Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also ich habe bisher oft genug gegen mFT -mit sachlicher kritik- gewettert und bin bisher  nie von Andreas auch  nur ansatzweise in die "Schranken" gewiesen worden....und mit tgutgu kann man sich durchaus gut streiten, besser weil sachlicher als mit anderen 

das man damit sicher eher in der Minderheit ist, ist eine andere Sache....muss man aber aushalten können.

Link zum Beitrag

also ich habe bisher oft genug gegen mFT -mit sachlicher kritik- gewettert und bin bisher  nie von Andreas auch  nur ansatzweise in die "Schranken" gewiesen worden....und mit tgutgu kann man sich durchaus gut streiten, besser weil sachlicher als mit anderen 

das man damit sicher eher in der Minderheit ist, ist eine andere Sache....muss man aber aushalten können.

Das ist schoen fuer dich,

vielleicht war deine kritik nicht ernsthaft genug, ich weiss jedenfalls das andere hier schon aufgegeben haben nach diskussionen mit der forenleitung.

Und mir faellt es auch nicht leicht zu uebersehen was von mir geloescht wird und was von tgutgu stehen bleiben darf.

Auch bist du nicht so wirklich ein sony fan und faellst nicht ganz so in's beuteschema.

Richtig ist das wir nie streit hatten, warum auch. (Obwohl wir deutlich andere standpunkte haben.)

w

Link zum Beitrag

Es ist so wie ich es sage, und das kann doch jeder sehen.

Das dir solche kritik nicht gefaellt ist mir klar du gehoerst doch genau zu der mft fanboy fraktion und willst das so.

Und jetzt lies deinen mobbing link mal selbst, vielleicht hilft's.

Auch wuerde helfen wenn tgutgu sich entschuldigt statt sich hinter dem admin und seiner loeschtaste zu verstecken.

Das waere mal ein anfang.

w

Ich wüsste nicht, wofür ich mich entschuldigen müsste. Persönliches oder gar persönliche Angriffe mache ich nicht. Noch stelle ich hier bestimmte Systeme einseitig in eine super gute Ecke. Versuche aber durchaus - wenn dies passiert - dies zu relativieren. Ich kenne die Grenzen meines aktuellen Systems recht gut.

Was ich jedoch beobachte, dass bzgl. Sony alles gerne in rosigen Farben gemalt wird (Überlegenheit, auf Augenhöhe, Unschlagbar, schnelle Entwicklung etc. pp.). Das würde mir bei m4/3 nicht einfallen. Schau einfach mal, ob und welche Threads zu einer Systemdiskussion ich gestartet habe - so weit ich mich erinnere: keinen. Wenn sie mal draußen sind, beteilige ich mich halt - wie andere auch.

Ansonsten: Die Threads, welche die Überlegenheit von Sony KB etwas relativieren (z.B. warum das System unter Profis nicht so verbreitet ist, Diskussion über den Preisanstieg) werden nicht von den angeblichen m4/3-Protagonisten gestartet. Wohingegen Überlegenheits-Threads wie der berüchtigte "Glaskugelthread" i.d.R. aus einer Ecke stammen. Auch dieser Thread ist seit einiger Zeit davon geprägt, wie rückständig Canon insbesondere gegenüber Sony ist. Diese Meinung muss man nicht teilen. Hauptmotivation für *diesen* Thread war ja die Frage, weshalb Canon bei DSLM Technologie so zurückhaltend ist.

Aber nun sind wir wieder bei der Diskussionskultur.

Link zum Beitrag

Nein da schreitet die forenleitung ein, das stoert....

Das weisst du doch ganz genau, warum tust du jetzt so scheinheilig?

w

Solange man sachlich bleibt, nicht persönlich wird und sachdienlich argumentiert, passiert gar nichts, nirgendwo hier im Forum. Es gibt aber Mitglieder hier, die Kritik an Sachen auf sich persönlich beziehen. Die sollten mal über sich selbst nachdenken!

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass schon einige meiner Beiträge (die ich oft, aber nicht immer, als Reaktion auf persöbnliche Angriffe abgeschickt habe) zu recht gelöscht wurden. Die eine oder andere PN als Schuss vor den Bug habe ich vom Admin auch schon erhalten. Es ist also NICHT so, dass mFT-User hier irgendwie bevorzugt würden! Möglicherweise ist es aber so, dass sie die besseren Argumente haben.... könnte doch sein, oder? Für manche Leute ist das schwer zu ertragen, ich weiß, mir fällt es auch nicht immer leicht.

Link zum Beitrag

..

Auch bist du nicht so wirklich ein sony fan und faellst nicht ganz so in's beuteschema.

..

nun ich bin Samsung, Sigma, Nikon, Canon und mFT Fan so wie Fan von 1", mfT und APS-C sensor und von Bridge und Kompakten sowie von Smartphone... keine sorge ich biete genug angriffsfläche für jeden..

und nein, ich bin kein Fan von Sony oder Fuji oder Leice oder Hasselblad oder und aus....

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Was ich nie behauptet habe,

was ich bereits auch kund getan habe - leider geloescht.

Diese form anderen was unterzuschieben schadet den benutzten die den sachverhalt diskutieren wollen, weil jetzt erstmal auf diese unterstellung geantwortet werden muss.

Was unerfreulich ist und offenbar zu loeschungen fuehrt..

Es ist immer wieder das gleiche, sony bashing wird toleriert, man verlangt toleranz.

Kritik in den mft unterbereichen stoeren die forenfrieden auch da wird wieder geloescht.

Bis du nutzer halt fernbleiben, damit ist man dann unter sich und hat immer recht und selbst die kritik darann ist von wolfgang r schon nicht mehr erwuenscht.

w

Ich schiebe Dir da nichts unter (wenn Du das so verstanden hast, entschuldige ich mich dafür), aber seit geraumer Zeit redest Du hier (und an anderer Stelle) einer Sony Überlegenheit das Wort - Überlegenheit ist für mich auch Marktführerschaft. Bei den Sensoren hat Sony diese, insbesondere was den Marktanteil anbelangt, aber auch in Bezug auf manche, aber nicht alle technologischen Aspekte. Bei anderen technischen Aspekten hat Sony sie eben nicht, das wäre auch verwunderlich, weil kaum ein Hersteller es schafft in allen Belangen an die Spitze zu kommen.

Ansonsten überlege mal, ob das Überlegenheitsgerede nicht auch als Kritik bzw. Missbilligung des Restes der Produkte / Anbieter rüber kommt. Wir hatten diesen Effekt schon bei der "weltbesten" Kamera.

Nichts ist halt vollkommen und kein Produkt ist so gut, dass man über kritische Punkte nicht auch schreiben sollte.

Link zum Beitrag

Warum eigentlich nicht? Ist doch erlaubt

Warum sollte ich mir zu etwas äußern, mit was ich mich nicht auskenne, geschweige denn mich dafür interessiere?

Mir würde es im Traum nicht einfallen bei irgendwelchen Systemen mitreden zu wollen, über die ich nur was vom Hörensagen oder Lesen weiß. Oder anfangen Benutzern dieser System irgendwelche Schwächen, die ich gar nicht beurteilen kann, einzureden.

Link zum Beitrag

Warum sollte ich mir zu etwas äußern, mit was ich mich nicht auskenne, geschweige denn mich dafür interessiere?

Mir würde es im Traum nicht einfallen bei irgendwelchen Systemen mitreden zu wollen, über die ich nur was vom Hörensagen oder Lesen weiß. Oder anfangen Benutzern dieser System irgendwelche Schwächen, die ich gar nicht beurteilen kann, einzureden.

Tija, in dieser Beziehung bin ich eben aus verschiedenen Gründen in der besseren Position.

Link zum Beitrag

nun ich bin Samsung, Sigma, Nikon, Canon und mFT Fan so wie Fan von 1", mfT und APS-C sensor und von Bridge und Kompakten sowie von Smartphone... keine sorge ich biete genug angriffsfläche für jeden..

und nein, ich bin kein Fan von Sony oder Fuji oder Leice oder Hasselblad oder und aus....

Kein fan von sony zu sein rettet dich bestimmt. :rolleyes:

Ich habe eh so das gefuehl das sich die mFT fraktion lange zeit auf KB eingeschossen hat.

Frei nach dem motto wer sowas veraltetes kauft hat zuviel geld und ist auf das marketing reingefallen, den mFT kann das ja alles auch und sogar besser.

Sony hat es nun fertig gebracht eine systemkamera zu sein und KB zu haben, das ist jetzt natuerlich schwierig fuer's feindbild. :)

Da bist du fein raus mit deiner aufzaehlung oben und als sony kritiker sogar im trend. :D

Sogar gegen die jetzt weltbeste systemkamera von hasselbald hast du dich ja schon gewappnet. - Du machst halt alles richtig. (aus sicht der "hater")

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

....nun, um sein eigenes einzuordnen (so man das denn möchte, wobei ich davon ausgehe, dass man dies durch posten in einem Forum zum Thema Technik will) sollte man durchaus andere Systeme  kennen.

In wieweit ist eine andere Sache, aber ich traue mir zu, relativ schnell einordnen zu können ob eine Kamera zu mir passt oder nicht...und da ich immer mehr als eines parallel benutzt habe tritt bei mir auch eher selten ein "Fan-Effekt" auf

Zum Thema Sony: nein, mir passen sie nicht und ich kann bei APS keine Strategie erkennen und KB muss bei mir für Sport taugen, wenn ich es nutzen wollte (was ich wohl irgendwann tun werde, daher Canon)

Zum Thema Fuji: ist mir als System für meine Zwecke zu teuer und vom Design her zu verspielt

Link zum Beitrag

....nun, um sein eigenes einzuordnen (so man das denn möchte, wobei ich davon ausgehe, dass man dies durch posten in einem Forum zum Thema Technik will) sollte man durchaus andere Systeme  kennen.

In wieweit ist eine andere Sache, aber ich traue mir zu, relativ schnell einordnen zu können ob eine Kamera zu mir passt oder nicht...und da ich immer mehr als eines parallel benutzt habe tritt bei mir auch eher selten ein "Fan-Effekt" auf

Zum Thema Sony: nein, mir passen sie nicht und ich kann bei APS keine Strategie erkennen und KB muss bei mir für Sport taugen, wenn ich es nutzen wollte (was ich wohl irgendwann tun werde, daher Canon)

Zum Thema Fuji: ist mir als System für meine Zwecke zu teuer und vom Design her zu verspielt

Tja, zum glueck haben wir einen checker den das alles nicht verunsichern kann:

"Tija, in dieser Beziehung bin ich eben aus verschiedenen Gründen in der besseren Position."

Das sagt ja eigentlich schon alles.

Der andere grosse punkt ist das von manchem mFT ler 90% nicht als problem erkannt wird, sondern als gut empfunden wird.

Damit ist eigentlich auch jede diskussion am ende. Dann kann man auch mit einem blinden ueber farben sprechen.

Was dich betrifft, so mag das alles stimmen, tortzdem hat jeder seine vorlieben die er sich dann schoen redet.

Ich natuerlich auch, sonst wuerde das alles ja garnicht gehen. :P

Das ist ja nun auch nicht schlimm.

Wer allerdings meint die anderen sind aufs marketing reingefallen und man selbst habe die weissheit mit loeffen gefressen, mit dem ist schwer zu diskutieren.

(damit bist nicht du gemeint)

Ich freue mich auf deine sportbilder, ich wollte schon immer mal in flicker ein paar sony sportbilder einstellen, nur das man mal sieht das 90% geht huepf.gif

w

Link zum Beitrag

Tija, in dieser Beziehung bin ich eben aus verschiedenen Gründen in der besseren Position.

Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu behaupten, dass ich aus welchen Gründen auch immer, in einer besseren Position bin, weil ich mehr Kamerasysteme kenne...

Link zum Beitrag

Kein fan von sony zu sein rettet dich bestimmt. :rolleyes:

Ich habe eh so das gefueh das sich die mFT fraktion lange zeit auf KB eingeschossen hat.

Frei nach dem motto wer sowas veraltetes kauft hat zuviel geld und ist auf das marketing reingefallen, den mFT kann das ja alles auch und sogar besser.

Sony hat es nun fertig gebracht eine systemkamera zu sein und KB zu haben, das ist jetzt natuerlich schwierig fuer's feindbild. :)

Da bist du fein raus mit deiner aufzaehlung oben und als sony kritiker sogar im trend. :D

Sogar gegen die jetzt weltbeste systemkamera von hasselbald hast du dich ja schon gewappnet. - Du machst halt alles richtig. (aus sicht der "hater")

w

Was Du hier wieder so alles hineininterpretierst ... Feindbilder. Glaubst Du wirklich, dass das hier jemand hat? "Hater" ... geht es noch extremer? Komm' einfach mal wieder weg von den Extremen, das täte allen gut.

Link zum Beitrag

Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu behaupten, dass ich aus welchen Gründen auch immer, in einer besseren Position bin, weil ich mehr Kamerasysteme kenne...

wobei es nicht so falsch ist, wenn man kennt, wovon man spricht ;) ... ich finde es durchaus einen grossen Vorteil, dass ich mich nicht so festgelegt habe, was meine Systeme betrifft.

Link zum Beitrag

(...)

Der andere grosse punkt ist das von manchem mFT ler 90% nicht als problem erkannt wird, sondern als gut empfunden wird.

Damit ist eigentlich auch jede diskussion am ende. Dann kann man auch mit einem blinden ueber farben sprechen.

(...)

w

Und hier ist der Punkt, wo letztlich alle sachlichen Diskussionen mit Dir aufhören und sinnlos werden. Du respektierst einfach nicht, dass Andere andere Anforderungen haben, für die ein bestimmtes System ausreicht und die aus ihrem Bedarf relativ geringfügigen Unzulänglichkeiten eben *kein* Problem darstellen. Oder diese Unzulänglichkeiten eben akzeptieren.

Alle Systeme haben gewisse Unzulänglichkeiten, auch darüber tauschen wir uns hier aus. Die Superlativen erklären uns schon die Hersteller.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Was Du hier wieder so alles hineininterpretierst ... Feindbilder. Glaubst Du wirklich, dass das hier jemand hat? "Hater" ... geht es noch extremer? Komm' einfach mal wieder weg von den Extremen, das täte allen gut.

Ich habe die """ mit absicht gesetzt, aber bischen polemik geht immer, gell?

Das du die vorteile der grossen chips nicht verstehst und dich mit deiner 90% theorie rauredest ist jedoch nicht von mir erfunden, du argumentierst tatsaechlich so.

Du warst halt jahrelang auf einer systemkamera insel ohne KB, ohne MF.

Das hat sich geaendert mit den grossen sensoren kommen grosse ansprueche und ein laecheln ueber die 90% theorie.

Natuerlich macht das dem fanclub sorgen - das verstehe ich.

Fragt sich ob das hier der richtige thread ist fuer diese art polemik, aber die grosse loeschung ist bestimmt schon auf dem weg.

w

Link zum Beitrag

wobei es nicht so falsch ist, wenn man kennt, wovon man spricht ;) ... ich finde es durchaus einen grossen Vorteil, dass ich mich nicht so festgelegt habe, was meine Systeme betrifft.

Gute Einstellung. Für mich gilt aber, dass Systemvielfalt nur dann in Frage kommt, wenn das Fass sozusagen übergelaufen ist - und ich sozusagen über alle Maßen unzufrieden bin. Mehr Systeme ist vor allem auch eine finanzielle Frage.

Link zum Beitrag

Das ist ja auch klar,

in kritik steht die behauptung einer einzelnen person sie sei in einer besseren position.

Was soll das heissen? Kennt alle kameras, mehr als du, mehr als ich? Besser als was?

Das sind doch hohle sprueche mit verlaub und eine unterschwellige aggression war es ebenso.

Darum geht's und nicht darum das es gut ist wenn man sich auskennt. ;)

w

Link zum Beitrag

Ich habe das die """ mit absicht gesetzt, aber bischen polemik geht immer, gell?

Das du die vorteile der grossen chips nicht verstehst und dich mit deiner 90% theorie rauredest ist jedoch nicht von mir erfunden, du argumentierst tatsaechlich so.

Du warst halt jahrelang auf einer systemkamera insel ohne KB, ohne MF.

Das hat sich geaendert mit den grossen sensoren kommen grosse ansprueche und ein laecheln ueber die 90% theorie.

Natuerlich macht das dem fanclub sorgen - das verstehe ich.

Fragt sich ob das hier der richtige thread ist fuer diese art polemik, aber die grosse loeschung ist bestimmt schon auf dem weg.

w

Woher weißt Du, was ich verstehe und was nicht? Es sind genau diese auf die Person bezogenen Statements und die Polemik, welche die Sachdiskussionen hier so erschweren.

Und schon wird wieder das Überlegenheitsgerede eingebaut.

Du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendeiner nicht weiß, dass ein 42mpx Sony Sensor für bestimmte Anforderungen klare Vorteile bietet?

Die Existenz von großen Sensoren verändern per se erstmal nicht die Ansprüche. Sonst würde nichts anderes mehr verkauft.

Die Wahl der Ausrüstung sollte zu den Anforderungen passen. Das klingt für mich nach Vernunft.

Ansonsten geht es hier ja um Canons Zukunft und nicht Sonys Überlegenheit.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...