Atur Geschrieben 22. Mai 2016 Share #701 Geschrieben 22. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P1060538 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Softride, Pentel, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2016 Geschrieben 22. Mai 2016 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 23. Mai 2016 Share #702 Geschrieben 23. Mai 2016 Azurjungfer.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 25. Mai 2016 Share #703 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Damit sich der Atur und der Makrofan nicht allein hier herumquälen müssen, zeige ich auch noch ein paar Fotos mit 420mm Brennweite. Wieder nur in ca.30m Entfernung und ich kann die Maus erkennen. Allerdings saß der Falke nur wenige Sekunden, so dass ich nicht ganz so schnell die optimalen Kameraeinstellungen vor nehmen konnte. Aber so ist das in der Natur eben`d. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nun ganz stolz mit Beute. Schon war er wieder auf und davon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwischen durch: hier waren die Wolken sehr günstig um die Sonnenflecken ab zu lichten. Also ohne irgendeinen Filter fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei diesem Eichhörnchen sehe ich die Bewegungsunschärfe des Schwanzes sehr gut. Es will mir sagen, lass mich in Ruhe meine Walnuss fressen (Körpersprache = Erregung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Vergleich mit meinen früheren Eichhornaufnahmen mit dem Oly75-300mm bei 300mm im Gegenlicht werden hier die feinen Härchen am Schwanz nicht unterbrochen. ( Ein feines Objektiv ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch nachträglich eine Ameise, frei Hand, Kamera auf mein Knie abgestützt, mit Fokuslupe auf dem Display der E-M10II überprüft, mit 420mm Brennweite aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Die Lichtstimmung bei den Eichhörnchen war so und soll so bleiben. Ich bin wieder weg zum Fotografieren! bearbeitet 25. Mai 2016 von Hans i.G. Rob. S., gto, MelleMel und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Mai 2016 Share #704 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) der Falke ist ein Hans-im-Glücksfall punktgenau erwischt! spitze! bearbeitet 25. Mai 2016 von Atur maxie und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 25. Mai 2016 Share #705 Geschrieben 25. Mai 2016 der Falke ist ein Hans-im-Glücksfall punktgenau erwischt! spitze! MmMmmm Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 25. Mai 2016 Share #706 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Bei dem liegenden Eichhörnchen musste ich schmunzeln. Herrlich, auch der Falke! Die Ameise hast du hypnotisiert, oder? Ich habe mit dem 45er Macro immer Probleme den flinken Tierchen zu folgen... bearbeitet 25. Mai 2016 von Yetie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 25. Mai 2016 Share #707 Geschrieben 25. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Ameise hast du hypnotisiert, oder? .... Danke, Ameisen brauche ich nicht hypnotisieren. Beobachten und zur richtigen Tageszeit und Temperatur halten die auch mal kurz ruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 26. Mai 2016 Share #708 Geschrieben 26. Mai 2016 Danke, Ameisen brauche ich nicht hypnotisieren. Beobachten und zur richtigen Tageszeit und Temperatur halten die auch mal kurz ruhig.Respekt,es ist schon ein Kraftakt mit 420 mm Freihand solch kleine Insekten scharf auf die Speicherkarte zu bekommen..Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Mai 2016 Share #709 Geschrieben 26. Mai 2016 Ameisen in der Größe und Schärfe habe ich noch nicht ansatzweise hin bekommen (habe es eben versucht, selbst mit 300mm sind die viel zu schnell). Machst Du die Fotos, wenn es kühler ist, weil sie sich dann langsamer bewegen? Oder was steckt hinter dem Verweis auf die Tageszeit und Temperatur? Aber nein, Aufnahmezeit 14.11 Uhr steht in den exifs?! Was ist der Trick? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Mai 2016 Share #710 Geschrieben 26. Mai 2016 Was ist der Trick? Haarspray! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Mai 2016 Share #711 Geschrieben 26. Mai 2016 Haarspray! Lachgas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #712 Geschrieben 27. Mai 2016 OH Schreck eine Ameise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, Big Bogo, saw1503 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #713 Geschrieben 27. Mai 2016 Hier eine kleine Serie Rotkehlchen die zur Zeit bei mir im Garten mit der Aufzucht ihrer Jungen beschäftigt sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, skur0, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Mai 2016 Share #714 Geschrieben 27. Mai 2016 Sehr schön - vom Bild her ebenso wie von der Technik. Und beim letzten wieder dieser überaus wachsame Blick. gto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 27. Mai 2016 Share #715 Geschrieben 27. Mai 2016 Eigentlich müßte dieser Thread verboten werden! Da bin ich vor ein paar Jahren von Nikon DSLR zu mFT gewechselt, weil ja so schön klein u. leicht... Natürlich blieb es nicht bei dem Kleinen u. Leichten - hier ein Objektiv, da 'ne neue und bessere Cam usw. Kennt ihr sicher! Meine jüngste Errungenschaft ist ein Oly 40-150/2.8 mit dem 1.4 Converter. Das Glas an 'ner GX 8 - klein und leicht? Ist nur verteufelt gut, und jetzt stellen hier die Leute Bilder, die mit dem Oly 300/4 geschossen worden sind, ein - und da soll man dann ruhig bleiben??? Ich ahne es schon: wenn es denn erhältlich ist, klebt auch an meiner GX 8 dieses "kleine und leichte" Glas - weil so verführerisch gut, wenn ich hier die Bilder sehe... IHR ZERBRÖSELT MEINE GUTEN VORSÄTZE ;-) MakroFan und knodderdachs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Mai 2016 Share #716 Geschrieben 27. Mai 2016 ja, das kenn ich zur Beruhigung nehme ich immer das hier http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,487,380.17,ha,t knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 27. Mai 2016 Share #717 Geschrieben 27. Mai 2016 Ja, RELATIV klein und leicht, aber für sich gesehen? Ganz links ist ja prima zu sehen, wie "winzig" das Objektiv an einer GX8 daherkommt. Bei einer entsprechenden Hose geht es glatt als "Hosentaschen-tauglich" durch - also bräuchte ich nur Ausschau nach einer passenden Hose zu halten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. Mai 2016 Share #718 Geschrieben 27. Mai 2016 Eigentlich müßte dieser Thread verboten werden! Da bin ich vor ein paar Jahren von Nikon DSLR zu mFT gewechselt, weil ja so schön klein u. leicht... Natürlich blieb es nicht bei dem Kleinen u. Leichten - hier ein Objektiv, da 'ne neue und bessere Cam usw. Kennt ihr sicher! Meine jüngste Errungenschaft ist ein Oly 40-150/2.8 mit dem 1.4 Converter. Das Glas an 'ner GX 8 - klein und leicht? Ist nur verteufelt gut, und jetzt stellen hier die Leute Bilder, die mit dem Oly 300/4 geschossen worden sind, ein - und da soll man dann ruhig bleiben??? Ich ahne es schon: wenn es denn erhältlich ist, klebt auch an meiner GX 8 dieses "kleine und leichte" Glas - weil so verführerisch gut, wenn ich hier die Bilder sehe... IHR ZERBRÖSELT MEINE GUTEN VORSÄTZE ;-) Das kann ich auch gut verstehen. Aber vergleichbare Ausrüstung an / mit DSLR ist halt auch deutlich größer/schwerer. Ich finde mich auch weiterhin mit MFT bestätigt. Gerade auch weil die Auswahl größer wird. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. Mai 2016 Share #719 Geschrieben 27. Mai 2016 ja, das kenn ich zur Beruhigung nehme ich immer das hier http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,487,380.17,ha,t Und wenn man dann noch den Preis dazuschreiben würde.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Mai 2016 Share #720 Geschrieben 27. Mai 2016 ja, das kenn ich zur Beruhigung nehme ich immer das hier http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,487,380.17,ha,t Das Mittel ist schon ganz gut. Ich kenne aber eines, das zumindest bei mir noch besser gewirkt hat: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-258 Nicht, daß ich behaupten wollte, es wäre genauso gut. Aber gut ist es trotzdem - und für mich gut genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 27. Mai 2016 Share #721 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Man kann ein M.Zuiko 300/4 an einer MFT-Kamera auch gut und sinnvoll finden, ohne sich das erst durch falsche DSLR-Vergleiche schönzureden, finde ich... Nachdem für mich das P/L 100-400 wohl als Option ausscheidet, überlege ich ja auch, ob ich aufs 300/4 mit MC-14 sparen soll. Im Gegensatz zum 100-400 sind die Beispiele vom 300/4 ja durchweg überzeugend. Ich finde die Option aber gerade deswegen nur eingeschränkt attraktiv, weil ich eben mit einem EF 300mm f/4 L IS USM an einer EOS 80D tendenziell zumindest ähnlich weit komme, die beide zusammen für kaum mehr als den Preis des M.Zuiko allein zu haben sind. Aus mehreren (anderen) Gründen will ich nun aber wirklich nicht mehr zur DSLR zurück, auch ein Zweitsystem ist für mich keine Option. (Supertele an KB-DSLR macht für mich ohnehin keinen Sinn, aber auch da ist 600/4 nicht wirklich ein zulässiger Vergleich, sondern eine Option, die tendenziell schon auch ungefähr die vierfache Leistung bringt in der Kombination aus Dateiauflösung und Dateiqualität, d.h. Rauschverhalten...) Alternativ wäre da noch die Option Canon EF via Metabones-Adapter (300/4, 400/5.6, eines der 100-400-Varianten), aber umsonst gibt es die auch nicht, und da bin ich nicht sicher, ob ich mich – trotz Vorhandenseins einer E-M1 – auf die Einschränkungen einlassen will, die da heißen begrenzte AF-Feld-Abdeckung analog zu FT-Objektiven, gar kein C-AF, kein AF im Videobetrieb, kein Focus-Bracketing... Na, ich schau mir das hier jedenfalls auf jeden Fall noch ein Weilchen an! Grüße, Robert bearbeitet 27. Mai 2016 von Rob. S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. Mai 2016 Share #722 Geschrieben 27. Mai 2016 Es ist ja klar, dass mehrere Wege nach Rom führen. Jedes System hat das eine oder andere attraktive Spitzenobjektiv, zu das man sich am liebsten das passende Gehäuse kaufen würde. Das ist aber i.d.R. nicht so zielführend. Olympus hat es offenbar geschafft mit dem 4/300mm sein System mit einem Ausnahmeobjektiv zu erweitern, so dass man nun innerhalb des Systems eine Lösung für hochqualitative Aufnahmen mit dem Bildwinkel eines 600mm KB Objektivs hat. Interessant wird noch, wie das 4/300mm mit der angekündigten Verbesserung der "High Res" Funktion zusammenarbeiten kann, d.h. welche Verschlusszeiten damit möglich sind. Ggf. wird also das Einsatzmöglichkeit auch im Bereich der Naturaufnahmen, wo Objekte nicht mehr ganz so statisch sind, erweitert. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 27. Mai 2016 Share #723 Geschrieben 27. Mai 2016 Ja, das ist auch eine spannende Perspektive. Zumal es die notwendige Auflösung ja auch schon unter Beweis gestellt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 27. Mai 2016 Share #724 Geschrieben 27. Mai 2016 ja, das kenn ich zur Beruhigung nehme ich immer das hier http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,487,380.17,ha,t Atur - und wieder andere nehmen das hier zur Beruhigung http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,672,ha,t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Mai 2016 Share #725 Geschrieben 27. Mai 2016 Atur - und wieder andere nehmen das hier zur Beruhigung http://camerasize.com/compact/#629.506,482.505,672,ha,t Die habe ich noch nicht getestet. Ich kann nur sagen dass die FZ1000 nicht an das oly 300 mit der gx8 hinkommt. Aber die sony soll ja besser sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge