Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich den in Matts post erwähnten Wasserfall hochgeklettert war eröfnnete sich oben ein sehr schöner und nicht von den Pfeilern einer Autobahnbrücke beeinträchtigte Blick.

15517260292_6b3d3a42f7_o.jpgGlencoe by Phillip Reeve, on Flickr

15330911850_1f7ff0a4a0_o.jpgGlencoe by Phillip Reeve, on Flickr

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mal bei flcikr Eilean Donan Castle eingegeben und war verblüfft wie viele Interpretationen es davon gibt.

Interessante Idee, habe ich auch mal gerade nachgeguckt. Gefallen haben mir von den bestimmt 100+ Interpretationen aber mal gerade eine handvoll. :rolleyes:

Wir waren, zum Vorteil für unsere Bilder, zur passenden Zeit da, das macht halt immens viel aus. Wie wenig da zur blauen Stunde los war, haben wir ja gesehen. ;)

eröfnnete sich oben ein sehr schöner und nicht von den Pfeilern einer Autobahnbrücke beeinträchtigte Blick.

Und wo ist das Foto dazu? :P Die hier gezeigten Bilder sind ja recht "eng" bzw. zeigen Details. ;)
Link zum Beitrag

Und wo ist das Foto dazu? :P Die hier gezeigten Bilder sind ja recht "eng" bzw. zeigen Details. ;)

Na manchmal sind die Details halt interessanter, aber hier 3 Bilder mit etwas mehr Aussicht die es nicht in die Auswahl geschafft haben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Abends bin ich dann noch auf den 400m hohen Hausberg gejoggt um das letzte Licht zu Nutzen während Matt den Ort ausgekunschaftet hat. Oben war eine himmlische Ruhe und außer viele Schafen war ich allein.

Link zum Beitrag

our hostels's sign. Should you need one in the Lake District, Thorney How near Grasmere is highly recommended.

Link zum Beitrag

Lieber Phillip und Matt

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die abermals hervorragende Bilderserie. Ihr habt hier ein Format "Photostory" geprägt, dass andere vor euch auch schon mit Erfolg versucht haben (z.B. Friedel) aber euer "Dialog" und die Perspektive zweier Fotografen machen das Besondere hier aus. Tolle Fotografie mit zwei unterschiedlichen Systemen und persönlichem Stil, das zeichnet euch wieder aus. Mehr davon! Hoffentlich im nächsten Jahr. Große Bereicherung für das Systemkameraforum.

Grüße

Thomas

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Gern geschehen :-)

Danke! Ich habe gerade mal bei flcikr Eilean Donan Castle eingegeben und war verblüfft wie viele Interpretationen es davon gibt.

Glencoe hat uns überrascht, wir hatten es überhaupt nicht auf unserem Plan und dann sehen wir aus dem Auto aufeinmal diese wunderschönen Berge.

15514489511_e58d9fbeb0_o.jpgGlencoe by Phillip Reeve, on Flickr

........

Schliesse mich gerne der allgemeinen Begeisterung an. Tolle Serie!

Aber was für einen Reiseführer hattet Ihr, dass Ihr Glencoe nicht auf den Schirm hattet. :)

Die Three Sisters sind wohl sicherliches eines der Highlights der Festland Highlands.

Kurz vor den Sisters ist auch das Rannoch Moor (an der A82 ab Bridge of Orchy), welches auch sehr schöne Fotospots liefert.

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059

Etwa auf Höhe King`s House Guesthouse geht ein Single Trail ins Glen Etive zum Loch Etive (Sackgasse).

Auf dem Weg gibt es Reste des schottischen Urwaldes.

Auch sehr schön!

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Glen+Etive

Und als vorgelagerte Insel kann ich auch Mull empfehlen, mit einem Botstripp von Iona (auch sehenswert) nach Staffa; der Basaltsäulen wegen und den Puffins.

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&q=staffa

Also jede Menge Gründe da nochmal hinzufahren. :)

Bei den Bilder-Links sind auch einige schöne Beispiele mit weißen Munrospitzen.

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag

Schliesse mich gerne der allgemeinen Begeisterung an. Tolle Serie!

Aber was für einen Reiseführer hattet Ihr, dass Ihr Glencoe nicht auf den Schirm hattet. :)

Die Three Sisters sind wohl sicherliches eines der Highlights der Festland Highlands.

Kurz vor den Sisters ist auch das Rannoch Moor (an der A82 ab Bridge of Orchy), welches auch sehr schöne Fotospots liefert.

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059

Etwa auf Höhe King`s House Guesthouse geht ein Single Trail ins Glen Etive zum Loch Etive (Sackgasse).

Auf dem Weg gibt es Reste des schottischen Urwaldes.

Auch sehr schön!

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Glen+Etive

Und als vorgelagerte Insel kann ich auch Mull empfehlen, mit einem Botstripp von Iona (auch sehenswert) nach Staffa; der Basaltsäulen wegen und den Puffins.

https://www.google.de/search?q=rannoch+moor&client=firefox-a&hs=7oR&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ph48VPCwB-fjywOdnYCgCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1059#rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&q=staffa

Bei den Bilder-Links sind auch einige schöne Beispiele mit weißen Munrospitzen.

Danke für die Tipps, werden beim nächsten Mal sicherlich näher in Augenschein genommen. Einen Reiseführer hatten wir übrigens nicht mit ;-).

Am 11 Tag bin ich um 6 aus dem Bett und anschließend auf den Hausberg geklettert um den Sonnenaufgang zu fotografieren. So richtig spektakulär war er nicht, aber die Stimmung war toll.

15534469582_c51548a08c_o.jpg

14913466083_fc5876728c_o.jpg

14912914414_0cd1c9043b_o.jpg

Unser Hostel

15534496292_9bd3004cb4_o.jpg

Link zum Beitrag

Danach verließen wir dann England und Fuhren in den Snowdonia Nationalpark in Wales, zur Einstimmung begannen wir mit einer einfachen Wanderung.

15348024970_8d98a5bf25_o.jpg

15348026710_222f6ae958_o.jpg

Wie schon von Matze erwähnt querte ich den Fluss und bezahlte dafür mit nassen Füßen, aber dafür hatte ich diesen Blick dann für mich allein:

14913489353_09d41be809_o.jpg

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen lobenden Worte! :wub::D

Das Bild finde ich echt super! Evtl. könnte man es am linken Rand noch etwas beschneiden um den kleinen Teil "New Edinburgh" aus dem Foto zu verbannen!?
Obwohl man da halt Abwegen muss ob einem der Stein am unteren linken Rand evtl. wichtiger ist..

Witzig, dass du danach fragst. Gerade gestern habe ich bei dem Bild noch mit dem Beschnitt in der Ecke gearbeitet. Zufrieden war ich damit nicht, hatte schon überlegt das einfach rauszuretuschieren, aber verworfen. ;) Oben und unten hab ich auch noch etwas weggenommen. Was meinst du? :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

[...] 

Danke für die Tipps. Wird sicher nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. :)

Grüße,

Matt

Link zum Beitrag

Ja, ist gefällig. Musste mich erst dran gewöhnen, dass da links nicht mehr so viel Platz war, aber an Beschnitt muss ich mich immer erst gewöhnen. ;)

Mir gefallen irgendwie die bunten Blumen als Kontrast sehr gut, die sind mir ursprünglich gar nicht aufgefallen, da hab ich mehr das Licht auf der Fassade wahrgenommen. :)

Soetwas in LR zu retuschieren halte ich für schwer und ansonsten hab ich nur Paint.net, daher ist das schnell weggefallen.

bearbeitet von Matt Everglade
Link zum Beitrag

Finde alt Edinburgh mit Beschnitt auch besser, what doesn't add subtracts.

Hier meine Bilder vom Mt. Snwodown

15354479909_6d3a2eee49_o.jpg

14920347464_38bda4e3b3_o.jpg

15355083697_0bdcffb43d_o.jpg

intressant finde ich, dass Bild 1 welches Matze sehr ähnlich aufgenommen hat von ihm ein Stück knalliger interpretiert wurde, sonst ists meist anders rum.

Grüße,
Phillip
Link zum Beitrag

intressant finde ich, dass Bild 1 welches Matze sehr ähnlich aufgenommen hat von ihm ein Stück knalliger interpretiert wurde, sonst ists meist anders rum.

Das dürfte daran liegen, dass ich bei dem Bild auf HDR zurückgreifen musste, da der Dynamikumfang des Sensors leicht überschritten wurde. ;)

Ich finde die Umsetzung von Bild 3 sehr gelungen. Dagegen kann mein Snowdon II nicht anstinken. ;)

Link zum Beitrag

Hey Phillip,

bist du jetzt anti-chronisch unterwegs? Kann mich n die letzten drei Bilder nicht erinnern... :o Wo ist das?

Grüße,

Matze

habe die Bilder aus Snowdonia nicht dabei, da kommen noch welche.

Die letzten drei sind aus der Woche wo du schon zurück geflogen warst.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

In der letzten Woche war ich bei Verwandten zu Besuch und habe weniger Foto geschossen, hatte aber das große Glück beim Segeln auf Delphine zu treffen die ca. eine halbe Stunde mit dem Boot schwammen.

15579005451_17c54b5358_o.jpgSpider Web by Phillip Reeve, on Flickr

Link zum Beitrag

In der letzten Woche war ich bei Verwandten zu Besuch und habe weniger Foto geschossen ...

Das erste Bild hätte ich vielleicht weggelassen weil es abgeschnitten ist aber die anderen gefallen mir sehr gut.

Link zum Beitrag