Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne jetzt nachgezählt zu haben, aber da würde ich Panasonic weit vorne sehen! :)

Die GX 8 liegt in den Regalen. Auf die Lieferung einer a 7 R II muss man wohl immer noch warten. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Nachgezählt hab ich allerdings auch nicht.    :)

Link zum Beitrag

Die GX 8 liegt in den Regalen. Auf die Lieferung einer a 7 R II muss man wohl immer noch warten. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Nachgezählt hab ich allerdings auch nicht.    :)

Also in München bekommt man die a 7 R II nachgeschmissen und auch die GX 8 kann man sofort mitnehmen.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Klar, nachts in den Regalen der vielen Fotografen, die sie gekauft haben.

Die Aussage, ob sich ein Produkt wie geschnitten Brot verkauft, kann nicht gemacht werden, ohne zu wissen, wieviel überhaupt geliefert wird. Wenn die A7RII nur in homöopathischen Dosen geliefert wird und deswegen ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich gut verkauft.

Ich hätte jedenfalls spontan schon locker eine kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Bei der E-M1 und E-M5 war das schwieriger (deswegen behaupte ich aber nicht, dass diese Kameras sich wie geschnitten Brot verkauften).

Ich habe jedenfalls in Natura (d.h. bei fotografierenden Leuten) schon mehr GX8 gesehen als A7RII, aber das dürfte reiner Zufall sein.

Insgesamt dürften die Verkaufszahlen von GX8 UND A7RII eher so sein, dass die Bezeichnung "wie geschnitten Brot" maßlos übertrieben wäre.

Link zum Beitrag

Über Amazon zur Zeit schwierig. Sony Shop Berlin wartet auf die nächste Lieferung.

Eigentlich war doch München keine Armutszone. :)

Na ja - nachgeschmissen wird sie einem sicher nicht. Kostet ja was das Teil.

Link zum Beitrag

Klar, nachts in den Regalen der vielen Fotografen, die sie gekauft haben.

Die Aussage, ob sich ein Produkt wie geschnitten Brot verkauft, kann nicht gemacht werden, ohne zu wissen, wieviel überhaupt geliefert wird. Wenn die A7RII nur in homöopathischen Dosen geliefert wird und deswegen ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich gut verkauft.

Ich hätte jedenfalls spontan schon locker eine kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Bei der E-M1 und E-M5 war das schwieriger (deswegen behaupte ich aber nicht, dass diese Kameras sich wie geschnitten Brot verkauften).

Ich habe jedenfalls in Natura (d.h. bei fotografierenden Leuten) schon mehr GX8 gesehen als A7RII, aber das dürfte reiner Zufall sein.

Insgesamt dürften die Verkaufszahlen von GX8 UND A7RII eher so sein, dass die Bezeichnung "wie geschnitten Brot" maßlos übertrieben wäre.

Richtige Innovationen verkaufen sich halt gut. Man muss sich doch nur mal die Umsatzzahlen der entsprechenden Sparte bei Sony anschauen.

Link zum Beitrag

Über Amazon zur Zeit schwierig. Sony Shop Berlin wartet auf die nächste Lieferung.

Eigentlich war doch München keine Armutszone. :)

Na ja - nachgeschmissen wird sie einem sicher nicht. Kostet ja was das Teil.

Vielleicht liegt das daran das in München nicht alles auf Pump gekauft wird ;)

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Ja, da gibt es einiges. Jetzt noch die RX 1 II. Soviel Innovation kann man anderen Firmen nur wünschen.

Was ist denn an dem Ding Innovation?

Dass man das Objektiv nicht wechseln kann?

Dass ein Sensor drin ist, der woanders schon verbaut wird?

Der OVLPF mit insgesamt 4 Grenzflächen zwischen verschiedenen Medien? Da warten wir erst mal ab, was dabei rumkommt.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Vielleicht liegt das daran das in München nicht alles auf Pump gekauft wird ;)

mfg

e.l.

Ja wenn es einem nachgeworfen wird, dann ist das ja auch nicht nötig.   :) 

Komische Mentalität. Zuviel Ludwig der II. im Blut. Wir Preußen sind da anders.   :)

Link zum Beitrag

Ist jetzt kein Spaß. Die CIPA hat eine Statistik über das Geschlecht von Systemkamerakäufern (DSLR + DSLM) in Japan veröffentlicht. Während das Anfang des Jahrtausends reine Männersache war treten da zunehmend auch Frauen als Käuferinnen auf. 2008 kam dann die erste DSLM auf den Markt. Das hat nochmal einen Schub gegeben.

9kc6xhrv.png

Aha - wir haben es also mit einer Art "Feminisierung" des Kameramarktes zu tun    ;)

Da kann ich nur sagen: Echte Männer haben eine DSLR    :D

Hans (duck und weg)

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Ist jetzt kein Spaß. Die CIPA hat eine Statistik über das Geschlecht von Systemkamerakäufern (DSLR + DSLM) in Japan veröffentlicht. Während das Anfang des Jahrtausends reine Männersache war treten da zunehmend auch Frauen als Käuferinnen auf. 2008 kam dann die erste DSLM auf den Markt. Das hat nochmal einen Schub gegeben.

Danke für die Info: schön, dass die DSLM auch einen emanzipatorischen Aspekt hat!

Link zum Beitrag

Aha - wir haben es also mit einer Art "Feminisierung" des Kameramarktes zu tun    ;)

Da kann ich nur sagen: Echte Männer haben eine DSLR    :D

Das müsste das DSLM-Forum das Frauenforum mit ihren zierlichen Kameras sein und das blaue Forum für Männer mit dicken Ofenrohren an der Kamera ;)

Link zum Beitrag

Frauen haben DSLM weil die schick sind, Männer nutzen DSLM obwohl die schick sind. Aber weil sie keine große mehr tragen können, nehmen sie das in Kauf. Man rechtfertigt das dann so:

DSLM passt praktischerweise in die Jackentasche - meint- zum Glück kann ich die verschwinden lassen bevor mich jemand damit sieht

Optimal für unauffällige Streetfotografie - meint - hätte ich doch noch so wenig Schiss wie früher

DSLM ist komfortabler - meint - das Cabriodach muss leider zu bleiben, man kriegt ja vom kleinsten Zug eine Erkältung

Kleiner Sensor reicht völlig - meint - als ich das Genick noch ohne Knacken drehen konnte, kam ich auch mit dem Benz in die Parklücke

Ist doch lachhaft mit solchen Ofenrohren rumzurennen - meint - früher konnte ich auf dem Sportplatz noch mitrennen, heute nicht mal mehr die Kamera eine Halbzeit lang halten

Bei normaler Vergrößerung sieht kein Mensch einen Unterschied - meint - mit der Harley ist man auch nicht gerast, aber es war geil

Freistellung ist überbewertet - meint - Freistellung habe ich genug wenn ich die Lesebrille aufsetze

usw ;)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...