Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2576 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne jetzt nachgezählt zu haben, aber da würde ich Panasonic weit vorne sehen! Die GX 8 liegt in den Regalen. Auf die Lieferung einer a 7 R II muss man wohl immer noch warten. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Nachgezählt hab ich allerdings auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
el loco Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2577 Geschrieben 15. Oktober 2015 Die GX 8 liegt in den Regalen. Auf die Lieferung einer a 7 R II muss man wohl immer noch warten. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Nachgezählt hab ich allerdings auch nicht. Also in München bekommt man die a 7 R II nachgeschmissen und auch die GX 8 kann man sofort mitnehmen. mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2578 Geschrieben 15. Oktober 2015 Die GX 8 liegt in den Regalen. Auf die Lieferung einer a 7 R II muss man wohl immer noch warten. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Nachgezählt hab ich allerdings auch nicht. Klar, nachts in den Regalen der vielen Fotografen, die sie gekauft haben. Die Aussage, ob sich ein Produkt wie geschnitten Brot verkauft, kann nicht gemacht werden, ohne zu wissen, wieviel überhaupt geliefert wird. Wenn die A7RII nur in homöopathischen Dosen geliefert wird und deswegen ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich gut verkauft. Ich hätte jedenfalls spontan schon locker eine kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Bei der E-M1 und E-M5 war das schwieriger (deswegen behaupte ich aber nicht, dass diese Kameras sich wie geschnitten Brot verkauften). Ich habe jedenfalls in Natura (d.h. bei fotografierenden Leuten) schon mehr GX8 gesehen als A7RII, aber das dürfte reiner Zufall sein. Insgesamt dürften die Verkaufszahlen von GX8 UND A7RII eher so sein, dass die Bezeichnung "wie geschnitten Brot" maßlos übertrieben wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2579 Geschrieben 15. Oktober 2015 Über Amazon zur Zeit schwierig. Sony Shop Berlin wartet auf die nächste Lieferung. Eigentlich war doch München keine Armutszone. Na ja - nachgeschmissen wird sie einem sicher nicht. Kostet ja was das Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2580 Geschrieben 15. Oktober 2015 Über Amazon ist das oft schwierig. Wer ein Produkt frühzeitig haben will, muss i.d.R. zum Fachhändler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2581 Geschrieben 15. Oktober 2015 Klar, nachts in den Regalen der vielen Fotografen, die sie gekauft haben. Die Aussage, ob sich ein Produkt wie geschnitten Brot verkauft, kann nicht gemacht werden, ohne zu wissen, wieviel überhaupt geliefert wird. Wenn die A7RII nur in homöopathischen Dosen geliefert wird und deswegen ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich gut verkauft. Ich hätte jedenfalls spontan schon locker eine kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Bei der E-M1 und E-M5 war das schwieriger (deswegen behaupte ich aber nicht, dass diese Kameras sich wie geschnitten Brot verkauften). Ich habe jedenfalls in Natura (d.h. bei fotografierenden Leuten) schon mehr GX8 gesehen als A7RII, aber das dürfte reiner Zufall sein. Insgesamt dürften die Verkaufszahlen von GX8 UND A7RII eher so sein, dass die Bezeichnung "wie geschnitten Brot" maßlos übertrieben wäre. Richtige Innovationen verkaufen sich halt gut. Man muss sich doch nur mal die Umsatzzahlen der entsprechenden Sparte bei Sony anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2582 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Richtige Innovationen verkaufen sich halt gut. Man muss sich doch nur mal die Umsatzzahlen der entsprechenden Sparte bei Sony anschauen. Und da wird die A7RII explizit ausgewiesen? bearbeitet 15. Oktober 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2583 Geschrieben 15. Oktober 2015 Es sind ja wohl eher die neuen Modelle die den Umsatz treiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2584 Geschrieben 15. Oktober 2015 z.B. die RX100 IV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2585 Geschrieben 15. Oktober 2015 Über Amazon zur Zeit schwierig. Sony Shop Berlin wartet auf die nächste Lieferung. Eigentlich war doch München keine Armutszone. Na ja - nachgeschmissen wird sie einem sicher nicht. Kostet ja was das Teil. Vielleicht liegt das daran das in München nicht alles auf Pump gekauft wird mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2586 Geschrieben 15. Oktober 2015 z.B. die RX100 IV? Ja, da gibt es einiges. Jetzt noch die RX 1 II. Soviel Innovation kann man anderen Firmen nur wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2587 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja, da gibt es einiges. Jetzt noch die RX 1 II. Soviel Innovation kann man anderen Firmen nur wünschen. Was ist denn an dem Ding Innovation? Dass man das Objektiv nicht wechseln kann? Dass ein Sensor drin ist, der woanders schon verbaut wird? Der OVLPF mit insgesamt 4 Grenzflächen zwischen verschiedenen Medien? Da warten wir erst mal ab, was dabei rumkommt. bearbeitet 15. Oktober 2015 von wolfgang_r tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2588 Geschrieben 15. Oktober 2015 Vielleicht liegt das daran das in München nicht alles auf Pump gekauft wird mfg e.l. Ja wenn es einem nachgeworfen wird, dann ist das ja auch nicht nötig. Komische Mentalität. Zuviel Ludwig der II. im Blut. Wir Preußen sind da anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2589 Geschrieben 15. Oktober 2015 Was ist denn an dem Ding Innovation? Wenn jetzt etwas wirklich hoffnungslos ist, dann sicher der Versuch Dir das zu erklären Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2590 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ja wenn es einem nachgeworfen wird, dann ist das ja auch nicht nötig. Komische Mentalität. Zum Thema Pump: Zuviel Ludwig der II. im Blut. Wir Preußen sind da anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2591 Geschrieben 15. Oktober 2015 Wenn jetzt etwas wirklich hoffnungslos ist, dann sicher der Versuch Dir das zu erklären Probiers doch einfach mal. Außerden, warum zitierst Du Dich wiederholenderweise selbst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2592 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ja, da gibt es einiges. Jetzt noch die RX 1 II. Soviel Innovation kann man anderen Firmen nur wünschen. Innovativer Ladenhüter? Sehe hier aber auch die Innovation nicht wirklich, außer dem "innovativen" Preis. Der ist wirklich neu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2593 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist jetzt kein Spaß. Die CIPA hat eine Statistik über das Geschlecht von Systemkamerakäufern (DSLR + DSLM) in Japan veröffentlicht. Während das Anfang des Jahrtausends reine Männersache war treten da zunehmend auch Frauen als Käuferinnen auf. 2008 kam dann die erste DSLM auf den Markt. Das hat nochmal einen Schub gegeben. Aha - wir haben es also mit einer Art "Feminisierung" des Kameramarktes zu tun Da kann ich nur sagen: Echte Männer haben eine DSLR Hans (duck und weg) bearbeitet 15. Oktober 2015 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2594 Geschrieben 15. Oktober 2015 Innovativer Ladenhüter? Sehe hier aber auch die Innovation nicht wirklich, außer dem "innovativen" Preis. Der ist wirklich neu! Einen elektronischen Tiefpassfilter finde ich schon innovativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #2595 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ist jetzt kein Spaß. Die CIPA hat eine Statistik über das Geschlecht von Systemkamerakäufern (DSLR + DSLM) in Japan veröffentlicht. Während das Anfang des Jahrtausends reine Männersache war treten da zunehmend auch Frauen als Käuferinnen auf. 2008 kam dann die erste DSLM auf den Markt. Das hat nochmal einen Schub gegeben. Danke für die Info: schön, dass die DSLM auch einen emanzipatorischen Aspekt hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2596 Geschrieben 15. Oktober 2015 Einen elektronischen Tiefpassfilter finde ich schon innovativ. Natürlich, aber wie soll man ihnen das begreiflich machen ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2597 Geschrieben 15. Oktober 2015 Aha - wir haben es also mit einer Art "Feminisierung" des Kameramarktes zu tun Da kann ich nur sagen: Echte Männer haben eine DSLR Das müsste das DSLM-Forum das Frauenforum mit ihren zierlichen Kameras sein und das blaue Forum für Männer mit dicken Ofenrohren an der Kamera specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2598 Geschrieben 15. Oktober 2015 Probiers doch einfach mal. Nichts für ungut, aber bei harten Fällen von Beratungsresistenz lasse ich das auch im wirklichen Leben jenseits des Forums. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #2599 Geschrieben 15. Oktober 2015 Also in München bekommt man die a 7 R II nachgeschmissen und auch die GX 8 kann man sofort mitnehmen. Falls eine hier in Kapstadt landet: ich werde sie gerne auffangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2600 Geschrieben 15. Oktober 2015 Frauen haben DSLM weil die schick sind, Männer nutzen DSLM obwohl die schick sind. Aber weil sie keine große mehr tragen können, nehmen sie das in Kauf. Man rechtfertigt das dann so: DSLM passt praktischerweise in die Jackentasche - meint- zum Glück kann ich die verschwinden lassen bevor mich jemand damit sieht Optimal für unauffällige Streetfotografie - meint - hätte ich doch noch so wenig Schiss wie früher DSLM ist komfortabler - meint - das Cabriodach muss leider zu bleiben, man kriegt ja vom kleinsten Zug eine Erkältung Kleiner Sensor reicht völlig - meint - als ich das Genick noch ohne Knacken drehen konnte, kam ich auch mit dem Benz in die Parklücke Ist doch lachhaft mit solchen Ofenrohren rumzurennen - meint - früher konnte ich auf dem Sportplatz noch mitrennen, heute nicht mal mehr die Kamera eine Halbzeit lang halten Bei normaler Vergrößerung sieht kein Mensch einen Unterschied - meint - mit der Harley ist man auch nicht gerast, aber es war geil Freistellung ist überbewertet - meint - Freistellung habe ich genug wenn ich die Lesebrille aufsetze usw RichardDeanAnderson, cyco, Joe-HH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge