Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz nett, aber du löst so ein Problem was du nicht hättest, wenn du von Vorneherein eine Kamera mit Sucher nähmest.

Diese Samsung sieht sehr schick aus, v. A. in weiß. Solche sucherlosen Apparate mit Klappmonitor gibt es übrigens auch von Olympus, und dann mit Sucher zum Aufstecken. Da passt dann auch dein Pana-Kitobjektiv.

bearbeitet von Kammermusikfan
Link zum Beitrag

Kamera ein bisschen getestet. Leider hatte ich noch keine Zeit draußen Fotos zu machen.

Erster Eindruck ist gut. Bin nur noch ein bisschen überfordert mit den Einstellungen, da ich noch gar nicht weiß wie das alles funktioniert und was die Einstellungen bewirken.

Werde wahrscheinlich am Anfang zu 90 % mit dem Auto Modus Bilder machen :-D

Link zum Beitrag

der hier hat eine Dioptrienverstellung:

9641411473_1fab5afb06_b.jpgK-o1_Hoodeye_v_oben by the Nightstalker, on Flickr

und man kann ihn klappen, wenn man kurz ohne Sucher, aber mit Lichtschacht fotografieren will

9644647484_9f3e71d0aa_b.jpgK-o1_Hoodeye_offen2 by the Nightstalker, on Flickr

vor allem hat er nicht diese schrottige Magnetbefestigung, die dauernd abfällt, wenn man die Kamera schief anfasst, sondern ist verriegelt .. unten ist ein Knopf, mit dem man ihn abnehmen kann.

Die meisten von den Dingern sind nicht richtig abgestimmt für Normalsichtige (oder korrigierte per Brille) sondern sind optisch im Nahbereich, was für sehr junge oder kurzsichtige Fotografen kein Problem ist, aber uns anderen Kopfschmerzen bereiten kann.... deshalb wollte ich einen mit Dioptrieneinstellung.

(einziges Problem: man muss erkennen, dass innen auf dem Glas eine Schutzfolie ist :D  ... sonst wundert man sich erstmal über das trübe Sucherbild)

Link zum Beitrag

der hier hat eine Dioptrienverstellung:

und man kann ihn klappen, wenn man kurz ohne Sucher, aber mit Lichtschacht fotografieren will

vor allem hat er nicht diese schrottige Magnetbefestigung, die dauernd abfällt, wenn man die Kamera schief anfasst, sondern ist verriegelt .. unten ist ein Knopf, mit dem man ihn abnehmen kann.

Hehe, du vergisst ganz "grosszügig" zu erwähnen, dass dieses schwindsüchtige Dingens - je nach Händler - € 70 bis € 105 kostet :-)

Da kenn ich bessere zum besseren Preis. Übrigens ist so ein Klebeding nicht DER Hit, richtig installiert hält ein Magnetrahmen sehr gut -

bei meiner Canon M kann ich sogar an der Lupe halten ohne dass die Kamera "abfällt" :-))))

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag

Super Sache. Für mich, der zum Glück normal sieht, reicht allerdings eine ohne Dioptrin. Die die ich jetzt habe erfüllt seinen Zweck vollkommen (siehe oben).

Einziger Nachteil ist eben dass es ziemlich sperrig ist und in der Tasche nochmam einiges an Platz benötigt.

Link zum Beitrag

Schattierenden Klappdisplays sind zwar wenige voluminös, bringen aber (bei gleichem Preis)

fast gar nichts. Im Gegenteil, aufgeklappt spiegeln sie sich noch zusätzlich.

Es gibt ab höherem Preis sicher Besseres, aber die sind u.U. noch sperriger - auch wenn Zacuto

draufsteht und der Preis $599 ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hehe, du vergisst ganz "grosszügig" zu erwähnen, dass dieses schwindsüchtige Dingens - je nach Händler - € 70 bis € 105 kostet :-)

Da kenn ich bessere zum besseren Preis. Übrigens ist so ein Klebeding nicht DER Hit, richtig installiert hält ein Magnetrahmen sehr gut -

bei meiner Canon M kann ich sogar an der Lupe halten ohne dass die Kamera "abfällt" :-))))

ich habe 59.- bezahlt, was ein Witz ist, im Vergleich zu dem Preis eines echten Systemkamerasuchers. Wenn Du bessere kennst, schreib sie hier rein :)

Die Verklebung hält gut, der Verschluss auch, ich kann meine K01 auch daran hochheben (auch wenn ich es nur versuchshalber gemacht habe ;) .. für den Einsatz wäre mir das doch nicht sicher genug) ... und die ist ein wenig schwerer als Deine M (wobei mich das trotzdem überrascht, meine Erfahrung mit einem Magnetverschluss war ziemlich enttäuschend)

Übrigens ist so ein Klebeding nicht DER Hit, richtig installiert hält ein Magnetrahmen sehr gut -

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Du von Verklebung vs. Magnet redest, der Magnetverschluss ist doch auch nur geklebt 

Der Metallrahmen ist mit einem Doppelklebeband bestückt

oder war meintest Du?

Link zum Beitrag

Auweija, was sind das denn für Kameraverhunzer? Ich glaube ihr meint das ernst. 

Bevor ich mir sowas "anbaue", nee, dann lieber Cam mit eingebautem oder aufsteckbarem Sucher!

Irgendwie verstehe ich noch nicht, was du (TO) jetzt wirklich willst/brauchst?(Du selbst?)

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag