Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie und habe zu Weihnachten eine Sony NEX 5R bekommen nun suche ein günstiges Teleobjektiv welches passt denn von Fremdherstellern?

kein Telezoom ... es gibt ein 18-200 Superzoom von Tamron und eine 2,8/60mm Festbrennweite von Sigma.

Ich würde auch das Sony nehmen, das mein Vorposter erwähnt hat, einfach mangels Alternative. (und weil es was taugt)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Hi,

Habe auch die 5r und das 55-210 -Wenn es wirklich im Telebereich hineingehen soll, würde ich dir auch das 55-210 empfehlen- Es ist zwar nicht sooo lichtstark, aber bei Teleaufnahmen würde ich nach Möglichkeit abstützen- Vorteil ist natürlich auch der OSS (StadyShot  = optischer/mechanischer Verwacklungsschutz).

das 60mm Sigma gefiehl mir zwar auch- aber der fehlnde Stabi und "nur" die 2,8 Blende ließ mich dann doch zum Sony 50mm 1,8 greiffen- Ok die Schärfe war beim Sigma natürlich der Hammer!- ist aber leider nicht alles....

Von der Bildwirkung bekommst auch mit der geringeren Blendenöffnung eine schöne Freistellung mit dem Tele hin- Ich benutze es immer noch sehr gerne.

Link zum Beitrag

Hallo,

Bin etwas beschäftigt deshalb konnte ich nicht gleich antworte, Das SEL 55-210 gefällt mir nicht besonders konnte es in MM ausführlich testen. Das SEL 18-200 ist schon besser dafür punktet der Preis das geht gar nicht :-/ Mir sagt das Tamron 18-200 zu aber für die Nex auch zu teuer, warum ist das selbe Objektiv für andere Kameras um zig Euros günstiger? Nun hab ich überlegt mir in der Bucht einen Adapter zu kaufen und Zb. das Tamron 18-200 für die Cannon drauf zu hauen. Was denkt ihr machbar sinnvoll?

bearbeitet von ice.6reaker
Link zum Beitrag

Das SEL 55-210 gefällt mir nicht besonders konnte es in MM ausführlich testen.

Und was gefällt dir dann nicht besonders?

warum ist das selbe Objektiv für andere Kameras um zig Euros günstiger?