Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

es gibt einen günstigen Nachbau des automatischen Objektivdeckels für das M.Zuiko 14-42mm von JJC, der dazu noch wie dafür gedacht perfekt auf das Lumix 12-32mm passt. Funktion "öffnen-schließen" in beiden Fällen perfekt, dazu noch unauffälliger als das Original!

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. :)

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Ich habe von JJC ein automatisches Deckel für das 12-32 gekauft, sah aber anders aus und war überhaupt nicht befriedigend: wackelig und billig. Das hier sieht besser aus. Quelle?

BTW: bin sonst ein Fan von JJC, habe viele Gelis und bin sehr zufrueden.

bearbeitet von BigTam
Link zum Beitrag

ob der auch auf das 14-42 X von Panasonic passt?

Ich würde jetzt mal sagen: Ja! Hier ist ein anderer Deckel mit gleicher Funktion, der im wesentlichem mit meinem identisch zu sein scheint:

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv-Zubehoer/Objektivdeckel/JJC-Z-Cap-Automatik-Objektivdeckel-fuer-Panasonic-Lumix-G-X-Vario-PZ-14-42-mm-f-3-5-5-6-ASPH::7225.html

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@rhl_lm

könntest du mal am 12-32mm probieren ob der Objektivdeckel bei 12mm abschattet? Hatte sowas vom Olympus Origanaldeckel gelesen, daher hatte ich diesen nicht gekauft.

Danke Garf

bearbeitet von Garf
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@rhl_lm

könntest du mal am 12-32mm probieren ob der Objektivdeckel bei 12mm abschattet? Hatte sowas vom Olympus Origanaldeckel gelesen, daher hatte ich diesen nicht gekauft.

Ich muss die Frage von Garf grad mal aufgreifen, da ich mir diesen Deckel auch für das 12-32 zulegen möchte.

Wie bitte sieht es bei 12mm an den Rändern nun aus?

VG, Andi

Link zum Beitrag

Im EVF ist mir nichts aufgefallen, geknipst habe ich damit nicht, weil ich das Objektiv gar nicht besitze. Hab's bei einem Bekannten nur mal kurz mechanisch getestet. Vielleicht kann ich am Wochenende mal ein paar Aufnahmen machen.

Link zum Beitrag

Ich muss die Frage von Garf grad mal aufgreifen, da ich mir diesen Deckel auch für das 12-32 zulegen möchte.

VG, Andi

Nichts, nada, nothing, nischewo, rien, senza vignetta. Funktioniert perfekt.

Link zum Beitrag