Skarja Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1076 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein paar Bildchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für die Fotografie von Wildtieren bei relativ leichtem Gepäck ist das 300er mit Konverter phantastisch.Alle Aufnahmen sind bei recht schlechten Lichtverhältnissen (Nieselregen, bewölkt) gemacht worden- freihand. bearbeitet 2. Oktober 2016 von Skarja Horstl, Pentel, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1077 Geschrieben 8. Oktober 2016 Taube vor Herbstwald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, xbeam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1078 Geschrieben 8. Oktober 2016 Besonders farblich und auch allgemein sehr gelungene Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1079 Geschrieben 8. Oktober 2016 Boah ... Gewaltig dein Täubchen ... Spinnenbein ... Fantastisch ... LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #1080 Geschrieben 9. Oktober 2016 Vielen Dank Softride und Helmut. Das Objektiv ist einfach klasse. Bisher hatte ich Gelegenheit das Objektiv mit der Ep5 auszuprobieren. Mittlerweile konnte ich mir eine EM1 goennen. Das Zusammenspiel mit dem300 Ist dann doch eine andere Hausnummer.Das objektiv liegt auch weiterhin nicht in meinem Budget. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #1081 Geschrieben 9. Oktober 2016 Nach über 6 Monaten Wartezeit bin ich nun endlich im Besitz des Olympus 300/4 Erste Gehversuche sind vielversprechend: Aus dem Fenster Freihand, ca. 60 Prozent weggeschnitten: #1 MakroFan, acahaya, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1082 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja damit kann man arbeiten, diesmal mit 1.4 Konverter Spatz: MakroFan, Kunibertus63, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasF. Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #1083 Geschrieben 12. Oktober 2016 Und noch ein Praxistest... http://www.stevehuffphoto.com/2016/09/26/the-olympus-300mm-pro-f4-official-lens-review-by-craig-litten/ Schönen Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #1084 Geschrieben 15. Oktober 2016 Möwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, knodderdachs, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #1085 Geschrieben 16. Oktober 2016 Nahaufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, noreflex, wasabi65 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #1086 Geschrieben 16. Oktober 2016 Möwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, vagabund, Balgenfotograf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #1087 Geschrieben 17. Oktober 2016 Balgenfotograf, Pentel, Kater Karlo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #1088 Geschrieben 18. Oktober 2016 Mal Grünzeug.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, knodderdachs und Albatros haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1089 Geschrieben 19. Oktober 2016 Herbst Digicat, Yetie, masquerade und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1090 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Zoo Dresden Pelikan Erdmännchen Schneeeule bearbeitet 19. Oktober 2016 von hajamali M. Meier, pen-asonic, Atur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1091 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Gelöscht ... Sorry, falscher Thread. bearbeitet 19. Oktober 2016 von Gini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1092 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo Hans schön, dass Du Dein Exemplar mittlerweile auch endlich erhalten hast. Ich konnte die Optik auf der Photokina mal testen und war doch sehr begeistert. Mit der neuen M1 II bzw. der M5 II kommt durch die Kombination von IBIS und OIS nochmal etwas mehr Spielraum beim Fotografieren aus der Hand hinzu, was ich in der dunklen Messehalle deutlich merken konnte. Bin gespannt auf weiter Bilder von Dir. Gruß Ingo P.S. Für mich ist die Linse trotzdem (wahrscheinlich)nichts, da ich zu selten in diesem Brennweitenbereich unterwegs bin..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1093 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo Ingo, ja die Linse macht Spaß. Aufgrund der Kompaktheit und des wirklichen guten Stabis im Zusammenspiel mit der M1 kann man problemlos ohne Stativ arbeiten, selbst mit Konverter. Das Bokeh kann zuweilen bei entsprechendem Hintergrund sehr harsch wirken...da heißt es Obacht bei der Hintergrundwahl :-). Flugaufnahmen sind eine große Herausforderung, der AF der M1 ist dafür suboptimal. Ich bin gestern am Günzer See/Meck Pomm bei den Kranichen verzweifelt, allerdings war das Licht auch mies, grauer Kranich vor grauem Himmel geht gar nicht ....unterm Strich aber eine tolle Linse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masquerade Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1094 Geschrieben 19. Oktober 2016 Genau dieses Problem mit dem C-AF soll die M1-MK2 ja deutlich besser können. Man darf gespannt sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1095 Geschrieben 19. Oktober 2016 ab wann kann man die MK II denn kaufen? Wisst Ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1096 Geschrieben 19. Oktober 2016 ab wann kann man die MK II denn kaufen? Wisst Ihr das? Erste Lieferungen sollen im Dezember rausgehen, aber so richtig wohl erst in 2017, so stand es auf 43rumors.com. http://www.43rumors.com/ft5-confirmed-olympus-e-m1ii-will-start-shipping-the-first-week-of-december/ Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1097 Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich denke in diesem Jahr könnte es knapp werden....ich bin warten mittlerweile gewohnt bei Olympus.... M. Meier, acahaya, user87170 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1098 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) die EM1 MK II ist schon interessant, gerade auch für das Objektiv. An meiner GX8 hat das Teil ziemliches Spiel, ich kann das Objektiv richtig hin- und herwackeln. Ich nehme an, das wäre bei der EM 1 besser. Stabi und AF dürften auch besser sein, was bei der BW gerade bei Vogelfotografie ein Fortschritt wäre ( bzw zwei). und die EM 1 hat jetzt auch die Funktion "Aufnahme vor Auslösung" (pro capture), die ich bei abfliegenden Vögeln sehr praktisch finde. Zudem macht sie das bracketing + stacking selber, und sogar mit voller Auflösung (bei GX8 nur 8 MP bei Postfocus). Oh je ... das könnte ein teurer Frühling werden bearbeitet 19. Oktober 2016 von Atur acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #1099 Geschrieben 20. Oktober 2016 Ein bißchen Spiel haben das Oly 300/4 und der TK1,4 an meiner GX8 auch, aber wirklich nur ein bißchen, und Auswirkungen habe ich dadurch nicht feststellen können. Trotzdem warte ich auch auf die EM 1 MK II - könnte ein schönes Spielzeug für mich sein, wahrscheinlich mehr noch als eine GH 5, wenn deren Schwerpunkte hauptsächlich im Video-Bereich angesiedelt sind. Ich will aber nicht von hinten durch die Brust ins Auge und diesen Faden auf Nebenkriegsschauplätze lenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #1100 Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Ein bißchen Spiel haben das Oly 300/4 und der TK1,4 an meiner GX8 auch, Habs mal getestet- An allen Lumixen haben die Objektive bei mir etwas Spiel. Da scheint es andere Fertigungstoleranzen zu geben. Funktionieren aber. ;-) bearbeitet 20. Oktober 2016 von Skarja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge