Gast User73706 Geschrieben 3. August 2016 Share #3951 Geschrieben 3. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was soll es auch für Probleme geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #3952 Geschrieben 3. August 2016 Was soll es auch für Probleme geben? Das bezog sich auf die Bemerkung von nightstalker, dass man bei Canon RAWs in LR "weniger drehen" müsse als bei anderen Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. August 2016 Share #3953 Geschrieben 3. August 2016 Oder als kleine Zweitgeräte für DSLR-Eigner. Genau, das ist dann das zweite Problem. Insgesamt eine zu einseitige Sichtweise des Marktes für DSLM. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #3954 Geschrieben 3. August 2016 Oder als kleine Zweitgeräte für DSLR-Eigner. Ganz am Anfang dachte ich das schon. Es war zugleich das (schnelle) Ende meiner DSLR... Ein Zurück gibt es für mich schon längst nicht mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. August 2016 Share #3955 Geschrieben 3. August 2016 Ob ein Hersteller einen Trend verschläft, entscheidet sich ja nicht an der Bildqualität. Hier hat Canon, abgesehen vom kleinen Dynamikvorteil der Sonysensoren nichts verschlafen. Es geht um das Ignorieren des DSLM Prinzips und des damit verbundenen Verlusts an potentiellen Kunden zugunsten anderer Hersteller, die hier weitaus besser aufgestellt sind. Canon ist natürlich noch Marktführer aber die Spiegellostechnik holt kontinuierlich auf. Dem wird sich Canon bald stellen (müssen). (Als Kamerahersteller würde ich Canon ergonomisch und funktional exzellente DSLM Kameras zutrauen.) Bin mir noch nicht sicher ob Canon den Trent zu DSLM verschlafen hat, vielleicht sahen die einfach noch keine zwingende Notwendigkeit, und gehen das ganze einfach etwas entspannter an, und bringen irgendwann den Kracher. Wovor ich bei Canon den Hut ziehe (siehe mein Post)ist, dass die eine 3500€ Kamera mit 50 Magapixel und einem 150€ Objektiv einer Fachzeitschrift zum Test anbietet, und das nicht zum ersten mal. Dass ist Selbstbewusstsein (oder vielleicht was anderes…), und die Redakteure sind begeistert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 3. August 2016 Share #3956 Geschrieben 3. August 2016 Ich kann mir nur schwer vorstellen das canon selbstbewusst abwartet um spaeter was tolles zu bringen. Ich glaube eher an schockstarre. (feigenblatt erklaerung: das ist so eine art schlaf) Kamera hersteller legen grossen wert auf neukunden. Ob bestandskunden in einem geschaeftsjahr etwas mehr, oder weniger gekauft haben ist wichtig aber nur bedingt, wer nicht dieses jahr kauft kauft naechstes jahr oder uebernaechstes. Wirklich wichtig ist, das der kunde bei canon bleibt und nicht wechselt. Aus gruenden, die wir alle kennen, ist ein wechseln schwierig. Einen kunden, der erstmal investiert ist, behaelt man sehr viel einfacher ueber jahrzehnte als das man einen neuen gewinnt der wechselt. Ich selbst beobachte nur den KB teil, also die flaggschiffe. Dort hat sony (zumindest in europa) aufgeschlossen und ist auf augenhoehe mit CaNikon. Das bedeutet automatisch das wichtige neukundengeschaeft laeuft nicht gut fuer Canon, sondern fuer die die kameras anbieten auf dessen typ Canon noch verzichtet. Das ist ein alarmsignal, nicht gelassenheit, oder selbstbewusstsein. Meine ich zumindest.... Im uebrigen laufen suboptimale linsen an hochaufloesende sensoren zu hochform auf. Die 50er linse ist nicht sehr teuer, aber einfach zu bauen, auch preiswerte sind recht gut. (bei allen herstellern) Und klar erreicht man mit 50MP dahinter gute ergebnisse. Das ist toll, aber nicht verwunderlich. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #3957 Geschrieben 3. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist ja auch durchaus möglich, dass Canikon überzeugt waren, dass DSLM nur eine vorübergehende Erscheinung sind und kein wirklicher Paradigmenwechsel beim Bau von Systemkameras. Wie oft sich schon Experten und namhafte Unternehmen, sogar Monopolisten, bei der Einschätzung von technischen Entwicklungen und Marktentwicklungen geirrt haben, ist wohl hinreichend bekannt... Barthman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 3. August 2016 Share #3958 Geschrieben 3. August 2016 Wirklich wichtig ist, das der kunde bei canon bleibt und nicht wechselt. Und das bleibt er dann, wenn er seinen Oblektivbestand weiter nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. August 2016 Share #3959 Geschrieben 3. August 2016 Was soll es auch für Probleme geben? Farben, Tonwerte ... kriegt man alles hin, aber man muss fummeln (Ich spreche jetzt von Olympus und Panasonic) Sony ging eigentlich, nur die Farben waren blass und nicht so leuchtend, wie im JPG, ich habe oft die Gelbtöne selektiv verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. August 2016 Share #3960 Geschrieben 3. August 2016 Im uebrigen laufen suboptimale linsen an hochaufloesende sensoren zu hochform auf. weniger suboptimale Linsen laufen zu noch grösserer Form auf Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. August 2016 Share #3961 Geschrieben 3. August 2016 Was soll es auch für Probleme geben? Es kann massive Unterschiede zwischen raw-Konvertern geben. Ein Beispiel mit einer Olympus-Kamera: Lightroom 5, Adobe-Profil: Lightroom 5, natural: Capture One 9, Standardeinstellung: Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Capture One, sowohl für Sony, als auch für Olympus. Und ich hoffe, Adobe hat nachgebessert mit Version 6. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. August 2016 Share #3962 Geschrieben 3. August 2016 Darum nutzen die Profis Kameras der Schläfer. http://blog.jeffcable.com/2016/08/a-very-rare-look-inside-canons.html pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2016 Share #3963 Geschrieben 3. August 2016 die werden schon noch irgendwann aufwachen, nämlich erst wenn sich vor ihrem tresen keine schlange mehr bildet, sondern nur gähnende leere auftut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 3. August 2016 Share #3964 Geschrieben 3. August 2016 Darum nutzen die Profis Kameras der Schläfer. http://blog.jeffcable.com/2016/08/a-very-rare-look-inside-canons.html Ich hab schönere Regale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, flyingrooster, Kleinkram und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. August 2016 Share #3965 Geschrieben 3. August 2016 die werden schon noch irgendwann aufwachen, nämlich erst wenn sich vor ihrem tresen keine schlange mehr bildet, sondern nur gähnende leere auftut... Wann wird das sein und wo bilden sich dann die Schlangen? Oder anders herum: Wer bietet wann dann diesen Service an? Sagt das Deine (Wunschdenkens-) Glaskugel auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. August 2016 Share #3966 Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Doppelt bearbeitet 3. August 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. August 2016 Share #3967 Geschrieben 3. August 2016 Darum nutzen die Profis Kameras der Schläfer. http://blog.jeffcable.com/2016/08/a-very-rare-look-inside-canons.html Ja, das wird noch lange fest in deren Hand bleiben, so ein rundes System kann keine DSLM auch nur annähernd bieten. Und Sony versucht, in einem anderen Bereich Fuß zu fassen, erkennbar an deren Objektivauswahl (dazu kamen hochwertige Portraitlinsen in letzter Zeit). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2016 Share #3968 Geschrieben 3. August 2016 Wann wird das sein und wo bilden sich dann die Schlangen? Oder anders herum: Wer bietet wann dann diesen Service an? Sagt das Deine (Wunschdenkens-) Glaskugel auch? wann? keine ahnung, ehrlich hängt halt auch davon ab, wann jemand anders die pros nicht nur als werbeträger entdeckt, sondern sie so massiv sponsort wie canon oly tut es nicht mal ansatzweise, panasonic läßt sich den lumix premium service bezahlen, es wird keiner von denen sein nee, es wird wohl entweder sony oder nikon sein, schau'n wir mal, nikon kocht cx zwar auch auf kleiner flamme, aber die suppe ist gut abgeschmeckt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 3. August 2016 Share #3969 Geschrieben 3. August 2016 ...., nikon kocht cx zwar auch auf kleiner flamme, aber die suppe ist gut abgeschmeckt... der CX Teller ist schon ziemlich leer.....man kann den Boden schon sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 3. August 2016 Share #3970 Geschrieben 3. August 2016 Ihr wollt doch nicht die kleine CX nach olympia schicken, oder? Lasst den spiegel mal im dorf mit nikon FX. Und auch canon, ich bin ja nicht mehr so der fan von canon, aber das koennen sie doch gut. Rund 20MP und schnell wie'd sau. Dazu kugelsicher und wetterfest. Ich glaube nicht das CaNikon sowas spiegellos plant und bei sony glaube ich es auch nicht. Wenn sony sowas baut dann mit autmatischemstativ und sportlerverfolgungs drei achs gimbal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2016 Share #3971 Geschrieben 3. August 2016 lecker fischsuppe... schade, habe das n1v3 300/4 pf bild vom graureiher nicht auf diesem rechner, hätte hier reingepaßt... ich glaube, nikon stellt sich nur schlafend, wenn's richtig losgeht sind die aber fix dabei, natürlich nicht mit dem cx sensor, aber mit dem dslm know how aus der n1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 3. August 2016 Share #3972 Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) ..., wenn's richtig losgeht sind die aber fix dabei, natürlich nicht mit dem cx sensor, aber mit dem dslm know how aus der n1 ich fürchte sie bekommen das N1 KnowHow nicht mal in die DL rein implementiert, leider...meine 1er sind jetzt alle weg und durch die mFT's ersetzt, und die NX1/NX500 durch die M3 ergänzt , wobei ich mit dem AF-C der Oly's noch etwas hadere... bearbeitet 3. August 2016 von tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. August 2016 Share #3973 Geschrieben 4. August 2016 Dazu kugelsicher ... Wenn ich mir die Welt so ansehe, könnte das eine wichtig werdende Eigenschaft werden... Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 4. August 2016 Share #3974 Geschrieben 4. August 2016 Wenn ich mir die Welt so ansehe, könnte das eine wichtig werdende Eigenschaft werden... Was ist wahrscheinlicher ein Autounfall oder eine Kugel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 4. August 2016 Share #3975 Geschrieben 4. August 2016 Was ist wahrscheinlicher ein Autounfall oder eine Kugel? Also da toedliche autounfaelle total selten sind ist die groessere gefahr eine grippe. Daher ist es natuerlich leichtsinnig wenn nur die kamera wetterfest ist. Was kugeln angeht kann ich das schwer beurteilen wenn wir von olympia sprechen, da gibt es schon ziemlich viele kugeln. Sie werfen sogar damit rum. w Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge