macht 10 solche events pro tag weltweit. Wie lange wird die warten muessen bis die erste karte versagt? Wenn sie bei dir und deiner nutzung 100 jahre haelt? Auf der anderen seite ist es so einfach zwei zu haben. Das ist keine raketenwisseschaft, kostet ganz wenig. Das nicht zu haben zeigt die zielgruppe von sony. Andererseits im studio schiessen die die fotos bestimmt ueber kabel direkt in den rechner. Da wiederum hat sie aber kein USB3 kein thunderbold und lightning. Iwie denkt sony nicht an sowas. Ich breche das jetzt aber ab, ich will keine schlechte stimmung machen und gefahren an die wand malen nur damit ich recht behalte. Fuer mich ist das alles kein problem und ich kauf die auch mit einem slot sobald ich geld habe. (schoener waeren aber zwei ) willy kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #497 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Es gibt Dinge die passieren halt, die kann man nicht verhindern. Hat man eine zweite Speichermoeglichkeit in der Kamera, geht vielleicht was ganz anderes kaputt. Pech kann man immer mal haben. Meine ersten zwei Frauen haben mich mehr Geld und Nerven gekostet, als ein Kartenausfall es mich je kosten kann, dabei war ich mir soooo sicher. bearbeitet 17. Juni 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #498 Geschrieben 17. Juni 2015 zwei ist hat nicht immer besser Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Juni 2015 Share #499 Geschrieben 18. Juni 2015 zwei ist hat nicht immer besser Aber allen guten Dinge sind drei. Bei drei klappt alles wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Juni 2015 Share #500 Geschrieben 18. Juni 2015 Brian Smith schreibt in den Kommentaren zu seinem Bericht, dass der AF schneller sein wird, als der der A6000. Ob er sich da vielleicht etwas weit aus dem Fenster lehnt? http://www.cameraegg.org/sony-a7rii-has-faster-af-than-a6000-first-field-test-review-by-brian-smith/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge