Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3701 Geschrieben 22. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du die Erweiterung installiert und funktioniert es jetzt auch bei Dir ? Ich habe es noch nicht heruntergeladen. Wenn ich auf Deinen Link gehe, steht da, dass es nur mit Firefox funktioniert. Ich müsste mir erst Firefox herunterladen. Bisher habe ich am iMac nur die normale Google-Suchmaschine über Safari genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2017 Geschrieben 22. Mai 2017 Hi Flaschengeist, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3702 Geschrieben 22. Mai 2017 Oder versuchst mal diese Seite, allerdings musst Du bei Safari 1x das Bild anklicken. PS: Sollten noch Fragen offen sein, vielleicht besser per PN oder einen eigen Thread aufmachen, dass wird jetzt hier sonst zu sehr OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3703 Geschrieben 22. Mai 2017 Noch besser finde ich die Möglichkeit Bilder bei Flickr hochzuladen. Man kann dann hier im Forum ein großes Flickr Vorschaubild (1084x683) einbinden. Wenn man dann auf das Vorschaubild klickt, öffnet sich automatisch das Bild bei Flickr und man kann das Bild in voller Auflösung genießen und man sieht die Exif. Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen. Ja, muss ich Dir recht geben. Habe leider noch kein Flickr- Account .. mal sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3704 Geschrieben 22. Mai 2017 Rheinfall ganz nah ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Giraldita, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3705 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Woher kommt dieses eigenartige Muster im Bild ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 22. Mai 2017 von Onkel Otto leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3706 Geschrieben 22. Mai 2017 Schwäbisches Meer ... manchmal meine Arbeitsstätte Viele Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Peter-Paul, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3707 Geschrieben 22. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woher kommt dieses eigenartige Muster im Bild ? Greetings Klaus ... ist mir auch schon aufgefallen, habe es mit PS - bearbeitet - RAW -Entwicklung usw. vielleicht liegt es am Schärfen? Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3708 Geschrieben 22. Mai 2017 Ich habe mir Exify installiert. Scheint spezifisch für Firefox zu sein, oder geht das auch mit IE? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3709 Geschrieben 22. Mai 2017 Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum, und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen. Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. Woher hast Du diese Information? Wenn ich Bilder hochlade steht da immer: Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung: Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3710 Geschrieben 22. Mai 2017 Woher kommt dieses eigenartige Muster im Bild ? post-89869-0-93403900-1495462902_crop.jpg Greetings Klaus Scheint 2 mal mit jpg bearbeitet zu sein. Habe ich bei mir auch schon mal festgestellt wenn ich ein RAW bild bearbeite und als jpg aufbewahre und dann nochmal mit jpg-illuminator bearbeite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3711 Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Softride, Onkel Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3712 Geschrieben 22. Mai 2017 Scheint spezifisch für Firefox zu sein, oder geht das auch mit IE? Den IE kann ich auf meinem Mac nicht testen, weiß nicht was man für den nehmen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3713 Geschrieben 22. Mai 2017 Woher hast Du diese Information? Wenn ich Bilder hochlade steht da immer: Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung: Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert Welche Informationen meinst Du, ich habe einfach das Bild angeklickt und da steht unten links 60 KB. Sieht man doch im Bild, auch ohne es anzuklicken sieht alles sehr unschön aus. 1280 Px gehen auch noch aber von 32 MB habe ich hier noch nie etwas gelesen. Flachland, Softride und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3714 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Welche Informationen meinst Du, ich habe einfach das Bild angeklickt und da steht unten links 60 KB. Bildschirmaufnahme.jpg Sieht man doch im Bild, auch ohne es anzuklicken sieht alles sehr unschön aus. 1280 Px gehen auch noch aber von 32 MB habe ich hier noch nie etwas gelesen. Du schriebst: Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum, und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen. Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. Und ich wollte wissen wo Du diese Information her hast (1200 Pixel)? Wenn Du in den Kasten "Antworten vollwertiger Upload" clickst, dann steht unter dem Upload Rahmen: Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung: Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert bearbeitet 22. Mai 2017 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3715 Geschrieben 22. Mai 2017 Und ich wollte wissen wo Du diese Information her hast (1200 Pixel)? Die 1200 Pixel waren mehr eine Empfehlung, die nehme ich manchmal, ich hatte doch geschrieben 1280 gehen auch. Ist es das was Du wissen wolltest, ansonsten auch hier besser per PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3716 Geschrieben 22. Mai 2017 Umi-jigoku by Sascha Brüggemann, auf Flickr vagabund, Glanzlichter, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3717 Geschrieben 22. Mai 2017 Oder hast die Erweiterung nicht für Deinen Browser installiert, bei mir sieht es dann so aus ... Bildschirmaufnahme.jpg PS: Ich hoffe Dieter schimpft jetzt nicht mit mir, ist ja eigentlich sein Bild. Maxi, keine Sorge, ich habe das Bild ja hier eingestellt und da kannst du es gerne noch einmal zeigen, auch wenn es nur um die Exif's geht. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3718 Geschrieben 22. Mai 2017 Seewasser sehr stark bearbeitet. Zu viel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3719 Geschrieben 23. Mai 2017 Scheint 2 mal mit jpg bearbeitet zu sein. Habe ich bei mir auch schon mal festgestellt wenn ich ein RAW bild bearbeite und als jpg aufbewahre und dann nochmal mit jpg-illuminator bearbeite .. ich glaube Du hast recht ... muss jetzt nach meinem RAW schauen! Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3720 Geschrieben 23. Mai 2017 Da dieses Muster im ganzen Bild - mehr oder weniger auffällig - zu sehen ist: Mir persönlich scheint es eher wie durch einen Vorhang fotografiert (mit tw. etwas gewellten Strukturen / Helligkeitsunterschieden), wie an der Vergrößerung von Klaus zu sehen ist. Bei einer Art von Moire, entstanden durch die Bearbeitung, sollte dieses Muster viel strenger (mathematischer) sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3721 Geschrieben 23. Mai 2017 muss jetzt nach meinem RAW schauen! Wenn es wieder auftritt, könntest Du das RAW auch hier im Forum zur Verfügung stellen, dann hättest Du gleich einen Vergleich zu anderen Konvertern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3722 Geschrieben 23. Mai 2017 Wenn es wieder auftritt, könntest Du das RAW auch hier im Forum zur Verfügung stellen, dann hättest Du gleich einen Vergleich zu anderen Konvertern. .. werde ich machen .. Viele Grüße user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blacktea Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3723 Geschrieben 23. Mai 2017 Zwar nur ein kleines Wasser, aber immerhin Spiegelung by black tea, auf Flickr Peter-Paul, Alfred_M., Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3724 Geschrieben 23. Mai 2017 Wenn es wieder auftritt, könntest Du das RAW auch hier im Forum zur Verfügung stellen, dann hättest Du gleich einen Vergleich zu anderen Konvertern. Hallo, wie zugesagt .. hier der Link https://drive.google.com/file/d/0B6SE-QXo1Gj4RDNDY3FuYTRQb3c/view?usp=sharing Bitte bei Google-Drive herunterladen, es ist die org RAW- Datei. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 23. Mai 2017 Share #3725 Geschrieben 23. Mai 2017 Vielen Dank, also am RAW liegt es nicht, ich kann kein Muster erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge