Schattenlos Geschrieben 12. Juli 2017 Share #3901 Geschrieben 12. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch mehr "Touries" Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2; F/4 Peter-Paul, hartmutg, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Hi Schattenlos, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Schattenlos Geschrieben 12. Juli 2017 Share #3902 Geschrieben 12. Juli 2017 Inselrestaurant, alle Viertelstunde werden die Durstigen übergeholt Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2; F/4 Big Bogo, JoWul, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 12. Juli 2017 Share #3903 Geschrieben 12. Juli 2017 Spree Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2; F/4 Big Bogo, hartmutg, Peter-Paul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Juli 2017 Share #3904 Geschrieben 14. Juli 2017 an der Niederelbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 15. Juli 2017 Share #3905 Geschrieben 15. Juli 2017 "Costa Pacifica" am Kreuzfahrtterminal Altona E-M10 Mk2 + 14-42 mit 42 mm - 1/320 sec bei f/10 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße aus HH IFA Big Bogo, Schattenlos, AlMi56 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Juli 2017 Share #3906 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Softride, Schattenlos und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Juli 2017 Share #3907 Geschrieben 15. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Schattenlos, Joe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 15. Juli 2017 Share #3908 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. Juli 2017 Share #3909 Geschrieben 16. Juli 2017 Kreidefelsen von Rügen Chalk Cliffs on Rügen von Stefan Zwi., auf Flickr Big Bogo, Haeb2201, vagabund und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner17 Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3910 Geschrieben 17. Juli 2017 Ich fand es da auch schön. Kreideküste by Steffen, auf Flickr Big Bogo, xbeam, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3911 Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Ich fand es da auch schön. ... Kreideküste by Steffen, auf Flickr ... ist es auch, aber an der Bildaufteilung / Wahl des Standortes musst du etwas arbeiten - nichts für ungut. bearbeitet 17. Juli 2017 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3912 Geschrieben 17. Juli 2017 ... ist es auch, aber an der Bildaufteilung / Wahl des Standortes musst du etwas arbeiten - nichts für ungut. Hallo Klaudi, ich glaube natürlich auch, dass es viele andere Sichtweisen gibt aber die hier gezeigte gefällt mir trotzdem! Man hat halt nicht immer solche bildmäßigen "Gegengewichte" wie die im Bild von @Stefan Zwi zur Verfügung. Vielleicht erklärst Du mal eine verbesserte Version an Hand dieser Gegebenheit, das würde @beginner17 (und uns allen!) sicher mehr helfen. beginner17 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner17 Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3913 Geschrieben 17. Juli 2017 ... ist es auch, aber an der Bildaufteilung / Wahl des Standortes musst du etwas arbeiten - nichts für ungut. Das hilft mir sehr und ich werde dieses Jahr versuchen, es besser zu machen - nichts für ungut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3914 Geschrieben 17. Juli 2017 Schloss Moritzburg bei Dresden JoWul, Onkel Otto, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3915 Geschrieben 17. Juli 2017 Kloster Höglwörth Warnr, Big Bogo, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3916 Geschrieben 17. Juli 2017 Am Höglwörther See - Regentag Joe, hartmutg, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3917 Geschrieben 17. Juli 2017 In der Almbachklamm Big Bogo, Joe, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3918 Geschrieben 17. Juli 2017 Das hilft mir sehr und ich werde dieses Jahr versuchen, es besser zu machen - nichts für ungut. Sorry, aber Softride hat natürlich recht, wobei er eigentlich sagen möchte, wer krittelt, sollte auch Vorschläge zur Verbesserung machen - Asche auf mein Haupt. Da kommt mir natürlich das Bild von Stefan zu Hilfe. Daraus kann man ableiten, was ich meine: Der Standpunkt ist hier eindeutig der Bessere. Motive wie dieser Küstenabschnitt, der nur einen Teil des Bildes abdeckt, sollte einen Rahmen bekommen. Jede Art von Vordergrund, insbesondere hindurch zwischen Bäumen / Ästen / auch hohe Gräser u.ä., die "einen Blick freigeben ... oder eben jede Seite mit anderem Vordergrund" ist da geeignet (ist natürlich stets von der Location abhängig). Schon bei der Aufnahme kann man die Wirkungsunterschiede sehen - und in Zeiten der Digitalfotografie einfach als Alternativen mitfotografieren. Vor allem die Tiefenwirkung des Bildes wird erheblich gewinnen. Stefans Bild zeigt die Wirkung, die ein Vordergrund / ein Rahmen auf ein solches Motiv hat - das beabsichtigte Hauptmotiv wird dadurch gefördert, eine Ablenkung des Auges findet m.E. hier nicht statt. Versuche mal selbst bei einer Reihe von Deinen Bildern - was haben die, wenn Dein Auge (oder die eines Freundes / einer Freundin) darauf länger verweilt als auf anderen? Aber vielleicht weißt Du ja alles selbst, nur manchmal denkt man nicht dran - geht mir auch immermal wieder so. Also ich möchte hier keinesfalls als oberlehrerhaft erscheinen, deswegen ist's nun gut. OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3919 Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) DSC00012 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 17. Juli 2017 von Flaschengeist Stefan Zwi., Joe, fourthird und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Juli 2017 Share #3920 Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flaschengeist, Peter-Paul, beginner17 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 18. Juli 2017 Share #3921 Geschrieben 18. Juli 2017 DSC09997 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr melusine, Warnr, AlMi56 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 18. Juli 2017 Share #3922 Geschrieben 18. Juli 2017 Schilf SAMYANG 14mm F2.8; F/4 (Gegenlicht) Pentel, AlMi56, Warnr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 18. Juli 2017 Share #3923 Geschrieben 18. Juli 2017 Schilf 85mm F2.8 SAM; F/4 xbeam, Big Bogo, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 22. Juli 2017 Share #3924 Geschrieben 22. Juli 2017 Tokina AT-X Macro 90/2.5; F/8 Flaschengeist, Big Bogo, Peter-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 22. Juli 2017 Share #3925 Geschrieben 22. Juli 2017 AlMi56, Flaschengeist, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge