Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Her damit :)

Ziemlich OT... aber es gibt z.B. noch Restbestände vom Mobistel Cynus E1... Dual SIM... und easy zu rooten... habe mir im Januar gleich mal 2 weitere auf Reserve gekauft.... 50.- das Stück... :cool:

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Betrachte mal die handys,

die waren zunaechst riesig

Nokia2110i_red_front.jpg

(und das ist nicht der anfang der mobilen telefonie, aber so etwa der anfang zu dem es massentauglich wurde)

wurden dann ueber die jahre immer kleiner und kleiner.

Kaum noch bedienbar zum teil.

Bis dann die kameras in den handys immer besser wurden, dann wollte man grosse displays und noch bessere fotos und heute sind sie groesser als sie je waren. Zumindest eine vielzahl davon.

Letztlich ein beispiel das nutzen ueber groesse steht.

w

Du meintest sicher Kleinheit.  ;)

Link zum Beitrag

KB ist bis auf das Gehäuse nicht wesentlich kleiner geworden, ich verstehe nicht, weshalb Dir das nicht in den Kopf will. Du legst Dir die "Fakten" immer schön zurecht. Ich will aber nicht schon wieder alles haarklein darlegen.

Fakt ist, KB ist so klein wie schon sehr lange nicht mehr (ausser leica).

Und so preiswert wie noch nie. (seit digital).

Nicht die augen verschliessen!

w

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also zuerst für Puennktchen eine Ladung Großbuchstaben zum selbst rauskopieren:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Sobald diese aufgebraucht sind gibt es Nachschub.

-R wie renitent  :P

Ich kann mir schon vorstellen das sich mFT unterforen das schoenrechnen.

Die moegliche anzahl von punkten auf einer kleinen flaeche ist nunmal geringer als die auf einer grossen.

Da hilft auch kein schlapphut.

Man sieht es deutlich in der praxis, wo haben wir denn mehr aufloesung, bei grossen sensoren, oder bei kleinen?

Warum ist das wohl so?

w

Wenn hier schon über Megapixel und Sensorgrößen geredet wird: Lumia 1020

Wieviel Megapixel auf welcher Sensorgröße waren das noch einmal? Bei welcher Pixelgröße?

Link zum Beitrag

Auch mir soll nicht nachgesagt werden, dass ich nicht hilfsbereit bin:

dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass dass

Link zum Beitrag

Sobald diese aufgebraucht sind gibt es Nachschub.

Wenn hier schon über Megapixel und Sensorgrößen geredet wird: Lumia 1020

Wieviel Megapixel auf welcher Sensorgröße waren das noch einmal? Bei welcher Pixelgröße?

Erklaer' das mal tgutgu. Da bist du in den richtigen haenden.

Und kompliment, sehr spassiger beitrag hier im thread mit der qualitaet eines smartgeraetes zu argumentiern. Wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde mehr. (wird sich tgutgu jetzt denken.)

Das war ein echter schenkelklopfer

w

Ps. ich bin etwas erstaunt das es deine fake account noch gibt. Aber lass ruhig, du bist auf meiner seite!

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Erklaer' das mal tgutgu. Da bist du in den richtigen haenden.

Und kompliment, sehr spassiger beitrag hier im thread mit der qualitaet eines smartgeraetes zu argumentiern. Wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde mehr. (wird sich tgutgu jetzt denken.)

Das war ein echter schenkelklopfer

w

Ps. ich bin etwas erstaunt das es deine fake account noch gibt. Aber lass ruhig, du bist auf meiner seite!

---------------------

Die moegliche anzahl von punkten auf einer kleinen flaeche ist nunmal geringer als die auf einer grossen.

Man sieht es deutlich in der praxis, wo haben wir denn mehr aufloesung, bei grossen sensoren, oder bei kleinen?

Warum ist das wohl so?

w

Du wolltest doch ein Beispiel für einen kleinen Sensor mit hoher Anzahl an Megapixeln. Dafür habe ich dir ein Beispiel gebracht. Bitte bleibe doch jetzt beim Thema und schreib nicht immer soviel offtopic.

Wieviel Megapixel liefern aktuelle Kleinbildsensoren?

Woher kommt der Unterschied?

Hat hier der "Schlapphut" geholfen?

Gruß

Link zum Beitrag

... gibt es nicht auf meiner Schweizer Tastatur!

Mann, bist Du so schwer von Begriff? Deshalb hat Dir der Gockel doch ein 'ß' für copy&paste gegeben... na, ja, er ist etwas knauserig... er hätte ruhig ein paar mehr 'ß' hergeben können, falls Du öfter kopieren willst... der alte Geizhals!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Du wolltest doch ein Beispiel für einen kleinen Sensor mit hoher Anzahl an Megapixeln. Dafür habe ich dir ein Beispiel gebracht. Bitte bleibe doch jetzt beim Thema und schreib nicht immer soviel offtopic.

Wieviel Megapixel liefern aktuelle Kleinbildsensoren?

Woher kommt der Unterschied?

Hat hier der "Schlapphut" geholfen?

Gruß

Du verstehst mich falsch.

Ich bin voellig begeistert von deinem argument!

Ich haette mich nie getraut sowas schlaues oeffentlich und grade auch hier zu sagen. Nie!

Hast du schon mit tgutgu sprechen koennen?

willy

Link zum Beitrag

Du versuchst abzulenken.

Warum ist das wohl so?

Link zum Beitrag

Du versuchst abzulenken.

Nein, ich weiss du bist ein troll und gleich auf der liste.

Davon abgesehen bin ich sicher das dir tgutgu das leidenschaftlich und gerne erklaeren wird. So gut wie er kann ich das garnicht. (kein scherz)

Du hast schon jetzt den hauptpreis gewonnen mit deinem beispiel, das ist nicht mehr zu toppen heute und vermutlich fuer monate nicht.

w

Link zum Beitrag

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass ich bereits seit September 2011 hier angemeldet bin. Ich schreibe nur nicht viel. Wäre auch mein Tipp für dich!

Also gibst du zu, dass deine These mit größerer Sensor->mehr Megapixel hiermit widerlegt ist?

Gruß

Link zum Beitrag

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass ich bereits seit September 2011 hier angemeldet bin. Ich schreibe nur nicht viel. Wäre auch mein Tipp für dich!

Warum bist du davon abgekommen?

Also gibst du zu, dass deine These mit größerer Sensor->mehr Megapixel hiermit widerlegt ist?

Gruß

Mal abgesehen von deinem gespraech mit tgutgu (freust du dich schon?), wie waere es du schickst mir 50EUR und ich schicke dir 40 zurueck. Das machen wir solange bis du es verstanden hast?

Im uebrigen ist mir deine polemik zuwider, ich habe da einfach keinen gegner und ich habe auch null bock dir das zu beweisen.

Ab jetzt bist du auf der ignore liste. Das mit dem 40/50 EUR kannst du auch mit jemand anders machen, da findet sich schon jemand.

w

Link zum Beitrag

Warum bist du davon abgekommen?

Mal abgesehen von deinem gespraech mit tgutgu (freust du dich schon?), wie waere es du schickst mir 50EUR und ich schicke dir 40 zurueck. Das machen wir solange bis du es verstanden hast?

Im uebrigen ist mir deine polemik zuwider, ich habe da einfach keinen gegner und ich habe auch null bock dir das zu beweisen.

Ab jetzt bist du auf der ignore liste. Das mit dem 40/50 EUR kannst du auch mit jemand anders machen, da findet sich schon jemand.

w

Lieber Wilhelm Schaefer,

da du, nicht wie sonst, sofort widersprichst, gehe ich davon aus, dass du eingesehen hast, dass deine eigene These (großer Sensor folglich mehr Megapixel) nicht haltbar ist.

Danke dafür und Gruß

Link zum Beitrag