Phillip Reeve Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Share #76 Geschrieben 12. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich den in Matts post erwähnten Wasserfall hochgeklettert war eröfnnete sich oben ein sehr schöner und nicht von den Pfeilern einer Autobahnbrücke beeinträchtigte Blick. Glencoe by Phillip Reeve, on Flickr Glencoe by Phillip Reeve, on Flickr Big Bogo, BerlinerSeewolf, itsblack und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Schottland, England und Wales mit Samsung und Sony . Da findet jeder was…
Matt Everglade Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #77 Geschrieben 12. Oktober 2014 Ich habe gerade mal bei flcikr Eilean Donan Castle eingegeben und war verblüfft wie viele Interpretationen es davon gibt.Interessante Idee, habe ich auch mal gerade nachgeguckt. Gefallen haben mir von den bestimmt 100+ Interpretationen aber mal gerade eine handvoll. Wir waren, zum Vorteil für unsere Bilder, zur passenden Zeit da, das macht halt immens viel aus. Wie wenig da zur blauen Stunde los war, haben wir ja gesehen. eröfnnete sich oben ein sehr schöner und nicht von den Pfeilern einer Autobahnbrücke beeinträchtigte Blick.Und wo ist das Foto dazu? Die hier gezeigten Bilder sind ja recht "eng" bzw. zeigen Details. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Share #78 Geschrieben 12. Oktober 2014 Und wo ist das Foto dazu? Die hier gezeigten Bilder sind ja recht "eng" bzw. zeigen Details. Na manchmal sind die Details halt interessanter, aber hier 3 Bilder mit etwas mehr Aussicht die es nicht in die Auswahl geschafft haben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district by Phillip Reeve, on Flickr Pentel, BerlinerSeewolf, Matt Everglade und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Share #79 Geschrieben 12. Oktober 2014 lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district by Phillip Reeve, on Flickr lake district - sheep 3 by Phillip Reeve, on Flickr Abends bin ich dann noch auf den 400m hohen Hausberg gejoggt um das letzte Licht zu Nutzen während Matt den Ort ausgekunschaftet hat. Oben war eine himmlische Ruhe und außer viele Schafen war ich allein. lake district by Phillip Reeve, on Flickr Pentel, noreflex, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Share #80 Geschrieben 12. Oktober 2014 lake district - sheep after sunset by Phillip Reeve, on Flickr lake district - sheep by Phillip Reeve, on Flickr our hostels's sign. Should you need one in the Lake District, Thorney How near Grasmere is highly recommended. lake district by Phillip Reeve, on Flickr Big Bogo, noreflex, BerlinerSeewolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #81 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Lieber Phillip und Matt Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die abermals hervorragende Bilderserie. Ihr habt hier ein Format "Photostory" geprägt, dass andere vor euch auch schon mit Erfolg versucht haben (z.B. Friedel) aber euer "Dialog" und die Perspektive zweier Fotografen machen das Besondere hier aus. Tolle Fotografie mit zwei unterschiedlichen Systemen und persönlichem Stil, das zeichnet euch wieder aus. Mehr davon! Hoffentlich im nächsten Jahr. Große Bereicherung für das Systemkameraforum. Grüße Thomas bearbeitet 12. Oktober 2014 von tgutgu Phillip Reeve, Poppe, Matt Everglade und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #82 Geschrieben 13. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die meisten Bilder könnte man ja großformatig an die Wand hängen! Sehr genial! Ich beneide euch für so einen tollen Fotourlaub! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #83 Geschrieben 13. Oktober 2014 Schöne Bilderserie! Danke an Matt und Phillip Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poppe Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #84 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich stimme tgutgu voll zu. Kurze Texteinlagen und die Perspektive zweier Fotografen machen das Besondere dieser Strecke aus. Auch die Verwendung zweier unterschiedlicher Systeme ist Interessant. Schöne Aufnahmen. Danke für's Zeigen! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #85 Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Gern geschehen :-) Danke! Ich habe gerade mal bei flcikr Eilean Donan Castle eingegeben und war verblüfft wie viele Interpretationen es davon gibt. Glencoe hat uns überrascht, wir hatten es überhaupt nicht auf unserem Plan und dann sehen wir aus dem Auto aufeinmal diese wunderschönen Berge. Glencoe by Phillip Reeve, on Flickr ........ Schliesse mich gerne der allgemeinen Begeisterung an. Tolle Serie! Aber was für einen Reiseführer hattet Ihr, dass Ihr Glencoe nicht auf den Schirm hattet. Die Three Sisters sind wohl sicherliches eines der Highlights der Festland Highlands. Kurz vor den Sisters ist auch das Rannoch Moor (an der A82 ab Bridge of Orchy), welches auch sehr schöne Fotospots liefert. https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059 Etwa auf Höhe King`s House Guesthouse geht ein Single Trail ins Glen Etive zum Loch Etive (Sackgasse). Auf dem Weg gibt es Reste des schottischen Urwaldes. Auch sehr schön! https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Glen+Etive Und als vorgelagerte Insel kann ich auch Mull empfehlen, mit einem Botstripp von Iona (auch sehenswert) nach Staffa; der Basaltsäulen wegen und den Puffins. https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&q=staffa Also jede Menge Gründe da nochmal hinzufahren. Bei den Bilder-Links sind auch einige schöne Beispiele mit weißen Munrospitzen. bearbeitet 13. Oktober 2014 von Daiyama Matt Everglade hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #86 Geschrieben 13. Oktober 2014 Das Bild finde ich echt super! Evtl. könnte man es am linken Rand noch etwas beschneiden um den kleinen Teil "New Edinburgh" aus dem Foto zu verbannen!? Obwohl man da halt Abwegen muss ob einem der Stein am unteren linken Rand evtl. wichtiger ist.. Old Edinburgh by Matt Everglade, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Share #87 Geschrieben 14. Oktober 2014 Schliesse mich gerne der allgemeinen Begeisterung an. Tolle Serie! Aber was für einen Reiseführer hattet Ihr, dass Ihr Glencoe nicht auf den Schirm hattet. Die Three Sisters sind wohl sicherliches eines der Highlights der Festland Highlands. Kurz vor den Sisters ist auch das Rannoch Moor (an der A82 ab Bridge of Orchy), welches auch sehr schöne Fotospots liefert. https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059 Etwa auf Höhe King`s House Guesthouse geht ein Single Trail ins Glen Etive zum Loch Etive (Sackgasse). Auf dem Weg gibt es Reste des schottischen Urwaldes. Auch sehr schön! https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Glen+Etive Und als vorgelagerte Insel kann ich auch Mull empfehlen, mit einem Botstripp von Iona (auch sehenswert) nach Staffa; der Basaltsäulen wegen und den Puffins. https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&q=staffa Also jede Menge Gründe da nochmal hinzufahren. Bei den Bilder-Links sind auch einige schöne Beispiele mit weißen Munrospitzen. Danke für die Tipps, werden beim nächsten Mal sicherlich näher in Augenschein genommen. Einen Reiseführer hatten wir übrigens nicht mit ;-). Am 11 Tag bin ich um 6 aus dem Bett und anschließend auf den Hausberg geklettert um den Sonnenaufgang zu fotografieren. So richtig spektakulär war er nicht, aber die Stimmung war toll. Unser Hostel Pentel, silent712, BerlinerSeewolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Share #88 Geschrieben 14. Oktober 2014 Danach verließen wir dann England und Fuhren in den Snowdonia Nationalpark in Wales, zur Einstimmung begannen wir mit einer einfachen Wanderung. Wie schon von Matze erwähnt querte ich den Fluss und bezahlte dafür mit nassen Füßen, aber dafür hatte ich diesen Blick dann für mich allein: silent712, BerlinerSeewolf, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #89 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo zusammen,vielen Dank für die vielen lobenden Worte! Das Bild finde ich echt super! Evtl. könnte man es am linken Rand noch etwas beschneiden um den kleinen Teil "New Edinburgh" aus dem Foto zu verbannen!?Obwohl man da halt Abwegen muss ob einem der Stein am unteren linken Rand evtl. wichtiger ist.. Witzig, dass du danach fragst. Gerade gestern habe ich bei dem Bild noch mit dem Beschnitt in der Ecke gearbeitet. Zufrieden war ich damit nicht, hatte schon überlegt das einfach rauszuretuschieren, aber verworfen. Oben und unten hab ich auch noch etwas weggenommen. Was meinst du? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber was für einen Reiseführer hattet Ihr, dass Ihr Glencoe nicht auf den Schirm hattet. [...] Also jede Menge Gründe da nochmal hinzufahren. Danke für die Tipps. Wird sicher nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Grüße, Matt NEX-5togo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #90 Geschrieben 14. Oktober 2014 Sieht doch gut aus. Retuschieren wär halt die beste Lösung, aber zu aufwendig an dieser Stelle denke ich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #91 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja, ist gefällig. Musste mich erst dran gewöhnen, dass da links nicht mehr so viel Platz war, aber an Beschnitt muss ich mich immer erst gewöhnen. Mir gefallen irgendwie die bunten Blumen als Kontrast sehr gut, die sind mir ursprünglich gar nicht aufgefallen, da hab ich mehr das Licht auf der Fassade wahrgenommen. Soetwas in LR zu retuschieren halte ich für schwer und ansonsten hab ich nur Paint.net, daher ist das schnell weggefallen. bearbeitet 14. Oktober 2014 von Matt Everglade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #92 Geschrieben 14. Oktober 2014 Da haben die Schafe aber ein bisschen was hinterlassen. ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share #93 Geschrieben 15. Oktober 2014 Finde alt Edinburgh mit Beschnitt auch besser, what doesn't add subtracts. Hier meine Bilder vom Mt. Snwodown Mount Snowdown by Phillip Reeve, on Flickr Mount Snowdown by Phillip Reeve, on Flickr Mount Snowdown by Phillip Reeve, on Flickr Mount Snowdown by Phillip Reeve, on Flickr Mount Snowdown by Phillip Reeve, on Flickr intressant finde ich, dass Bild 1 welches Matze sehr ähnlich aufgenommen hat von ihm ein Stück knalliger interpretiert wurde, sonst ists meist anders rum. Grüße, Phillip BerlinerSeewolf, ceving, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #94 Geschrieben 15. Oktober 2014 intressant finde ich, dass Bild 1 welches Matze sehr ähnlich aufgenommen hat von ihm ein Stück knalliger interpretiert wurde, sonst ists meist anders rum. Das dürfte daran liegen, dass ich bei dem Bild auf HDR zurückgreifen musste, da der Dynamikumfang des Sensors leicht überschritten wurde. Ich finde die Umsetzung von Bild 3 sehr gelungen. Dagegen kann mein Snowdon II nicht anstinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #95 Geschrieben 16. Oktober 2014 Die a7 mit dem FD 2.8/20 ist keine besonders guteKombi für Nachthimmelfotografie aber irgendwie ist es ein faszinierendes Thema, deshalb 2 Aufnahmen Schafe, schlechtes Wetter und Hügel in Wales foxfriedo, BerlinerSeewolf, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #96 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hey Phillip, bist du jetzt anti-chronisch unterwegs? Kann mich n die letzten drei Bilder nicht erinnern... Wo ist das? Grüße,Matze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #97 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hey Phillip, bist du jetzt anti-chronisch unterwegs? Kann mich n die letzten drei Bilder nicht erinnern... Wo ist das? Grüße, Matze habe die Bilder aus Snowdonia nicht dabei, da kommen noch welche. Die letzten drei sind aus der Woche wo du schon zurück geflogen warst. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #98 Geschrieben 20. Oktober 2014 In der letzten Woche war ich bei Verwandten zu Besuch und habe weniger Foto geschossen, hatte aber das große Glück beim Segeln auf Delphine zu treffen die ca. eine halbe Stunde mit dem Boot schwammen. Dolphins near St. Ann's Head, Wales by Phillip Reeve, on Flickr Dolphins near St. Ann's Head, Wales by Phillip Reeve, on Flickr Dolphins near St. Ann's Head, Wales by Phillip Reeve, on Flickr Spider Web by Phillip Reeve, on Flickr Morning Sunrays by Phillip Reeve, on Flickr Matt Everglade, sp1vtr, foxfriedo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #99 Geschrieben 20. Oktober 2014 Super Bilder, insb. 2 + 5! Man, wieso musste ich nur schon so früh wieder zur Uni. Ich warte auch noch gespannt auf die Dolgoch-Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #100 Geschrieben 20. Oktober 2014 In der letzten Woche war ich bei Verwandten zu Besuch und habe weniger Foto geschossen ... Das erste Bild hätte ich vielleicht weggelassen weil es abgeschnitten ist aber die anderen gefallen mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge