Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier obwohl ich schon seit etwa einem Jahr eine Canon EOS M besitze und mit der relativ zufrieden war. Da ich aber sehr oft Hunde fotografiere ist mir der AF doch dann ein Dorn im Auge gewesen. Aus diesem Grund habe ich mich für die a6000 entschieden, dies schien mir ohne den erneuten Umstieg auf eine DSLR der beste Kompromiss zu sein. Ich will hier aber auch keine Diskussion lostreten, sondern nur meine gestrige Erfahrung mit dem Update der Firmware über einen Mac mit OSX Yosemite mit euch teilen. Falls jemandem anderen das gleiche passiert und er ebenfalls so wie ich in Panik gerät. Ich habe die Firmware Datei heruntergeladen und den Hilfstreiber der ab OSX 10.10 benötigt wird. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung vorgegangen (Akku aufgeladen, SD Karte raus etc.). Hilfstreiber geladen, Firmware Update gestartet, dann Kamera angesteckt und diese wurde gleich astrein erkannt. Danach weiter nach Anleitung bis zu dem Punkt wo er das aufspielen anfängt und dann gebannt den Balken verfolgt (sollte man nicht machen, da kommt einem die Zeit gleich länger vor). Der Balken lief auch ungefähr bis 80-85% normal durch und dann jedoch auf einmal nicht mehr weiter. Hab extra ein Postit aufgeklebt um zu sehen ob er sich noch ein klein wenig bewegt oder nicht. Zwischendrin Kaffee geholt und einiges mehr, der Balken blieb. Das Display der Kamera war auch die ganze Zeit dabei aus. Plötzlich nach weiteren 10 Minuten ging plötzlich das Display der Kamera wieder an und meldete mir per USB verbunden im USB-Massenspeichermodus. Also genau das was nach einem normalen Abschluß der Installation auch zu sehen wäre. Aber der letzte Punkt (Beendigung) war noch ausgegraut und der Balken bei 85%. Hab trotzdem nochmal 10 Minuten gewartet und als immer noch nix passiert war, die Kamera abgesteckt. Durchgeschnauft, ausgeschaltet, Akku gezogen...gewartet, Akku rein und eingeschaltet. Hat funktioniert und Softwarestand war 1.10 (vorher 1.0). Also fertig obwohl das Update-Prozedere das nicht gemeldet hat. Die Kamera funktioniert aber einwandfrei, einen erneuten Versuch (erneutes Aufspielen) gibt es ja leider nicht, da die Software das dann verweigert. Also falls jemandem das gleiche passieren sollte, sei er hiermit gewarnt oder beruhigt, wie auch immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony a6000 FW Update 1.10 / OSX Yosemite -> Erfahrungsbericht! . Da findet jeder was…
welle1501 Geschrieben 1. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2015 Vielen Dank. Das ist natürlich ärgerlich. Ich war gerade bei meinem Nachbarn und habe erfolgreich mit Windows geupdatet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 3. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2015 In der Anleitung zum Update steht aber, daß es von OS 10.6-10.9 unterstützt wird. Für Yosemite ist es noch nicht komptibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2015 In der Anleitung zum Update steht aber, daß es von OS 10.6-10.9 unterstützt wird. Für Yosemite ist es noch nicht komptibel. Oh doch, auf der Sony Seite wird für 10.10 ein kleines Zusatztool (Treiber) mit angeboten, womit es auch für 10.10 freigegeben wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
welle1501 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2015 Aber leider funktioniert es auch nicht mit dem aktuellen Treiber. Hab ich alles versucht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 3. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2015 Mir geht es ebenso. Schon bei der Überprüfung der USB-Verbindung wird ein Fehler signalisiert. Vielleicht ist OS 10.10.1 schon wieder zu neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wäre ich aber drum dankbar gewesen, bei mir meinte ja das Update funktionieren zu müssen bis zu dem Punkt. Es ist drauf, aber sicher bin ich mir nicht wirklich Das seh ich wenn das nächste kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
robm Geschrieben 10. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 10. Februar 2015 Ich habe das Update unter 10.10.1 erfolgreich durchführen können. Software von der englischsprachigen Sony-Seite bezogen und alles verlief so wie es auch dokumentiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge