Jump to content

Samsung NX100 -Auslösen ohne Objektiv möglich ?


Michi67
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

ich könnte von einem Kollegen für 50€ das Gehäuse einer NX100 bekommen. Die Kamera würde mich als kleiner, leichter Body reizen, um sie über einen T2 Adapter an mein Teleskop anzuschließen. Damit will ich dann ein wenig am Mond videografieren und die Filmchen mit AutoStakkert bearbeiten, so wie ich das sonst auch mit meiner größeren Sony Alpha 33 mache.

Bevor ich mir den lütten Body schnappe, wollte ich nur gerne wissen, ob die Kamera überhaupt die Möglichkeit bietet, ohne Objektiv auszulösen ? Soviel ich weiß, kommt es ja nur darauf an, dass der NX-T2 Adapter so sauber gefertigt ist, dass er einen kleinen Stift im Bajonett zuverlässig eindrückt ?

Ach ja : und ich weiß - es ist eine uralte Billig-Kamera, aber ich mag es halt einfach 😉

 

LG Michael

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Michi67:

..., ob die Kamera überhaupt die Möglichkeit bietet, ohne Objektiv auszulösen ? Soviel ich weiß, kommt es ja nur darauf an, dass der NX-T2 Adapter so sauber gefertigt ist, dass er einen kleinen Stift im Bajonett zuverlässig eindrückt ?

es gibt keine Konfiguration, wie bei anderen  DSLM sondern du musst zumindest einen Adapter anflanschen, der den besagten PIN eindrückt und der NX ein Objektiv vorgaukelt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...