Helalwi Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #151 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klingt jetzt vllt. Naseweis, aber ich orientiere mich gerne am grössten Geschäft, dass gemacht wird, der Werbung. Welche Werbung kommt in welcher Häufigkeit in welchem Medium zu welcher Zeit, Anlass usw.. Beispiel TV: Bier, Kinderschokolade und Wimperntusche. Eher selten im gleichen Werbeblock. Seit neuestem wibt Nikon massiv für seine Spiegel. Jetzt nur noch schauen wo und wann... Gruss Das verstehe ich nicht so recht: Vergleichst du die Einschaltpläne in den verschiedensten Medien und ziehst Schlüsse daraus? Das ist ja zu gut. Ah!! Ich verstehe: Du machst das nur aus dem Gefühl heraus??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hi Helalwi, Das könnte für dich interessant sein: DSLM vs DSLR: Steht die Ablösung bevor? . Da findet jeder was…
Glanzlichter Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #152 Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) @Dexter ... massiven Umsatzeinbrüchen wird in jeder Branche mit einer Werbeoffensive begegnet, wenn man noch Geld hat eine solche überhaupt zu starten Es kann und wird aber nicht die einzige Antwort bleiben ... sonst passierts wie bei den Dinos ... bearbeitet 20. Dezember 2014 von Glanzlichter Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #153 Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Systemkameras sind in den Köpfen der Leute angekommen. In den Fotozeitschriften (spielen außerhalb von Foren eine nicht zu unterschätzende Rolle) sind sie mittlerweile etabliert und stehen in den Bewertungen DSLR´s ebenbürtig oder besser gegenüber. Bieten mehr Austattung und features und sind kleiner und leichter.Das ist bei vielen angekommen.Die wenigen Vorteile die DSLR´s für einige Profis bieten, benötigt die Masse nicht. Wenn ich mich im Umfeld mit Leuten darüber unterhalte, die Interesse an höherer Bildqualität haben, möchten sie eine möglichst kleine Kamera mit ein maximal zwei bezahlbaren Objektiven, also Kitzooms. DSLR´s sind ihnen mittlerweile zu groß. Gruß Roberto bearbeitet 20. Dezember 2014 von Big Bogo 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #154 Geschrieben 20. Dezember 2014 Das verstehe ich nicht so recht: Vergleichst du die Einschaltpläne in den verschiedensten Medien und ziehst Schlüsse daraus? Das ist ja zu gut. Ah!! Ich verstehe: Du machst das nur aus dem Gefühl heraus??? kannst einfach beim Schauen mitzählen, welche "Branche" im Werbeblock auftaucht und dann vergleichen. Ist ganz einfach. Kommt siebenmal Körperpflege und Kosmetik von insgesamt 14 Artikeln ists "Shopping Queen" auf VOX. Kommt Bier, Baumarkt, Bank und Auto ists "Bundesliga" auf ARD. Nimm dir mal zwei Zeitungen, an der Werbung wirst du sie erkennen. Also wenigstens BILD und FOCUS unterscheiden. Da brauchts kein Gefühl. Marktforschung ist was ernsthaftes. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #155 Geschrieben 21. Dezember 2014 Eigentlich sehe ich viel mehr junge Frauen mit riesigen DSLRs, jedenfalls hier in München (aber vielleicht achtet man auf die auch mehr ) das kann ich bestätigen, ich laufe nahezu jeden Tag über die Fussgängerzone oder den Marienplatz und es sind mindestens doppelt so viele Mädels mit DSLR wie junge Männer. Was mir auch noch auffällt: Irgendwie schräge Typen mit Hipsterbrille und Kamera im Lederbereitschaftstascherl .... bevorzugt Fuji X, aber auch Panasonic GX7 und Sony RX100 Ich scheine mit meinem Spleen langsam "IN" zu werden foxfriedo und Leland Gaunt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #156 Geschrieben 21. Dezember 2014 Neben Schwächlingen mit Bonsai-Finger soll es auch noch Leute geben, die etwas Ergonomisches in der Hand halten mögen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #157 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Den Smiley wollte der Editor nicht mehr, und hat den Rest abgeschnitten: ) Auch junge Frauen. Denen ist das Klappern des Spiegels vielleicht egal? Sollte ich meine A7 doch gegen eine D750 austauschen? Dazwischen liegen Welten! Systemkameras könnten einen flexiblen Sucher haben (NEX5, GX7, PEN) und ergonomisch auch zu Erwachsenenhänden passen (Fuji?). Statt dessen sehen sie heute oft aus wie geschrumpfte SLRs. Wo bleibt da der Fortschritt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #158 Geschrieben 21. Dezember 2014 Neben Schwächlingen mit Bonsai-Finger soll es auch noch Leute geben, die etwas Ergonomisches in der Hand halten mögen. Da rate ich zum Tablet Dexter und Miableibtanixdaschpoat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #159 Geschrieben 21. Dezember 2014 Neben Schwächlingen mit Bonsai-Finger soll es auch noch Leute geben, die etwas Ergonomisches in der Hand halten mögen. Meinst du jetzt die Starken mit Wurstfingern? Axt statt Buttermesser? Fänd ich irgendwie auch prollig. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #160 Geschrieben 21. Dezember 2014 Gründe für den Fortbestand der APS-C DSLRs gibt's zur Zeit noch reichlich: Verhältnismäßig großer Sensor Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere für Objektive Reichhaltige Objektivauswahl verschiedenster Hersteller Echte und sogar bezahlbare Superzooms (z.B. 16-300mm) ausschließlich für DSLRs erhältlich Auch kompakte Bodys erhältlich, vergleichbar oder gar kleiner als mancher mFT-Body Systembedingt und grundsätzlich immer mit Sucher Systembedingt und grundsätzlich schneller AF Reichlich Systemkameras OHNE EVF Reichlich teure Systemkameras MIT EVF Nach wie vor professionelleres Image bei Nicht-Profis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #161 Geschrieben 21. Dezember 2014 Es gibt Alternativen: https://www.youtube.com/watch?v=avC5OMwgjuA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #162 Geschrieben 21. Dezember 2014 Gründe für den Fortbestand der APS-C DSLRs gibt's zur Zeit noch reichlich... Es gibt reichlich gute Gründe für jedes Format, mit Spiegel oder el. Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #163 Geschrieben 21. Dezember 2014 Es gibt reichlich gute Gründe für jedes Format, mit Spiegel oder el. Sucher. Stimmt: Für jedes Format gibt es gute Gründe...für den Spiegel fallen mir seit längerem allerdings keine mehr ein Big Bogo, 43nobbes, boxer-harry und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #164 Geschrieben 21. Dezember 2014 Stimmt: Für jedes Format gibt es gute Gründe...für den Spiegel fallen mir seit längerem allerdings keine mehr ein Das ist nicht schlimm, von Dir erwarten wir das ja auch nicht. Hoffe Du hast noch einen Spiegel für die Morgentoilette. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #165 Geschrieben 21. Dezember 2014 Leute... jeder verteidigt sein System. Ob jemand einen Spiegel braucht oder nicht bleibt ihm überlassen. Ich brauche keinen Sucher der mir Einstellungsänderungen nicht anzeigt. Ein fest verbauter Sucher kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Die Option einen Sucher zu verwenden oder nicht und diesen bei Bedarf zu klappen möchte ich nicht mehr vermissen. Gruß Roberto nightstalker und Dr.Mike haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macshark Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #166 Geschrieben 22. Dezember 2014 Als Kölner hat man hierfür natürlich immer den Spruch parat, der einfach nur lautet "jedem Diersche si Pläsiersche" Ich bin im Februar von Pentax APS-C auf mFT umgestiegen Die paar MP weniger interessieren mich nicht... Freistellungsfetischist bin ich auch keiner, aber dennoch habe ich mein Lehrgeld bezahlt. Meine GX7 habe ich gerade mit viel Verlust verkauft, weil ich festgestellt habe, dass klein und leicht gerade bei längeren Fototouren nicht gleich ergonomisch ist! Nun nutze ich eine EM1 ( fallweise mit oder ohne BG ) Mein Rücken ist begeistert und DAS war für MICH der Umstiegsgrund... meine Pentax-Ausrüstung wog inkl. des Rucksack ca. 12kg...das war mir auf Dauer deutlich zu viel. Ich bin auch immer noch nicht soweit zu sagen "der zweifellos tolle EVF der GX7 und der EM1 machen mich 100% glücklich"...manchmal vermisse ich meinen Pentaprismensucher. ICH glaube nicht, dass die DSLR auf absehbare Zeit aussterben werden - wenn nicht Gewicht / Volumen eine Rolle spielen, sehe ich kaum einen Grund umzusteigen, speziell wenn man über einen umfangreichen Linsenpark verfügt. Ich glaube vielmehr, dass der Trend hochwertige Bridge Kameras mit größeren Sensoren zu bauen noch zunehmen wird und aus der Ecke viel größere Gefahr für die DSLR droht als von den spiegellosen Systemkameras. Just my 2 cents. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helalwi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #167 Geschrieben 22. Dezember 2014 . . . und jetzt habe ich doch eben begriffen, dass man nichts ausser m4t braucht . . . und jetzt kommen die mit so etwas. Das ist ja der lebendige Beweis dafür, dass die bei Canon es immer noch nicht begriffen haben und dazu auch grad noch die ganze ignorante Profi-Bande. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #168 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich glaube vielmehr, dass der Trend hochwertige Bridge Kameras mit größeren Sensoren zu bauen noch zunehmen wird und aus der Ecke viel größere Gefahr für die DSLR droht als von den spiegellosen Systemkameras. Just my 2 cents. DAS glaube ich auch ... die Dinger sind verdammt gut und für den normalen Fotohobbyisten perfekt geeignet. Man kann mit ihnen alles bewältigen, was abseits vom Spezialistentum, zum üblichen Spektrum rund um Familie, Urlaub und Hobbys gehört. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #169 Geschrieben 23. Dezember 2014 DAS glaube ich auch ... die Dinger sind verdammt gut und für den normalen Fotohobbyisten perfekt geeignet. Man kann mit ihnen alles bewältigen, was abseits vom Spezialistentum, zum üblichen Spektrum rund um Familie, Urlaub und Hobbys gehört. Dabei sah es schon mal so aus, als seien Bridge-Kameras ein Auslaufmodell. Aber gerade mit der Lumix FZ 1000 hat Panasonic gezeigt, was mit dieser Technik alles möglich sein kann. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pwoowq Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #170 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich bin schon vor 2 Jahren auf eine Spiegel-lose umgestiegen, auf eine Sony Alpha 77, demnächst folgt der nächste Umstieg, auf die Alpha 6000 oder die Alpha 7, bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich Vollformat haben will, Objektive brauche ich ohnehin neue, A-Mount kann ich ja vergessen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #171 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich bin schon vor 2 Jahren auf eine Spiegel-lose umgestiegen, auf eine Sony Alpha 77 Spiegel hat die ja auch, allerdings ist der unbeweglich und halblichtdurchlässig. Ein Teil des Lichts geht direkt auf den Sensor (2/3 des Lichts?), der andere auf den Entfernungsmessungssensor (Phasenerkennungssensor). Meiner Meinung sind die wirklich spiegellosen nur eine logische Weiterentwicklung. Da die A77 einen Teil des Lichts verschwendet, müsste die Qualität bei geringem Licht (Rauschen, Dynamikumfang) ja zwischen A6000 und A7 liegen? demnächst folgt der nächste Umstieg, auf die Alpha 6000 oder die Alpha 7, bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich Vollformat haben will Die A7 hat doch "gewichtige" Nachteile: Größe und Gewicht sowie der Preis. Wenn keiner der folgenden Punkte für Dich zutrifft, dann würde ich keinesfalls eine Vollformatkamera nehmen: - Du brauchst Lo-Light. Es ist Dir wichtig dass Du mit ISO 6400 noch gleich gute Fotos machen kannst wie sonst bei ISO 3200. Größer wird der Unterschied sicher nicht sein. Eine ganze Blendenstufe ist aber schon was. - Du arbeitest mit Freistellung und die Blendenzahl ist Dir bei APS-C zu gross. Meines Wissens gibt es kein Zoom-Objektiv für Sony-E-Mount mit Blendenzahl 2,7 und darunter. Bei Vollformat kannst Du statt 2,7 eine Blendenzahl von 2,7 * 1,5 = 4 verwenden, statt 1,8 kannst Du 2,7 verwenden. Wo die bei APS-C eine Festbrennweite einsetzen musst, kannst du bei Vollformat eventuell schon ein Zoom-Objektiv einsetzen. - Du willst alte Objektive für das Kleinbildformat verwenden und sie entsprechend deren Brennweite auch einsetzen (d.h. ohne Crop-Faktor). In diesem Fall wäre aber wohl die A7II statt der A7 angesagt. Objektive brauche ich ohnehin neue, A-Mount kann ich ja vergessen! Warum? Die A7II mit dem internen stabilisator und dem entsprechenden Adapter wäre doch genau das richtige dafür. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pwoowq Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #172 Geschrieben 30. Dezember 2014 Stimmt, die A77 hat schon noch ein wenig mit einer DSLR gemein, nur das der lichtdurchlässige Spiegel nicht mehr hochklappt. Das Rauschverhalten bei wenig Licht ist auf jeden Fall vorhanden, aber bis ISO 1600 noch vollkommen OK, außer in der 100% Ansicht. Was die Objektieve betrifft, möchte ich schon komplett umstellen, das ständige hantieren mit Adapter ist nicht mein Fall, ich behalte mir voraussichtlich nur mein Tamron SP 70-200 mm f/2.8 Di VC USD welches nicht so oft im Einsatz ist aber wirklich top Bilder liefert. Ich neige auch eher dazu beim APS-C Sensor zu bleiben, für mich eigentlich ausreichend. Um beim Thema zu bleiben, mein Beweggrund auf Systemkamera umzustellen ist einzig und allein die Größe und das Gewicht der Ausrüstung, das kleinere System kommt bestimmt öfter mit als die riesen Fototasche. Ich glaube auch, dass die Richtung zu den Systemkameras geht, zumindest für Otto-Normalverbraucher, was die Profis brauchen ist eine andere Sache, die brauchen nun mal ein Arbeitsgerät bei dem die Finger nicht verkrampfen. Der so genannte "Hobbyknipser" und fortgeschrittene "Semi-Profi" wird das verkleinerte System, sofern es gute Bilder liefert bestimmt den Vorzug geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #173 Geschrieben 30. Dezember 2014 Machen wir uns nichts vor, die besten Zeiten des Spiegelkastens sind vorbei! Nicht das der Anwender dasunbedingt will, nein, es ist für den Kamera-Hersteller einfach heute wesentlich profitabler, einen EVF einzubauen, die ja recht schnell auch noch besser werden. Bei Bedarf, wird einfach der neue und verbesserte EVF mit einigen Kinkerlitzchen neu eingebaut und schon gibt es ein neues Kamera-Modell in unserem heutigen schnelllebigen Smartphone-Zeitalter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #174 Geschrieben 30. Dezember 2014 Stimmt. Beim EVF gibt es noch genug Möglichkeiten ihn zu verbessern und dadurch einen Kaufreiz auszulösen. Das geht beim herkömmlichen Prismensucher nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #175 Geschrieben 30. Dezember 2014 Den Anhängern der optischen Sucher wird sicher auch noch das Feature "Simulation ovf" per Menü angeboten.. dann erscheint halt im evf alles so, wie es ist. Also ohne korrekturen, Hilfen, etc. dann kann doch keiner mehr meckern, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge