Gast Maxi Geschrieben 20. März 2015 Share #26 Geschrieben 20. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie mach ich denn das? Schreibe dem Admin einfach eine PN. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 20. März 2015 Share #27 Geschrieben 20. März 2015 leichter Crop mit ND 3 Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jamain Giraldita, mkbauer, Kunibertus63 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AttK Geschrieben 20. März 2015 Share #28 Geschrieben 20. März 2015 Südwestlich von Augsburg war strahlender (abgesehen von der SoFi) Sonnenschein ohne einer Wolke am Himmel! Gemacht mit der GX7 45-150mm Panasonic. Habe die alte SoFi Brille von 1999 einfach vor's Objektiv geklebt. Leicht bearbeitet (Spitzlichter und Mitten raus). Gruß Andi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Johannes Ha, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 20. März 2015 Share #29 Geschrieben 20. März 2015 Mit arca-swiss-kompatiblem Einmachgummi .... meiner Generation ist noch den Umgang mit Gummi(s) noch geläufig Gruß, Henning Falke, Softride und Bluescreen222 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roppongi Geschrieben 20. März 2015 Share #30 Geschrieben 20. März 2015 Wie verlinke ich ein Minivideo hier rein? Grüße auch. Die youtube-tags funktionieren. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 20. März 2015 Share #31 Geschrieben 20. März 2015 Aufgenommen im Außerfern (Tirol), maximaler Bedeckungsgrad etwa 67 Prozent: Nun ja...wahnsinnig spektakulär war´s nicht. Aber ein Hype bleibt eben ein Hype. Mit dem bloßen Auge konnte man kaum was erkennen und dunkler war´s auch kaum. Immerhin wurden die Bilder was. Equipment: NEX-6, Brennweite 210 mm, ND3.0+ND1.8+UV-Filter aufeinander, Stativ Stefan Zwi., Big Bogo, Kunibertus63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 20. März 2015 Share #32 Geschrieben 20. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sofi 2015 mit ND3 Filter 1/4000s f18 ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, geradeausfahrer, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 20. März 2015 Share #33 Geschrieben 20. März 2015 Nach Protest ( ) eines befreundeten Astrofotografen , der auch das Teleskop zur Verfügung stellte, stelle ich noch ein mal überarbeitete Versionen ein. Die Sonne hat keinen Farbstich, sie ist in etwa schmutzig weiß . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto hartmutg, Kunibertus63, Atur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 20. März 2015 Share #34 Geschrieben 20. März 2015 Das fand ich hübsch... http://flic.kr/p/qK3cDb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 20. März 2015 Share #35 Geschrieben 20. März 2015 Ja finde ich auch ist wohl unserer Idealvorstellung angepasst. Die Realität ist wie immer trister. Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 20. März 2015 Share #36 Geschrieben 20. März 2015 Die Sonnenfinsternis traf mich völlig unvorbereitet und mit improvisiertem Equipment. OM-D mit 20er durch zerknitterte zusammengefaltete Rettungsdecke aus der Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 20. März 2015 Share #37 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) oops, Doppelpost... bearbeitet 20. März 2015 von Lumixburschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 20. März 2015 Share #38 Geschrieben 20. März 2015 Danke für´s Zeigen Hier im Ruhrgebiet war der Nebel im Weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 20. März 2015 Share #39 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) eins aus dem Pana 100-300 Thread Standort Zschopau/Sachsen 1/20 f6.3 ISO 160 Pana 100-300 @300mm an GH2 um 10:42:43 Baader Astrofolie und noch ein anderes vom 18.3.2015, beide mit LR 4.4 aus RW2 mit Stativ und Selbstaulöser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2015 von derlatschi Bluescreen222, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. März 2015 Share #40 Geschrieben 20. März 2015 Danke für´s Zeigen Hier im Ruhrgebiet war der Nebel im Weg Dito. Hier im Bergischen wat leider auch nix von Sofi zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. März 2015 Share #41 Geschrieben 20. März 2015 Die Sonnenfinsternis traf mich völlig unvorbereitet und mit improvisiertem Equipment. OM-D mit 20er durch zerknitterte zusammengefaltete Rettungsdecke aus der Hand. Ich habe mein "Rettungsdeckenbild" aus Unkenntnis über diesen Thread hier eingestellt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/?p=1156400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 20. März 2015 Autor Share #42 Geschrieben 20. März 2015 Dito. Hier im Bergischen wat leider auch nix von Sofi zu sehen. In Wuppertal war wohl was zu sehen. Die konnten auf die Filter verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 20. März 2015 Share #43 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Olympus OM-D E-M5II, M.75-300mm/f4.8-6.7 II @110mm/f5.6, ND3.0, 1/15s, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16875347821/ Die Reflexion entstand zwischen Objektiv und Filter. Anfangs war ich davon wenig begeistert, hatte dann aber gefallen dran gefunden und versucht diese in die Motive einzubeziehen. Interessanterweise sah man in der Reflexion den Mondschatten deutlicher abgezeichnet, als im eigentlichen Motiv. Möglicherweise, weil die Reflexion näher am Fokuspunkt liegt? Olympus OM-D E-M5II, M.75-300mm/f4.8-6.7 II @180mm/f7.1, ND1.8, 1/8000s, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16690777049/ und noch eines Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16875726992/ bearbeitet 20. März 2015 von storki321 Falke, Softride, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. März 2015 Share #44 Geschrieben 20. März 2015 ich habe nix vorbereitet und es dann einfach mal mit Bordmitteln versucht. FZ 1000, ca. 400mm, Blende 8, 1/16.000, ISO 80, aus der Hand, jpeg ooc, nachher nur etwas abgedunkelt. Warum da unten noch so eine Ausbuchtung drin ist, weiß ich nicht. Das Fokussieren ging nicht richtig, war wohl zu hell. Ohne ND-Filter oder Folie hat das Ganze doch seine Grenzen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. März 2015 Share #45 Geschrieben 21. März 2015 wie schon im anderen Thread gezeigt, hier mein Ergebnis ... eigentlich war keine Fotoaktion geplant, aber mittendrin hat es mich dann doch gejuckt und ich habe die Folie von meiner (aus entsprechender Folie gebastelten) Brille genommen und sie aufs Objekiv geklatscht, dann freihand draufgehalten ... Belichtungskorrektur war - 3,7 eV und irgendein Idiot hatte ISO 400 eingestellt (kA wer das war ) Objektiv war das 100-300 von Panasonic. Vorher hatte ich noch mit dem 14-150 eins gemacht, da stand der ISO Wert noch auf 200, gleiche Korrektur Softride, Giraldita, Kunibertus63 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. März 2015 Share #46 Geschrieben 21. März 2015 Olympus OM-D E-M5II, M.75-300mm/f4.8-6.7 II @110mm/f5.6, ND3.0, 1/15s, ISO 100 S3208504_600x.jpg https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16875347821/ Die Reflexion entstand zwischen Objektiv und Filter. Anfangs war ich davon wenig begeistert, hatte dann aber gefallen dran gefunden und versucht diese in die Motive einzubeziehen. Interessanterweise sah man in der Reflexion den Mondschatten deutlicher abgezeichnet, als im eigentlichen Motiv. Möglicherweise, weil die Reflexion näher am Fokuspunkt liegt? Olympus OM-D E-M5II, M.75-300mm/f4.8-6.7 II @180mm/f7.1, ND1.8, 1/8000s, ISO 800 S3208605_2_600x.jpg https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16690777049/ und noch eines S3208554_600x.jpg https://www.flickr.com/photos/123119372@N02/16875726992/ Ein sehr aehnliches Bild ist heute in der süddeutschen auf Seite 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 21. März 2015 Share #47 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Hier meine Versuche. Ohne Filter etc. mit dem Canon nFD 80-200 F4 L an der Sony A7R. Einfach Blende sehr weit zu, vorher auf unendlich fokussiert und dann kurz drauf und abdrücken. Passiert doch nichts. Filter sind meiner Meinung nach nur für extreme Brennweiten da und wenn man die Kamera am Stativ dauerhaft auf die Sonne richtet? Jedenfalls wars in Wuppertal gut von der Sicht. Die gleichmäßige Nebeldecke ermöglichte teilweise das zuschauen mit bloßem Auge (was ich trotzdem besser gelassen habe). Nicht gerade unglaublich toll.... aber eine Erinnerung für mich bearbeitet 21. März 2015 von S3NS3 Falke, geradeausfahrer, Giraldita und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 21. März 2015 Share #48 Geschrieben 21. März 2015 Ein sehr aehnliches Bild ist heute in der süddeutschen auf Seite 2 Dann weiß ich auch in etwa, wer dieses Foto gemacht haben könnte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Pentel und geradeausfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 21. März 2015 Share #49 Geschrieben 21. März 2015 Mit dem Minolta 200mm F4. Sonnenfinsternis 2015 Solar eclipse by egitoni31, on Flickr vaujot, Stefan Zwi., Kunibertus63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 21. März 2015 Share #50 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Mit dem Minolta 200mm F4. Sonnenfinsternis 2015 Solar eclipse by egitoni31, on Flickr Sehr schön, mein altes Objektiv wird genutzt! Meine eigenen Versuche haben zum angehängten geführt. Für mein Tele hatte ich keinen Graufilter, also musste ich mich mit 50mm Brennweite begnügen. NEX-6 mit ND64 Graufilter, Blende 22, iso 100 und 1/4000 Sek Belichtungszeit. Das ist natürlich ein crop, größer wird die Sonne mit 50mm halt nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2015 von vaujot Big Bogo, johny, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge