Lichtmann Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1801 Geschrieben 14. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Isar, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Hi Lichtmann, Das könnte für dich interessant sein: Der Winter - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1802 Geschrieben 14. Februar 2021 Mal eine Alternative zum üblichen "Milch"bach: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Stapel aus mehrerern Bildern einer Serienaufnahme) Monokel, ttt, melusine und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1803 Geschrieben 14. Februar 2021 Lumix S5, 20-60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1804 Geschrieben 14. Februar 2021 Lumix S5, 20-60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1805 Geschrieben 14. Februar 2021 Lumix S5, 20-60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1806 Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Lümmel, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1807 Geschrieben 14. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Kontrast, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1808 Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Kontrast, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen55 Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1809 Geschrieben 15. Februar 2021 Hamme Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, melusine, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1810 Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Genaue Bildbeschreibung gibts auf Flickr rostafrei, Andi.W, Flachland und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1811 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb tlamplmair: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Genaue Bildbeschreibung gibts auf Flickr die eingefügten Wolken passen amS nicht zum ansonsten rattenscharf überarbeiteten Foto. Den möglicherweise beabsichtigten ND-Effekt sehe ich als eher wenig bis nicht gelungen. Interessant wäre vor diesem Hintergrund die Originaldatei aus der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1812 Geschrieben 15. Februar 2021 So sieht der Winter bei uns aus. Heute früh bei -12°. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monokel, Kontrast und juergen55 haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1813 Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, ttt, Monokel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1814 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb klm: die eingefügten Wolken passen amS nicht zum ansonsten rattenscharf überarbeiteten Foto. Den möglicherweise beabsichtigten ND-Effekt sehe ich als eher wenig bis nicht gelungen. Interessant wäre vor diesem Hintergrund die Originaldatei aus der Kamera. Besten Dank für deine Kritik, endlich mal eine wo etwas kritisiert wird - will mich ja weiter entwickeln. hier das Bild OOC, ich habe "nur" den Ausschnitt übernommen. Darf ich dich Fragen, warum du den ND-Effekt nicht gelungen findest. Ist es die technische Umsetzung ( wenn ja, was könnt ich daran ändern) oder gefällt er dir nicht, weil er deiner Meinung nicht zum Bild passt? lg und danke für die ehrliche Meinung Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1815 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb tlamplmair: hier das Bild OOC, ich habe "nur" den Ausschnitt übernommen Ist das wirklich ooc? Wenn das so ist, dann ist die Kamera total falsch eingestellt denn die Tonwertabrisse im Himmel sind gewaltig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1816 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Softride: Ist das wirklich ooc? Wenn das so ist, dann ist die Kamera total falsch eingestellt denn die Tonwertabrisse im Himmel sind gewaltig! Muss beim umwandeln in jpg passiert sein. Der Himmel ist in der SW-fassumg der originale, dort habe ich nur die Wolken hinzugefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1817 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb tlamplmair: Muss beim umwandeln in jpg passiert sein. Das ist es! 369 kB ist für ein Bild mit 1900 x 1900 Pixel viel zu wenig! Da ist die JPEG-Kompression viel zu hoch eingestellt. Für 1900 Pixel sollte man schon rund 1MB rechnen bzw. beim Kompressionsgrad nicht unter 80% gehen. tlamplmair hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1818 Geschrieben 15. Februar 2021 Winter in der Rhön: kalt und dunkel.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Q2 Monokel, Kontrast und juergen55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1819 Geschrieben 15. Februar 2021 Na ja, gibt auch hellere Ecken.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Softride, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1820 Geschrieben 15. Februar 2021 Ist aber eher die Ausnahme, dunkel überwiegt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1821 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 31 Minuten schrieb Andi.W: Na ja, gibt auch hellere Ecken.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! siehst Du, wie ich an anderer Stelle anmerkte, dann sieht alles gleich viel heller aus, trotzdem finde ich an Deinem Dunkel-look immer wieder Gefallen. Insbesondere bei Motiven im Wald oder mit Wald, da ist es nun mal oft mehr oder weniger dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1822 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb klm: an anderer Stelle anmerkte Für Deine gelegentlichen DÉJÀ VU-Erlebnisse, die Du beim Betrachten meiner Bilder hast, bitte ich um Entschuldigung. Bin ich denn der einzige, der auch im Leica-Forum Bilder zeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1823 Geschrieben 15. Februar 2021 Gerade eben schrieb Andi.W: Für Deine gelegentlichen DÉJÀ VU-Erlebnisse, die Du beim Betrachten meiner Bilder hast, bitte ich um Entschuldigung. Bin ich denn der einzige, der auch im Leica-Forum Bilder zeigt? Da gibt es nichts zu entschuldigen, bin eben Betrachter beider Foren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1824 Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Softride, Farbenseher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1825 Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, grillec, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge