Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

habe noch keinen thread zu Apples neuer Foto app gefunden und daher einen neuen eröffnet. Die app heisst einfach nur 'Foto'.

Kam gestern mit einem Mac update automatisch mit und ersetzt iphoto.

Die cloud Funktionen finde ich gut, habe noch nicht alles davon getestet, die app scheint jedoch als zentrale Verwaltung der Fotos von allen Geräten gedacht.  Das hat bei mir gut funktioniert. Ich habe am iMac so einige vagabundierende Fotos von mobilen Endgeräten gefunden, die ich dachte, schon gelöscht zu haben und die vom iphone auch runter waren. Dachte ich. Jetzt habe ich zentral und wie es scheint erfolgreich gelöscht. Das bringt Ordnung in die verteilte Bilderwelt. Bin zufrieden.

Über browser soll man von allen Endgeräten und die icloud mediathek auf alle Fotos zugreifen können. Habe ich noch nicht getestet, wäre genial. Bei Erstaufruf von 'Foto' wird man gefragt, ob man eine icloud Mediathek anlegen möchte. Habe ich bestätigt. Bin mal gespannt, ob das voll auf die Speicherbelegung der icloud durchschlägt und ich in den nächsten Tagen eine Empfehlung erhalte, mehr Speicher zu buchen. Macht er immer, wenn der Platz fürs iphone back-up knapp wird.

Dann habe ich mich in den Bereich Fotobearbeitung vorgewagt.

Ich finde leider keine Anzeigemöglichkeit der Exif Daten. Ist das so oder habe ich es lediglich nicht gefunden? 

Link zum Beitrag