tgutgu Geschrieben 2. Februar 2016 Share #876 Geschrieben 2. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bankenkrisen, Griechenlandkrise, Ukrainekrise inkl. Sanktionen, Syrienkrise, und nun Fluechtlingskrise, nicht mitbekommen? Wirkliche Krisen sehen für mich bezogen auf D anders aus. Wir reden hier im Übrigen über Deutschland, da sehe ich keinen Diktator, der Fassbomben abwerfen lässt. Dass es sonstwo auf der Welt Krisen gibt, ist so trivial, wir brauchen das nicht zu diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: DSLM vs DSLR: Steht die Ablösung bevor? . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #877 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-realloehne-sind-seit-1990-um-bis-zu-50-prozent-gesunken-a-670474.html http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf In manchen Gegenden von Europa ging das noch viel steiler bergab, als in Deutschland. bearbeitet 2. Februar 2016 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #878 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Dass es sonstwo auf der Welt Krisen gibt, ist so trivial, wir brauchen das nicht zu diskutieren. Die Fluechtlingskrise ist mitten in Deutschland angekommen und erst am Anfang, In die Krise in Syrien hat man sich unlaengst ohne Mandat, militaerisch hineingestuertzt, auch das mit unabsehbaren Folgen. Ich glaube nicht, dass solche Dinge in Addition, Europa wirtschaftlich voran bringen. Die Kamerahersteller schauen wahrscheinlich mit Sorge, auf ihren Markt in Europa. bearbeitet 2. Februar 2016 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 2. Februar 2016 Share #879 Geschrieben 2. Februar 2016 nein, das Thema sollte gar nicht behandelt werden. Es entspringt nur Sonybeachs chronischem Bedürfnis, seinen Umzug zu rechtfertigen. mit Photografie hat das nix zu tun. Wer oder was ist "Sonybeach"? Ach, fast vergessen - landet ja bei mir automatisch im Mülleimer (Ignorier-Liste)... Das ist schon eine segensreiche Einrichtung. Da kann man komfortabel auch die teils ellenlangen Signaturen komplett ausblenden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert2.0 Geschrieben 2. Februar 2016 Share #880 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Also, auch wenn ein solches Thema in einem Fotoforum eigentlich ziemlich deplaziert ist, muss ich hier kurz meinen Senf hinzugeben. Ich kann das Euphemisieren einer auf den Konsum und auf volle Regale fixierten Zeit von denen, die mehr oder weniger das Glück haben davon zu profitieren, nicht mehr hören. Und das hat mit vordergründigen Krisen eher nichts zu tun, sondern mit Realitäten. Und die sehen nunmal so aus, das wir in unserem ach so reichen Land Millionen Menschen haben, die doppelt oder dreifach arbeiten müssen um ihre Familie zu ernähren; das es Millionen Menschen gibt, die am 25. des Monats nicht wissen, wovon sie sich noch ein billiges Toastbrot und eine Packung Spaghettigericht beim Discounter kaufen können; das wir öffentliches Eigentum und Grundversorgung privatisieren, oft mit ausländischen Heuschrecken Investoren im Hintergrund; das wir eine signifikant ansteigende Altersarmut haben; das umfassende medizinische Versorgung zu einem Privileg Privatversicherter geworden ist; das geplante Obsoleszenz mittlerweile selbst auf Arbeitnehmer angewandt wird und vieles mehr... Das es gleichzeitig Millionen Bürger gibt, die ihr Elektronikwerkzeug wechseln wie die Unterhosen und ihre Kinder im 400 Ps.-SUV in den Kindergarten fahren, sollte nicht der Maßstab sein. Denn der nutzt den immer zahlreicheren Armen und Abgehängten leider gar nichts. Man kann die derzeitige Entwicklung als Profiteur gut finden. Aber man sollte sie nicht leugnen. bearbeitet 2. Februar 2016 von norbert2.0 acahaya, el loco und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Februar 2016 Share #881 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Das Problem ist, dass die Situation früher nicht besser war. Auch viele der Ärmeren leben heute besser und sicherer. Damit will ich nichts beschönigen. Aber das ständige Einhämmern, dass wir in "Krisen" leben, geht noch mehr auf den Sack, weil es den Blick verstellt und es schwierig macht sachlich nach Lösungen zu suchen und diese umzusetzen. Aber wir sollten die Debatte hier nicht fortführen. Australien ist ein glückseliges Land, sicher ohne Krise und fernab von diesen. Dort kann kann man im Alter sicher und verwöhnt seinen Hobbies frönen und gelassen auf das multikulturelle Europa blicken. Aber eigentlich kann ich das hier auch. bearbeitet 2. Februar 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 2. Februar 2016 Share #882 Geschrieben 2. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, auch wenn ein solches Thema in einem Fotoforum eigentlich ziemlich deplaziert ist, muss ich hier kurz meinen Senf hinzugeben. Ich kann das Euphemisieren einer auf den Konsum und auf volle Regale fixierten Zeit von denen, die mehr oder weniger das Glück haben davon zu profitieren, nicht mehr hören. Und das hat mit vordergründigen Krisen eher nichts zu tun, sondern mit Realitäten. Und die sehen nunmal so aus, das wir in unserem ach so reichen Land Millionen Menschen haben, die doppelt oder dreifach arbeiten müssen um ihre Familie zu ernähren; das es Millionen Menschen gibt, die am 25. des Monats nicht wissen, wovon sie sich noch ein billiges Toastbrot und eine Packung Spaghettigericht beim Discounter kaufen können; das wir öffentliches Eigentum und Grundversorgung privatisieren, oft mit ausländischen Heuschrecken Investoren im Hintergrund; das wir eine signifikant ansteigende Altersarmut haben; das umfassende medizinische Versorgung zu einem Privileg Privatversicherter geworden ist; das geplante Obsoleszenz mittlerweile selbst auf Arbeitnehmer angewandt wird und vieles mehr... Das es gleichzeitig Millionen Bürger gibt, die ihr Elektronikwerkzeug wechseln wie die Unterhosen und ihre Kinder im 400 Ps.-SUV in den Kindergarten fahren, sollte nicht der Maßstab sein. Denn der nutzt den immer zahlreicheren Armen und Abgehängten leider gar nichts. Man kann die derzeitige Entwicklung als Profiteur gut finden. Aber man sollte sie nicht leugnen. So ist es. Wenn man dann noch bedenkt das der Kalte Krieg dazu geführt hat das man im Westen die Hosen gestrichen voll hatte und deswegen viel Geld in Bildung für alle Schichten gesteckt hat, weiß man Bescheid. Heute hat man privates Blödfernsehen und Elektronikspielzeug um die Abgehängten vom denken fernzuhalten. Waren Buffet hat es deutlich gesagt. Da draußen herrscht ein Krieg. Ein Krieg Arm gegen Reich und wir werden ihn gewinnen. Nur weil man im Moment noch auf der Gewinnerseite steht und auf die anderen Herunterschaut glaubt man unverletzlich zu sein. Man kann ja schon mal Mauern vor seiner Spiesserhütte hochziehen und hoffen das sie hoch genug fürs eigene Homeland sind. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #883 Geschrieben 2. Februar 2016 tgutgu, du solltest einfach nicht immer so viel in meine Meinung hineininterpretieren, und auch nicht so uebertrieben reagieren. Niemand hat hier auf irgend etwas eingehaemmert. Es ging darum wie sich der Kameramarkt entwickelt, und eine schwindende Kaufkraft kann man dabei durchaus auch mal mit einkalkulieren. Dass sie geringer wurde sieht man anhand vieler Studien und Tabellen, das kann man nicht abstreiten. Samsung hat es ja schon erwischt, das ist nun mal so, es kann nicht immer und ueberall staendig nach oben gehen, auch das gehoert zum Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Februar 2016 Share #884 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Verqueres Weltbild. Klassenkampf ist vorüber. bearbeitet 2. Februar 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Februar 2016 Share #885 Geschrieben 2. Februar 2016 tgutgu, du solltest einfach nicht immer so viel in meine Meinung hineininterpretieren, und auch nicht so uebertrieben reagieren. Niemand hat hier auf irgend etwas eingehaemmert. Es ging darum wie sich der Kameramarkt entwickelt, und eine schwindende Kaufkraft kann man dabei durchaus auch mal mit einkalkulieren. Dass sie geringer wurde sieht man anhand vieler Studien und Tabellen, das kann man nicht abstreiten. Samsung hat es ja schon erwischt, das ist nun mal so, es kann nicht immer und ueberall staendig nach oben gehen, auch das gehoert zum Markt. Von Krisen zu schreiben, hast Du angefangen. Für mich sind Krisen etwas anderes. Ich glaube auch nicht, dass die Ursache für den Rückgang der Verkäufe in der Fotoindustrie (was für mich auch keine Krise ist) viel mit dem aktuellen politischen Geschehen zu tun hat, sondern eher mit einem gewissen Interessenwandel der Zielgruppen. Da bringt es wenig, immer nur neu Produkte auf den Markt zu werfen, man muss die Leute auch wieder für Fotografie begeistern. Ansonsten reicht eben auch das Smartphone. Letztlich nutzen vermutlich soviel Leute, wie noch nie zuvor, eine Systemkamera. Ich glaube auch kaum, dass z.B. Fuji jemals so viele Systemkameras wie heutzutage absetzen konnte. Das gleiche könnte auch für Olympus gelten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #886 Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn Fuji und Olympus mehr denn je verkaufen, dann haben sie das mit Sicherheit zum einem grossen Anteil, dem Umstand zu verdanken, dass die Loehne in China in den letzten 20 Jahren erheblich gestiegen sind. el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 2. Februar 2016 Share #887 Geschrieben 2. Februar 2016 Vielleicht sollte man einfach mal in die Geschäftsberichte der Hersteller schauen. Canon gewährt da einen Einblick. Da kommt Europa ganz gut weg. Im Imaging-Bereich ging das Geschäft zwar ebenfalls zurück, aber nicht so stark wie insgesamt. Offensichtlich hängen die Verkaufszahlen relativ stark von der wirtschaftlichen Entwicklung in der jeweiligen Region ab. Die wurde/ wird von Canon wie folgt eingeschätzt. "Looking back at the global economy in 2015, the U.S. economy continued to grow steadily as employment conditions and consumer spending progressively improved. In Europe, developed countries such as the U.K. led a moderate economic recovery. In contrast, China’s economy continued to decline, weighed down by excessive investments, and the economies of emerging countries, including those of Southeast Asia and India, slowed due to such factors as the recession in China and a decline in resource prices." "As for the outlook in 2016, the U.S. and European economies are expected to grow moderately thanks to expanding domestic demand as employment conditions continue to improve. With regard to the Japanese economy, the outlook indicates a gradual recovery trend amid increased capital investment and wage growth supported by improved corporate earnings. Looking at China’s economy, the slowdown is expected to continue due to sluggish domestic demand and capital investment. Emerging economies, such as those of Southeast Asia, India, Brazil and Russia, are likely to face slowdowns owing to currency depreciations or declines in resource prices. Overall, the global economy is expected to face harsh economic conditions for some time." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 2. Februar 2016 Share #888 Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn der Klassenkampf vorbei ist weiß ich nicht wer da gerade die Türen von Europa einreißt??? Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #889 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich bin mal gespannt, wann China mit den ersten ernsthaften Kameras auf den Markt kommt. Beim Blitzzubehoer von Jinbei und Yongnuo kann man seither nicht meckern, was das Preis/Leistungssystem angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 2. Februar 2016 Share #890 Geschrieben 2. Februar 2016 Nebenbei hat Canon die EOS-1D X Mark II angekündigt. Die A/D-Wandelstufe soll nun auf dem Sensormodul integriert sein, um die Dynamik zu erhöhen. Man darf gespannt sein... http://www.heise.de/foto/meldung/Digitale-Spiegelreflexkamera-Canons-neues-Flaggschiff-EOS-1D-X-Mark-II-3088899.html Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 2. Februar 2016 Share #891 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich bin mal gespannt, wann China mit den ersten ernsthaften Kameras auf den Markt kommt. Sie üben schon seit den 70er Jahren, aber erste Exportversuche damals waren nicht besonders erfolgreich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Februar 2016 Share #892 Geschrieben 2. Februar 2016 Sie üben schon seit den 70er Jahren, aber erste Exportversuche damals waren nicht besonders erfolgreich. OMD-EM5 und PEN-F? specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 2. Februar 2016 Share #893 Geschrieben 2. Februar 2016 Noch ´ne Meinung: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 2. Februar 2016 Share #894 Geschrieben 2. Februar 2016 Canon will sich basierend auf den Aussagen eines Managers auf den DSLM-Markt fokussieren. Und wenn sie sich dem Thema schon zuwenden, wollen sie da am Ende auch Marktführer werden. http://www.mirrorlessrumors.com/canon-finally-says-they-will-focus-on-mirrorless-system-camera-development/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 2. Februar 2016 Share #895 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) OMD-EM5 und PEN-F? Minolta SR-x und Leica M2. Ist aber schon interessant, auf welche Ähnlichkeiten Du gekommen bist. bearbeitet 2. Februar 2016 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 2. Februar 2016 Share #896 Geschrieben 2. Februar 2016 Dass eine über einen gewissen Zeitraum abfallende Kurve einen Trend anzeigt, ist unbestritten.Dass eine über einen gewissen Zeitraum steigende Kurve einen Trend anzeigt, ist auch unbestritten,muss aber nicht bedeuten, dass sich diese Kurve linear fortsetzt, sonst stünde der DAX inzwischen auf 12.500 Habt Ihr am Sonntag 31.01.2016 das herrlich anzuschauende Handball-Endspiel angeschaut?Und habt Ihr bei der Siegerehrung auf die Geräte geschaut, mit denen die Fotografenmeute die bad boys fotografiert hat?Soweit ich das mit mit meinen altersschwachen Augen beurteilen konnte, waren diese Geräte allesamt Boliden aus der angeblich aussterbenden Kategorie.Deshalb denke ich, dass deren Ablösung noch einige Jahre dauern wird und bis 2025 noch nicht abgeschlossen sein wird.Aber eigentlich ist es mir total egal, solange genug nachgefragt und produziert wird, dass ich mir das fotografische Equipment, das ich mir wünsche (von Brauchen kann keine Rede sein) finanziell auch noch leisten kann. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 2. Februar 2016 Share #897 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Die fetten Jahre sind schon lange vorbei. Frag mal die Menschen in den Suedlaendern, und auch in Deutschland kann man sich vom Nettolohn nicht mehr das leisten, was man sich in den 80er und 90er Jahren noch leisten konnte. Es mag Ausnahmen geben, aber im Grossen und Ganzen ist man bei der Kaufkraft im Rueckwaertsgang. Es waere ja auch ein Wunder, wenn jahrelang eine dicke Krise nach der anderen folgt. [OT] Hast Du auch Belege für Deine steilen Thesen? Und übrigens ist sicher nicht alles heile in Deutschland aber Dein Geseier vom ach so schrecklichen Deutschland und der ach so tollen ehemaligen Sträflingskolonie kannst jetzt mal lassen. Wir wissen es und ich habs jetzt oft genug von Dir gelesen! [/OT] bearbeitet 2. Februar 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 2. Februar 2016 Share #898 Geschrieben 2. Februar 2016 [OT] Hast Du auch Belege für Deine steilen Thesen? ..................................... [/OT] Hat ja nun definitiv nichts mit dem fred-Thema zu tun. Aber: "Fasst man die Entwicklung zwischen 1992 und 2014 zusammen, dann errechnet sich in diesem Zeitraum von 22 Jahren lediglich ein Zuwachs der real verfügbaren Löhne und Gehälter um 4,7 %." Quelle: http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Einkommen-Armut/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIII13.pdf Und dabei ist der überproportionale Anstieg von Mieten und Mietnebenkosten in Ballungsgebieten nicht mit kalkuliert, sondern nur ein Durchschnitt. Eine Ursache für diesen geringen Zuwachs ist dabei die dreiste Abzocke durch die kalte Progression bei der Lohnsteuer, die bequemste Einnahmesteigerungsquelle des Bundesfinanzministers. Allerdings muss man heute für den Kauf einer hochwertigen Fotokamera nicht mehr so viele Stunden arbeiten wie in den 50er und 60er Jahren, das dürfte klar sein, es sei denn, es geht um eine hochwertige Leica, dann ist es wahrscheinlich immer noch ähnlich Und damit könnten wir vielleicht auch wieder zum Fred-Thema zurückkehren und weiter unserer Phantasie betr. DSLM und DSLR freien Lauf lassen? acahaya, nightstalker und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #899 Geschrieben 2. Februar 2016 Sie üben schon seit den 70er Jahren, aber erste Exportversuche damals waren nicht besonders erfolgreich. Wahrscheinlich sehen sie darin keinen sonderlich profitablen Markt und konzentrieren sich auf andere Dinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Februar 2016 Share #900 Geschrieben 2. Februar 2016 [OT] Hast Du auch Belege für Deine steilen Thesen? Und übrigens ist sicher nicht alles heile in Deutschland aber Dein Geseier vom ach so schrecklichen Deutschland und der ach so tollen ehemaligen Sträflingskolonie kannst jetzt mal lassen. Wir wissen es und ich habs jetzt oft genug von Dir gelesen! [/OT] Wenn etwas Geseier ist, dann dieser Beitrag. Wo habe ich vom ach so schrecklichen Deutschland und ach so toller Straeflingskolonie geschrieben, wo bitte? Der Australische Kontinent ist mit seinen 22 Mio. Einwohner nicht relevant fuer den Kameraabsatz, zumal das Fotografieren hier ein eher seltenes Hobby ist. Und auch in Australien stagnieren die Loehne in einigen Bereichen, bei steigenden Lebensunterhaltskosten. Der deutsche und europaeische Markt ist aber um ein vielfaches groesser und faellt bei sinkenden Realloehnen viel eher ins Gewicht, auf dem Kameramarkt. Das ist leider so, ich freue mich in keinster Weise darueber, denn es schadet letztendlich auch mir, wenn ich meine Miete nicht erhoehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge