Atur Geschrieben 17. März 2016 Share #326 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klasse Fotos ! da kommt man echt ins Grübeln ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 17. März 2016 Share #327 Geschrieben 17. März 2016 klasse Fotos ! da kommt man echt ins Grübeln ... Da hast du so etwa bis September Zeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. März 2016 Share #328 Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Da hast du so etwa bis September Zeit beruhigend zu wissen wo hast Du das Teil eigentlich jetzt schon her? bearbeitet 17. März 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. März 2016 Share #329 Geschrieben 17. März 2016 Nah geht auch und nun ist gut für heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob. S., Apertur, Rob und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 17. März 2016 Share #330 Geschrieben 17. März 2016 Echt krass was wir hier sehen dürfen... Habenwill geht gerade viral denke ich [emoji12] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mzb Geschrieben 18. März 2016 Share #331 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Ente gut, alles gut? ISO 500, O-MD E-M1, 1/60, f/4.0, 300mm (Capture One Pro 9.1) P.S.: Irgendwas geht beim Forumupload mit den Farben schief. Hier ein Link zu einer Version, die so aussieht wie in C1 or beim direkten Betrachten des jpeg im Browser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2016 von mzb Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 18. März 2016 Share #332 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ente gut, alles gut? Für mich leider nicht, dem Foto fehlt Schärfe und das Bokeh ist suboptimal.....nicht böse gemeint aber ich erwarte deutlich mehr von der Linse.:...gehöre übrigens auch zu de Wartenden :-) mzb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 18. März 2016 Share #333 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Da hast du so etwa bis September Zeit Vielkeicht gibt es ja das ein oder andere vorher auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe den Eindruck, dass sich viele die Linse anschaffen, ohne genau zu wissen, was sie damit anstellen wollen bearbeitet 18. März 2016 von Bluescreen222 mzb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2016 Share #334 Geschrieben 18. März 2016 beruhigend zu wissen wo hast Du das Teil eigentlich jetzt schon her? Bielefeld.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2016 Share #335 Geschrieben 18. März 2016 Vielkeicht gibt es ja das ein oder andere vorher auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe den Eindruck, dass sich viele die Linse anschaffen, ohne genau zu wissen, was sie damit anstellen wollen Denke ich auch,denn die Linse ist schon sehr speziell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 18. März 2016 Share #336 Geschrieben 18. März 2016 Ente gut, alles gut? ISO 500, O-MD E-M1, 1/60, f/4.0, 300mm (Capture One Pro 9.1) P.S.: Irgendwas geht beim Forumupload mit den Farben schief. Hier ein Link zu einer Version, die so aussieht wie in C1 or beim direkten Betrachten des jpeg im Browser. Bitte nicht böse sein, aber dein Bild wird dem Objektiv nicht gerecht ... So in der Art würde ich mir das vorstellen Beide Bilder sind gestern im Wiener Wasserpark mit der E-M5II und dem Pana Vario 100-300/4-5.6 OIS bei 300mm und f5.6 gemacht. Da sollte mit dem m.Zuiko 300/4 IS Pro mehr gehen ... Liebe Grüße Helmut Big Bogo, Softride und mzb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mzb Geschrieben 18. März 2016 Share #337 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Bitte nicht böse sein, aber dein Bild wird dem Objektiv nicht gerecht ... So in der Art würde ich mir das vorstellen [... snip ...] Da sollte mit dem m.Zuiko 300/4 IS Pro mehr gehen ... Liebe Grüße Helmut Verstehe Deinen Standpunkt - das sind alles nur opportunistische Schnappschuesse. Anbei ein Bild mit meinem 75-300mm mk. II, E-M1, ISO 200, 300mm, f/6.7 (Offenblende), 1/200s (mit Stativ). Das gefaellt mir in vielerlei Hinsicht besser als die Bilder vom f/4 300er, die ich hier gepostet habe. Gleicher Schwachpunkt (= Fotograf), also vielleicht vergleichbar. Ganz ehrlich: Wenn Du Dir die anderen Bilder vom neuen Wunderdings in diesem Thread anschaust, dann zeigt der 1:1 Ausschnitt fuer mich die relativen Schwaechen im Mikrokontrast, Feinzeichnung, Hell-Dunkelkontrast, Ueberstrahlung, ... Und die Sonne muss scheinen, sonst ist nix. Und der AF ist laengst nicht so schnell. Und es ist nicht wasserdicht. Und die Blende muss rauf und runter. Und es hat keinen Arca-Fuss. Und ueberhaupt ;-) Einigen wir uns, dass das alles keine Wissenschaft ist, und ich in diesem Thema keine Bildplatzhalter mehr poste? P.S.: Dein Storchenbild ist kein Ausschnitt (1:1 Vergroesserung), korrekt? Das solltest Du evtl. beruecksichtigen. P.P.S.: Das Entenbild hat sehr viele Details in der Textur am Hals z.B. -- aber nicht in der Version, die das Forum hier anzeigt. Bitte klick auf den Link zur externen Version, falls Du das nicht schon sowieso gemacht hattest. Ist mir ein Raetsel was da mit dem Upload passiert ist ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2016 von mzb Digicat, saw1503, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. März 2016 Share #338 Geschrieben 18. März 2016 https://www.systemkamera-forum.de/topic/112223-in-entwicklung-leica-dg-f40-63100-400mm-f%C3%BCr-mft/page-49?do=findComment&comment=1276425 Das gilt auch hier! Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 18. März 2016 Share #339 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Hallo, 300mmF4 heute bekommen und nun das erste Foto von mir. Mit MC-14 EXIF Daten sind vorhanden. Original JPG ist 10MB dieser Crop ist 5 MB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2016 von Hans i.G. Spinnenbein, Pentel, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 18. März 2016 Share #340 Geschrieben 18. März 2016 Nun ein Schwarzes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Spinnenbein, Digicat und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 18. März 2016 Share #341 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) In 25 Meter saß diese Rabenkrähe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2016 von Hans i.G. Digicat, Spinnenbein, manifredo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 18. März 2016 Share #342 Geschrieben 18. März 2016 Diese Taube saß auch etwa in 25m. Crop ca. 1/2 Nichts entrauscht nichts geschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Spinnenbein, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. März 2016 Share #343 Geschrieben 18. März 2016 Bitte nicht böse sein, aber dein Bild wird dem Objektiv nicht gerecht ... So in der Art würde ich mir das vorstellen Beide Bilder sind gestern im Wiener Wasserpark mit der E-M5II und dem Pana Vario 100-300/4-5.6 OIS bei 300mm und f5.6 gemacht. M5170079_2016-03-17_Wasserpark_Reiher.JPG M5170098_2016-03-17_Taube-Wasserpark.JPG Da sollte mit dem m.Zuiko 300/4 IS Pro mehr gehen ... Liebe Grüße Helmut schöne Bilder! Sind die aus der Hand oder mit Stativ gemacht worden? mit meinem 100-300 kriege ich sowas nicht hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. März 2016 Share #344 Geschrieben 18. März 2016 mit meinem 100-300 kriege ich sowas nicht hin Das kann man bei einem Fünftel des Preises auch net verlangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. März 2016 Share #345 Geschrieben 18. März 2016 Das kann man bei einem Fünftel des Preises auch net verlangen. Richtig, aber: "Beide Bilder sind gestern im Wiener Wasserpark mit der E-M5II und dem Pana Vario 100-300/4-5.6 OIS bei 300mm und f5.6 gemacht" deswegen die Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mzb Geschrieben 18. März 2016 Share #346 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) https://www.systemkamera-forum.de/topic/112223-in-entwicklung-leica-dg-f40-63100-400mm-f%C3%BCr-mft/page-49?do=findComment&comment=1276425 Das gilt auch hier! Warum bin ich disqualifiziert, weil ich kein Stativ verwende? Der von Dir verlinkte Beitrag scheint das zu implizieren? Ming Thein hat einige gute Bemerkungen zum Thema "shooting envelope" aufgeschrieben (auf Deutsch etwa: Rahmenbedingungen fuer gute Aufnahmen): Sein Test zum Panasonic 100-300mm: "I feel that perhaps the IBIS in the OM-D is very slightly more effective than OIS built into the lens – but it could go either way, really. Both systems allow consistent critically-sharp-at-100% handheld shots at 1/100s and 300mm, which is about 2.5 stops" MT ist ein professioneller Fotograf, Qualitaetsfanatiker, Hasselblad Botschafter, und spezialisiert auf "Ultraprints". Schau Dir mal seine Seite an. Um einen nachvollziehbaren Test anzubieten (trotz meines Versprechens, keine reinen Testfotos mehr zu posten :-)): Asterix zur Hilfe. ISO 640, 1/60s, f/4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2016 von mzb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. März 2016 Share #347 Geschrieben 18. März 2016 deswegen die Frage Ohje, ich hab das falsch zugeordnet. Falls es dich tröstet solche scharfen Bilder wie digicat habe ich mit meinem 100-300 auch noch nicht hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. März 2016 Share #348 Geschrieben 18. März 2016 Ohje, ich hab das falsch zugeordnet. Falls es dich tröstet solche scharfen Bilder wie digicat habe ich mit meinem 100-300 auch noch nicht hinbekommen. lieber als Getröstetwerden wäre mir zu verstehen, wo der Unterschied herkommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. März 2016 Share #349 Geschrieben 19. März 2016 lieber als Getröstetwerden wäre mir zu verstehen, wo der Unterschied herkommt Wahrscheinlich daher, wo der der Unterschied mit meinem 100-300 auch her kam. Mit anderen 300mm wars auch scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 19. März 2016 Share #350 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) schöne Bilder! Sind die aus der Hand oder mit Stativ gemacht worden? mit meinem 100-300 kriege ich sowas nicht hin Die sind aus der Hand ... Noch einmal zwei Bilder von gestern aus dem Nationalpark Neusiedlersee vom Oberen Stinkersee Graugänse im Flug mit der E-M5II (S-AF und Einzelbild) und dem Pana Lumix Vario 100-300/4-5.6 OIS bei 300mm und f5.6 mitgezogen. Und hier noch ein 100% Ausschnitt von den beiden Graugänsen an der Spitze Liebe Grüße Helmut bearbeitet 19. März 2016 von Digicat knodderdachs, Apertur, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge