Jump to content

Empfohlene Beiträge

...Nikon hat dagegen schlecht verkaufende DSLM-Kameras im Angebot, die anscheinend nicht weiter entwickelt werden. Das ist der aktuelle Stand. Die nächsten Monate werden es zeigen oder besser das nächste Jahr...

Wenn man dann noch an das DL-Desaster denkt. Womöglich sieht es hinter den Kulissen noch sehr viel katastrophaler aus als wir hier angeblich "schlechtreden"...

btw Dass Canon sehr viel besser aufgestellt ist, bezweifelt doch wohl keiner. Oder?

Link zum Beitrag

Alle reden Nikon schlecht, wie sieht es aber mit Canon aus?

Einspruch Euer Ehren! Traditionell steht mft und insbesondere Olympus kurz vor dem Zusammenbruch!

Ich bitte höflich, diese seit 2008 bestehende Tatsache nicht durch kurzsichtige Betrachtungen zu verwässern!

Es grüßt und bittet um mehr Aufmerksamkeit

Bernd

Link zum Beitrag

Wenn man dann noch an das DL-Desaster denkt. Womöglich sieht es hinter den Kulissen noch sehr viel katastrophaler aus als wir hier angeblich "schlechtreden"...

Davon muss man wohl ausgehen.

Mich wundert, dass die die D850 überhaupt noch "gestemmt" haben...  Vermutlich ein letzter Aufschrei ...

Link zum Beitrag

Einspruch Euer Ehren! Traditionell steht mft und insbesondere Olympus kurz vor dem Zusammenbruch!

Ich bitte höflich, diese seit 2008 bestehende Tatsache nicht durch kurzsichtige Betrachtungen zu verwässern!

Es grüßt und bittet um mehr Aufmerksamkeit

Bernd

In diesem Diskussionsfaden geht CaNikon unter und nüscht anderes ..... Basta .....

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass die D850 eine sehr gute Kamera ist...vielleicht die letzte Entwicklungsstufe der DSLR vor ihrem endgültigen Abgesang (irgendwie denkt man da vielleicht an die Saurier?).

Also mal ganz abgesehen davon: Womöglich ist die schlechte Verfügungbarkeit auch ein Indiz dafür, dass Nikon mittlerweile gar nicht mehr in der Lage ist, vernünftig zu planen und ausreichende Fertigungskapazitäten zu organisieren und zu (vor)finanzieren? Nur so ein Gedanke...

Nä glaub ich nicht. Meine Frau muss jetzt auch 6 Wochen auf ihr iPhone X warten und Apple geht es alles andere als schlecht.

Die D850 ist einfach ein geiles Stück Technik und die am vielseitigsten einsetzbare Kamera auf den Markt mit einem gigantischen Objektiv und Zubehörangebot.

Hätte sie einen EVF, würde ich all mein Zeug verkaufen, das Konto plündern und den Systemwechsel einleiten. Aber ist halt OVF... kann man so machen, ist aber halt kacke.

bearbeitet von Zisko
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider ist die D850 nicht so vielseitig, dass sie in meine kompakte Schultertasche (MirrorlessMover 25i) passen würde. Für mich ist die D850 daher eher eine weniger vielseitige Kamera. Ich würde die auf Radtouren oder Wanderungen kaum mitnehmen wollen. Ihr Einsatzgebiet wäre für mich zu eingeschränkt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Hätte sie einen EVF, würde ich all mein Zeug verkaufen, das Konto plündern und den Systemwechsel einleiten. Aber ist halt EVF... kann man so machen, ist aber halt kacke.

Dafür gibt es doch jetzt eine RIII für den leicht günstigeren Kurs. Schön Kompakt noch dazu (wiegt die Hälfte der D850).

Damit ist man eigentlich für alles gewappnet! :)

Link zum Beitrag

Dafür gibt es doch jetzt eine RIII für den leicht günstigeren Kurs. Schön Kompakt noch dazu (wiegt die Hälfte der D850).

Damit ist man eigentlich für alles gewappnet! :)

Ich habe jetzt nicht alle Daten im Kopf aber wenn ich mich recht entsinne, ist der Buffer für RAW der A7rIII zu klein für Sport.

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass die D850 eine sehr gute Kamera ist...vielleicht die letzte Entwicklungsstufe der DSLR vor ihrem endgültigen Abgesang (irgendwie denkt man da vielleicht an die Saurier?).

Also mal ganz abgesehen davon: Womöglich ist die schlechte Verfügungbarkeit auch ein Indiz dafür, dass Nikon mittlerweile gar nicht mehr in der Lage ist, vernünftig zu planen und ausreichende Fertigungskapazitäten zu organisieren und zu (vor)finanzieren? Nur so ein Gedanke...

Das ist eine Möglichkeit, aber wie gesagt, ich habe auf die GH5 auch fast drei Monate gewartet.

Da habe ich aber auch nicht gleich Panasonics Untergang aus der Kristallkugel gelesen ;)

Es reicht ja schon wenn die erwarteten Bestellungen um 1/3 höher ausfallen und man in Verzug kommt.

Dann ist der Aufschrei gleich groß bei allen die warten müssen...

Wie gesagt, es kann ein Zeichen sein und muss doch nichts heißen.

Die Nachfrage nach der D850 deutet auf einen erschreckend hohen Anteil von Käufern hin, die zu einem Risiko Invetsment neigen. Heute gekauft, morgen Firma weg - quasi ....

Naja, nun ist ja das prophezeite Jahr da... Sony A9 & A7iii, OMD EM1.2, GH5 und G9...

alles hochpotente Kameras mit tollen AFs und hohem Tempo.

Der Spiegel und der optische Sucher haben viel - wenn nicht alles - an Vorteil eingebüßt.

Ich denke der eine oder andere Nikon-Nutzer wird das erkennen und sich mit der D850 seine

letzte DSLR kaufen um noch möglichst lange mit den bereits erworbenen Objektiven zu arbeiten.

Alle reden Nikon schlecht ...

Wer redet Nikon schlecht? Ich denke hier freut sich keiner über tausende von Arbeitssuchende in der Branche, falls Nikon den Löffel abgibt.

Vom Untergang einer Ikone (für mich zumindest) möchte ich gar nicht anfangen.

Hätte Nikon eine vernünftige DSLM im Angebot wäre ich vielleicht sogar geneigt mir eine Kleinbild anzuschaffen.

Sony und Canon mag ich einfach nicht. Bliebe noch Pentax aber die sind leider auch nicht wirklich flexibel was das Thema betrifft.

Naja... jedenfalls darf man wohl ansprechen was falsch lief und das war bei Nikon in den letzten Jahren ausschlaggebend für die aktuelle Situation.

Da sollte man einfach realistisch bleiben.

Bei Canon läuft's runder und die haben schon sehr gute DSLM-Ansätze. So vom Gefühl her könnte Canon jederzeit den Spiegel weglassen (Stichwort Dual-Pixel-Sensor, durch den leistungsfähiger AF möglich ist).

Bei Canon habe ich in letzter Zeit den Eindruck, die halten sich die eigenen Kameras in der Leistung klein...

da wird alle paar Jahre ein Top-Modell rausgebracht und alles darauffolgende wird kleingehalten um das Top-Modell nicht zu gefährden.

Den Eindruck hatte ich zuletzt ganz stark beim Erscheinen der 6Dii. Sicher eine gute Kamera aber doch an allen Ecken kastriert um die 5d

nicht zu gefährden und dadurch im Vergleich zur Konkurenz einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.

Da gefällt mir einfach die Einstellung nicht, das ist mir zu duckmäuserisch.

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Leider ist die D850 nicht so vielseitig, dass sie in meine kompakte Schultertasche (MirrorlessMover 25i) passen würde. Für mich ist die D850 daher eher eine weniger vielseitige Kamera. Ich würde die auf Radtouren oder Wanderungen kaum mitnehmen wollen. Ihr Einsatzgebiet wäre für mich zu eingeschränkt.

Da hilft nur Tasche wechseln, D850 kaufen, entspannt fotographieren ....

Ist sie ( nicht die OrtlebTasche, nein die D850) allerdings zu schwer, bist Du zu schwach  ...  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei Canon läuft's runder und die haben schon sehr gute DSLM-Ansätze. So vom Gefühl her könnte Canon jederzeit den Spiegel weglassen (Stichwort Dual-Pixel-Sensor, durch den leistungsfähiger AF möglich ist).

Ich weiß nicht. Nikons AF in den Nikon 1 Kameras ist viel besser als jener in den EOS M Kameras. Canon liegt nur in puncto Video-AF vorne.
Link zum Beitrag

Ist Nikon 1 nicht dieses zweite tote System nach Samsungs NX-Ausstieg?..

Samsung ist betreffes Cams komplett ausgestiegen, bin mir jetzt nicht sicher, aber Nikon ist wohl noch auf dem Kameramarkt aktiv.   

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Auch auf dem 1"-Wechselobjektiv-Markt?

Wer will schon so etwas ??   :)

Da tut es doch auch ein Smartphone.

Wer auf dem Kameramarkt Geld verdienen will, der muss sicher auf deutlich Hochwertigeres setzen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

ich finds jammerschade das die nikon1 eingestellt wurde, hätte mir gerne noch eine nikon1 aw1 geholt :(

nun gut, falls nikon demnächst mit einer kb dslm und 80+ mpix sensor auf den markt geht, dann kaufe ich mir sogar ein professionelles system von denen :unsure:

Link zum Beitrag

Die AW1 hätte mir auf den ersten Blick als Ablösung für meine FT2 auch getaugt...

was mich davon abgehalten hat war der 1-Zoll Sensor...

Ich warte immer noch auf eine wasserdichte APSC mit lichtstarkem Objektiv zum Schnorcheln.

Sowas wie die Ricoh GR nur als Outdoorvariante und mit f2 12-35mm (kb-equiv.) Objektiv ...

Ein UW-Gehäuse für meine Kameras war mir bisher immer ein bisschen zu viel,

dafür dass es mir nur selten und dann auch nur kurz auf max. 10m-12m reicht.

Da brauche ich keine großen Gehäuse mit 40-100m Tauchtiefe ^^

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Die AW1 hätte mir auf den ersten Blick als Ablösung für meine FT2 auch getaugt...

was mich davon abgehalten hat war der 1-Zoll Sensor...

Ich warte immer noch auf eine wasserdichte APSC mit lichtstarkem Objektiv zum Schnorcheln.

Sowas wie die Ricoh GR nur als Outdoorvariante und mit f2 12-35mm (kb-equiv.) Objektiv ...

Ein UW-Gehäuse für meine Kameras war mir bisher immer ein bisschen zu viel,

dafür dass es mir nur selten und dann auch nur kurz auf max. 10m-12m reicht.

Da brauche ich keine großen Gehäuse mit 40-100m Tauchtiefe ^^

Aber da hat Oly doch etwas - Tough tg5

Link zum Beitrag

Also zwei mit Engagement betriebenes DSLM-Linien (va auch mit guten Optiken) könnte ich mir schon vorstellen: Einmal, wenn's richtig kompakt sein soll ein 1-Zoll-System, das das das begrenzte Sensorpotenzial voll und klug ausschöpft, nach dem Motto klein und fein. Sowie eine professionellere Linie auf APS-C- oder besser noch KB-Sensor-Basis.

Nikon hat weder das eine noch das andere geschafft.

Link zum Beitrag

Unzweifelhaft hat Nikon mit der D850 eine feine Kamera hingelegt. Man kann aber vermutlich davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Käufer Stammkunden sind. Das sagt über einen Mittel- bis Langfristigen Erfolg wenig aus.

Unter allen Herstellern ist für mich Nikon derzeit das Unternehmen mit der geringsten Innovationskraft.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...