Jump to content

Staub-Problem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo,

ich habe ein “Staubproblem“. Zuerst hatte ich eine Canon IXUS 80IS, mit der ich sehr zufrieden war, bis ich sie im wahrsten Sinne in den Sand gesetzt habe (bin gestürtzt). Danach hatte ich unschöne Schatten auf den Bildern.

Dann habe ich mir letztes Jahr eine CASIO EXILIM EX-ZR300 gekauft und diese gefiel mir noch besser. Nun war ich in Marokko und es hat sich auch hier Staub im Gehäuse angesammelt. An einer Stelle gibt es auch hier wieder einen dunklen Fleck auf den Bildern und bei Nachtaufnahmen (Blitz) gibt es oft viele helle Reflextionen, die sehr störend sind... :-(

Mein Fotohändler sagt, das hätten alle Kamaras diesen Typs. Ich habe mal zwei Fotos beigefügt.

 

  • Ich bin "Urlaubsfotograf", der gerne Landschaften, Tiere und Pflanzen (Makro) fotografiert. Die Kamara sollte schon unempfindlich gegen Staub sein.

  • Zuerst hatte ich viele Jahre eine Contax-Spiegelreflexkamera. Beim Umstieg auf digital wollte ich es kompakter haben und habe mir die o.g. Kameras zugelegt.

  • Preisvorstellung: Bis 500 € oder so...

 

Nun frage ich hier mal so unqualifiziert in die Runde, ob es nicht eine kompakte Kamera gibt, die unempfindlich ist gegen Staub und gute Bildqualität liefert.

 

Freundliche Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun frage ich hier mal so unqualifiziert in die Runde, ob es nicht eine kompakte Kamera gibt, die unempfindlich ist gegen Staub und gute Bildqualität liefert.

 

Moin,