tobiasrauchphotography Geschrieben 16. Juni 2022 Share #551 Geschrieben 16. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boeing 737-800 von Sun Express beim Start in von MUC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z9 | Nikkor AF-S 400 mm | 400 mm | f 2.8 | ISO 64 | 1/2500 s Pentel, michmarq, Systemfotograf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juni 2022 Share #552 Geschrieben 16. Juni 2022 Landeanflug auf Finkenwerder/Airbus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (200,0mm), f/4,5, 1/2500, ISO 100 hartmutg, klauss, tobiasrauchphotography und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 18. Juni 2022 Share #553 Geschrieben 18. Juni 2022 Royal Thai Air Force Boeing 737- 448 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D6 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 4.0 | ISO 1000 | 1/4000 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D6 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 4.0 | ISO 1250 | 1/4000 s Serie ist 2020 während "Corona" Betrieb entstanden. ttt, Andi.W, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 19. Juni 2022 Share #554 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Juni 2022 Share #555 Geschrieben 22. Juni 2022 Hier ist so'n Zeug im Flug😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, vagabund, Systemfotograf und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Juni 2022 Share #556 Geschrieben 22. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, tobiasrauchphotography, Andi.W und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 23. Juni 2022 Share #557 Geschrieben 23. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A-380 ,Lumix G9 und Zuiko 75-300 mm . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, tobiasrauchphotography, Systemfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. Juni 2022 Share #558 Geschrieben 25. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Radschy, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 25. Juni 2022 Share #559 Geschrieben 25. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! henna60, Lynx, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. Juni 2022 Share #560 Geschrieben 25. Juni 2022 Nochmal die YAK 9 UM mit der M1.2 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, klauss, Systemfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 27. Juni 2022 Share #561 Geschrieben 27. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Lynx, Systemfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 29. Juni 2022 Share #562 Geschrieben 29. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mausifant, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 30. Juni 2022 Share #563 Geschrieben 30. Juni 2022 M 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 30. Juni 2022 Share #564 Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Systemfotograf und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. Juli 2022 Share #565 Geschrieben 1. Juli 2022 Nochmal die " Dicke Zigarre " 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Systemfotograf, henna60 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 2. Juli 2022 Share #566 Geschrieben 2. Juli 2022 Das wirkt ja als Composite sehr effektvoll, ich hätte es aber schön gefunden, wenn du dabei geschrieben hättest, dass der Himmel von dir ausgetauscht wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. Juli 2022 Share #567 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb Helios: Das wirkt ja als Composite sehr effektvoll, ich hätte es aber schön gefunden, wenn du dabei geschrieben hättest, dass der Himmel von dir ausgetauscht wurde. Ich fühle mich schuldig, Asche auf mein Haupt. Allerdings bietet mir Luminar diese Möglichkeit, die ich hier gern genutzt habe. Und sollte ich bei jeder Bearbeitung dazu schreiben was ich alles gemacht habe? Gerade beim letzten Bild sieht man doch , dass ich hier " geschummelt " habe 😁 . Du hast es ja bemerkt und andere bestimmt auch. Wenn nicht , sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. Juli 2022 Share #568 Geschrieben 2. Juli 2022 ...und noch eins , hier wurde auch bearbeitet ( Himmel ) 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! henna60, klauss, Lynx und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 4. Juli 2022 Share #569 Geschrieben 4. Juli 2022 Am 2.7.2022 um 09:55 schrieb hartmutg: Und sollte ich bei jeder Bearbeitung dazu schreiben was ich alles gemacht habe? Gerade beim letzten Bild sieht man doch , dass ich hier " geschummelt " habe 😁 . Du hast es ja bemerkt und andere bestimmt auch. Wenn nicht , sorry. Mein Beitrag war nicht böswillig gemeint, ich hoffe du hast ihn nicht so aufgefasst. Natürlich muss nicht jeder Bearbeitungsschritt angegeben werden, jedes Bild wird in irgendeiner Form bearbeitet, aber eine Montage geht ja deutlich darüber hinaus und gerade weil solche immer einfacher und besser werden, würde ich mir wünschen, wenn das mit angegeben wird. Bei anderen besonderen Techniken, bspw. Stackings im Makro- oder Astro-Bereich, LiveComposite-Aufnahmen oder gar CGI wird das üblicherweise auch erwähnt, damit für jeden ersichtlich ist, dass so etwas nicht einfach mit einer Aufnahme und etwas Bearbeitung erstellt wurde. Und ja, gerade beim letzten Bild kann man das noch sehr deutlich sehen, aber wie gesagt, das wird in Zukunft immer besser und damit immer weniger sichtbar werden. Ich erachte es im übrigen auch nicht als Schummeln (wenn man damit offen umgeht ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. Juli 2022 Share #570 Geschrieben 4. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Helios: Mein Beitrag war nicht böswillig gemeint, ich hoffe du hast ihn nicht so aufgefasst. Natürlich muss nicht jeder Bearbeitungsschritt angegeben werden, jedes Bild wird in irgendeiner Form bearbeitet, aber eine Montage geht ja deutlich darüber hinaus und gerade weil solche immer einfacher und besser werden, würde ich mir wünschen, wenn das mit angegeben wird. Bei anderen besonderen Techniken, bspw. Stackings im Makro- oder Astro-Bereich, LiveComposite-Aufnahmen oder gar CGI wird das üblicherweise auch erwähnt, damit für jeden ersichtlich ist, dass so etwas nicht einfach mit einer Aufnahme und etwas Bearbeitung erstellt wurde. Und ja, gerade beim letzten Bild kann man das noch sehr deutlich sehen, aber wie gesagt, das wird in Zukunft immer besser und damit immer weniger sichtbar werden. Ich erachte es im übrigen auch nicht als Schummeln (wenn man damit offen umgeht ). Habe ich auch nicht als böswillig aufgefasst. Du hast deine Meinung geäußert und das ist völlig in Ordnung. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. Juli 2022 Share #571 Geschrieben 4. Juli 2022 Bei den ersten wäre mir es nicht ohne den Hinweis aufgefallen, passt eigentlich alles. Typisches "Ballonwetter" abends, passt sicher auch gut für Luftschiffe. Beim dritten bin ich ins Grübeln gekommen, aber nicht wegen des Fotos als Endprodukt, sondern wegen der "gewagten" Kombination von Front-, bzw. Gewitterwolken und Luftschiff. Das würde vermutlich kein Ballonfahrer oder Luftschiffer ohne Not machen. Da war doch was... ☝️ hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 14. Juli 2022 Share #572 Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Pentel, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 14. Juli 2022 Share #573 Geschrieben 14. Juli 2022 Einsatz am Nebelhorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, henna60, Systemfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2022 Share #574 Geschrieben 14. Juli 2022 vor 13 Minuten schrieb Cc104: Einsatz am Nebelhorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heiße Anlandung - wow - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 14. Juli 2022 Share #575 Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Hawker Hurricane Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2022 von Cc104 Schreibkorrektur Systemfotograf, ttt, Formula und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge