Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie und habe zu Weihnachten eine Sony NEX 5R bekommen nun suche ein günstiges Teleobjektiv welches passt denn von Fremdherstellern?

kein Telezoom ... es gibt ein 18-200 Superzoom von Tamron und eine 2,8/60mm Festbrennweite von Sigma.

Ich würde auch das Sony nehmen, das mein Vorposter erwähnt hat, einfach mangels Alternative. (und weil es was taugt)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Hi,

Habe auch die 5r und das 55-210 -Wenn es wirklich im Telebereich hineingehen soll, würde ich dir auch das 55-210 empfehlen- Es ist zwar nicht sooo lichtstark, aber bei Teleaufnahmen würde ich nach Möglichkeit abstützen- Vorteil ist natürlich auch der OSS (StadyShot  = optischer/mechanischer Verwacklungsschutz).

das 60mm Sigma gefiehl mir zwar auch- aber der fehlnde Stabi und "nur" die 2,8 Blende ließ mich dann doch zum Sony 50mm 1,8 greiffen- Ok die Schärfe war beim Sigma natürlich der Hammer!- ist aber leider nicht alles....

Von der Bildwirkung bekommst auch mit der geringeren Blendenöffnung eine schöne Freistellung mit dem Tele hin- Ich benutze es immer noch sehr gerne.

Link zum Beitrag

Hallo,

Bin etwas beschäftigt deshalb konnte ich nicht gleich antworte, Das SEL 55-210 gefällt mir nicht besonders konnte es in MM ausführlich testen. Das SEL 18-200 ist schon besser dafür punktet der Preis das geht gar nicht :-/ Mir sagt das Tamron 18-200 zu aber für die Nex auch zu teuer, warum ist das selbe Objektiv für andere Kameras um zig Euros günstiger? Nun hab ich überlegt mir in der Bucht einen Adapter zu kaufen und Zb. das Tamron 18-200 für die Cannon drauf zu hauen. Was denkt ihr machbar sinnvoll?

bearbeitet von ice.6reaker
Link zum Beitrag

Das SEL 55-210 gefällt mir nicht besonders konnte es in MM ausführlich testen.

Und was gefällt dir dann nicht besonders?

warum ist das selbe Objektiv für andere Kameras um zig Euros günstiger?

"Dasselbe" Objektiv ist es sicher nicht. Höchstens derselbe Brennweitenbereich.

Nun hab ich überlegt mir in der Bucht einen Adapter zu kaufen und Zb. das Tamron 18-200 für die Cannon drauf zu hauen. Was denkt ihr machbar sinnvoll?

Machbar ja. Sinnvoll nein wenn es native Alternativen gibt. Ein guter Adapter mit elektronischer Übertragung ist teuer und der AF ist dann trotzdem langsam.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es optisch nicht besonders ansprechend einfach zu lang und es wirkte träge beim zoomen dies ist natürlich nur mein empfinden als Anfänger in der Fotografie.

Was könnt ihr noch empfehlen um die 200€ es ist mir natürlich klar das Qualität ihren Preis gar keine Frage. Danke für eure Beratung

Wäre der Kauf einer anderen Kamera eine Überlegung wert vorwiegend soll sie im Urlaub zum Einsatz kommen.

Link zum Beitrag

Um die 200€ bleibt einzig und allein das SEL-55210. wenn dir das zu "lang" ist dann gibt es auch keine andere Alternative..

Das Objektiv ist definitiv sein Geld wert. Ich würde es immer wieder kaufen und auch immer den Schweren klobigen Superzooms vorziehen.

Und für 200€ die Kamera wechseln dürfte wohl nicht ganz funktionieren!?

Link zum Beitrag

Ich finde es optisch nicht besonders ansprechend einfach zu lang und es wirkte träge beim zoomen dies ist natürlich nur mein empfinden als Anfänger in der Fotografie.

Die Physik lässt sich halt nicht überlisten. Die Baulänge ist mehr oder weniger gegeben. Träge beim zoomen? Schneller drehen ist keine Option?

Was könnt ihr noch empfehlen um die 200€ es ist mir natürlich klar das Qualität ihren Preis gar keine Frage.

Nichts. Es gibt ganz einfach keine andere Option. Nimms mir nicht übel aber wenn dann auch noch das Aussehen des Objektivs wichtig ist, wirds eh fast unmöglich etwas zu finden.

Wäre der Kauf einer anderen Kamera eine Überlegung wert vorwiegend soll sie im Urlaub zum Einsatz kommen.

Ja ich denke du wärst mit einer Kompakt- oder Bridgekameras besser bedient. Weshalb hast du dir die 5R schenken lassen?

Link zum Beitrag

Nun ja dann greife ich doch zum 55-210 nein Kompakt- oder Bridgekameras kommt nicht mehr in Frage. Warum ich mir die Nex 5 hab schenken lassen nun ja der Weihnachtsmann kam ich öffnete das Geschenk und oh welch Freude Sony Nex, ich wusste es einfach nicht. Also um ehrlich ich nörgel ich hier schon auf sehr hohem Niveau denn die Kamera macht im Automatikmodus schon Bomben Fotos. Es ist halt wie mit Lautsprecher immer steht die Physik im weg ;-)

Link zum Beitrag