Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl die Kamera Fotos einwandfrei über den USB-Anschluss ("Speicher --> OK") überträgt, bricht das Update-Programm nach dem Download unvermittelt ab, Die Kamera bleibt eingeschaltet (auch nachdem das USB-Kabel entfernt ist) und im Oly-Viewer steht keine Kamera zu finden.

Wo liegt da der Fehler? Wem geht es ebenso?

(Der update verspricht Verbesserungen im AF für einige Lunix-Objektive an der E-PL7, unter anderem dem für mich wichtigen 1.7/20)

Gruß,

Joachim

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Bei mir hat soeben das Firmware-Update von 1.1 auf 1.2 an der E-PL7 wie üblich problemlos und schnell geklappt. Vom Olympus Viewer 1.4 mit der dort integrierten Kamera-Akualisierungsfunktion.

Viewer 1.4 habe ich auch installiert (Windows 8.1  64bit), hat bislang stets problemlos gearbeitet, nur bei diesem Update nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß,

Joachim

Endlich, nach 5 weiteren Versuch an einem anderen Computer hat es endlich funktioniert. Ich vermute, es lag am Download, der vorher vermutlich immer wieder abgebrochen sein musste. Problem erledigt.

Gruß,

Joachim

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

eigentlich steht da nur was von Stabilisation im Serienmodus bei ISO 2000 und höher (? seltsam ?)

• The stabilization of shooting operations when ISO 2000 or higher is set while doing continuous shooting H with the following lenses has been improved.
    • LUMIX G 20mm/F1.7 ASPH(H-H020)
    • LUMIX G VARIO 14-42mm/F3.5-5.6 ASPH./MEGA O.I.S.(H-FS014042)
    • LUMIX G 14mm/F2.5 ASPH(H-H014)
    • LUMIX G X VARIO PZ 14-42mm/F3.5-5.6 ASPH./POWER O.I.S.(H-PS14042)
    • LUMIX G VARIO 100-300mm/F4.0-5.6 /MEGA O.I.S.(H-FS100300)

Link zum Beitrag

eigentlich steht da nur was von Stabilisation im Serienmodus bei ISO 2000 und höher (? seltsam ?)

... und was hat das damit zu tun, was ich gefragt habe?

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen nachdem man mir im Oly-Forum geraten hat, USB- Kabel und -Steckplatz zu wechseln. Nach dem 5. Versuch an einem anderen PC hat es dann funktioniert. Es muss vermutlich an der Verbindung PC zum Olympus-Server gelegen haben, indem dass der Download bei den Fehlversuchen nicht vollständig abgeschlossen war, und somit das Update der Kamera nicht starten konnte. Die Fehlermeldung "Kamera nicht angeschlossen" ist in diesem Fall irreführend, denn diese Verbindung stand.

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag

... und was hat das damit zu tun, was ich gefragt habe?

mit der Frage nichts, aber mit Deiner Annahme schon ...

(Der update verspricht Verbesserungen im AF für einige Lunix-Objektive an der E-PL7, unter anderem dem für mich wichtigen 1.7/20)

Da das Update nichts am AF verbessert, ist die Installation eigentlich unnötig, wenn man nicht auch die Stabiverbesserung im Serienmodus benötigt (über ISO 2000)

Ich dachte mir, es wäre hilfreich, wenn man den Leuten den Inhalt des Updates zeigt ... denn zuerst war ich nach Deinem Beitrag neugierig und habe gesucht, danach habe ich beschlossen, dass das Update für mich unwichtig ist.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag