Jump to content

Carl Zeiss Distagon 18mm F3.5 ZE/ZF/ZF.2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab letzten für das halbe Geld das im Threadtitel genannte Distagon 18mm ersteigert. Verwende es an der A7 ii mittels einem einfachen mechanischen Adapters. 

Da einige sowieso auf der Suche nach nem geeigneten Weitwinkel sind, hier mal einige Bilder. Sind vorerst nur Spätabend/Nachtaufnahmen, es werden aber sicher noch einige Tagesaufnahmen folgen. 

Da es keine Blendenübertragung gibt, hatte ich die Blende bei den Bildern fest auf F8 gestellt. Wenn jemand was bestimmtes sehen will, darf gerne Bescheid sagen. 

 

Hier nun zu den Bildern:

 

16748480657_7e97db3323_b.jpgDSC01091 by schidddy, on Flickr

 

16954897851_b0338f5afa_b.jpgDSC01057 by schidddy, on Flickr

 

16320087273_0ea7cf8077_b.jpgDSC01014 by schidddy, on Flickr

 

16940144515_e8fc0bae7a_b.jpgUntitled by schidddy, on Flickr

 

16317745394_9e94440279_b.jpgUntitled by schidddy, on Flickr

 

lg schidddy

bearbeitet von schidddy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit vielen Jahren das kompakte C/Y Distagon T* 4/18mm adaptiert an einer Canon 5DMkII und jetzt an der Sony A7! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit diesem Objektiv den Scharfstellring je zur Fokussierung benützt haben. Ich stelle die Blende 8 rechts gegenüber der 8 der Schärfentiefenskala und habe somit das schnellste Objektiv, dass von 0,5m bis Unendlich alles knackscharf zeichnet. Eine AF-Funktion, ist somit vollkommen überflüssig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein einfacher Schnappschuss mit dem 18er und ein starker Ausschnitt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...