wasabi65 Geschrieben 21. Juni 2015 Share #151 Geschrieben 21. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein es ist keine Verletzung, weil auf dem Foto nur die helle Leinewand drauf sein sollte (Blitz!) , ansonsten sollte man eine Genemigung des Veranstalters haben (Hausrecht) Danke! Normalerweise sind ja "Veranstaltungen" (Konferenzen, Kongresse, Vorträge) in einem öffentlichen Gebäude und die Hausordnng regelt den Zutritt und meist nicht das fotografieren. Der Urheber ist ja meist auch Gast. Zum Weissen Foto - Bei den meisten ist ja nicht einfach nur die weisse Leinwand drauf, da sie ja meist zu weit weg von der selben mit ihrer Kompakten oder i-Irgendwas blitzen um die selbige wirklich weiss zu erhellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Unglaublich, aber wahr... . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 21. Juni 2015 Share #152 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Sollen wir die Thread Intension umpolen zu 'Blitzen leicht gemacht'? Tipp1: Um ein Spiegelbild auszuleuchten, bitte nicht den Spiegel anblitzen... unglaublich, aber wahr... bearbeitet 21. Juni 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Juni 2015 Share #153 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Sollen wir die Thread Intension umpolen zu 'Blitzen leicht gemacht'? Tipp1: Um ein Spiegelbild auszuleuchten, bitte nicht den Spiegel anblitzen... unglaublich, aber wahr... Unglaublich, aber wahr...es kommt auf den Winkel drauf an! (In einem grossen Saal ist die Leinwand fast immer höher als die Köpfe der Zuschauer, oder tiefer, falls "Kino"). Voll on thread! bearbeitet 21. Juni 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 21. Juni 2015 Share #154 Geschrieben 21. Juni 2015 @Wasabi65: mein Post oben hat sich nicht auf Deinen bezogen... sondern nur auf die allg. Blitz-Entwicklung der letzten Posts... Deiner war halt zufällig dazwischen... wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 22. Juni 2015 Share #155 Geschrieben 22. Juni 2015 ... deshalb bleibe ich bei meiner bösen Aussage: wg. ein paar Deppen, dürfen alle nicht fotografieren... Darf man zwischenzeitlich die Nofretete wieder fotografieren? Als das Neue Museum vor ein paar Jahren wieder eröffnet wurde, durfte man - natürlich ohne Blitz - im Saal der Nofretete fotografieren. Allerdings waren in den (geschätzt) 10 Min, die ich dort war, nur wenige Besucher in der Lage ihre Kameras oder Smartphones so zu bedienen, dass weder das Messlicht für den AF noch ein Blitz ausgelöst wurde. Kurz danach las ich eine Meldung, dass nun jegliches Fotografieren der Nofretete untersagt sei. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. Juni 2015 Share #156 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Darf man zwischenzeitlich die Nofretete wieder fotografieren?... dass nun jegliches Fotografieren der Nofretete untersagt sei. Bitte auch den letzten Satz im verlinkten Artikel genau lesen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/neues-museum-kein-foto-mehr-von-nofretete/1685150.html Ist die Antwort für dich hilfreich? Also warum sollte das 2015 anders sein "viel zu hohe Lux-Zahlen"beim Blitzen. PS. fotografieren wir doch lieber heißblütige "Nofreteten" bearbeitet 22. Juni 2015 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 22. Juni 2015 Share #157 Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, sollte der letzte Satz mir sagen, dass es nur darum geht, die Postkarten im Museumsshop an den Mann zu bringen? Egal. Also, man darf die Nofretete weiterhin nicht fotografieren. Das haben wir also davon, dass "Hans und Franz" immer und überall herumknipsen, obwohl sie diesen "Teufelsapparat" nicht beherrschen (und natürlich auch nicht die Bedienungsanleitung gelesen haben). Wann kommt der Fotoführerschein? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 22. Juni 2015 Share #158 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Tja, sollte der letzte Satz mir sagen, dass es nur darum geht, die Postkarten im Museumsshop an den Mann zu bringen? Mmmmm Zitat: "4000 Besuchern pro Tag" Dann mal eine "Milchmädchenrechnung" /Jahr ... bearbeitet 22. Juni 2015 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. Juni 2015 Share #159 Geschrieben 22. Juni 2015 Damit es hier nicht zu trocken (schattig) wird noch ein Beispielbild zum Thema: Können Insekten und andere Lebewesen im Mittagssonnenlicht Blind werden? Ich weiß es nicht, aber diese 2 Libellen hatten keine Sonnenbrille auf. Ich weiß auch ein Fotograf sollte nicht zur Mittagszeit fotografieren, aber das Paar nahm da keine Rücksicht auf mich. Brennweite 246mm + den C-180 Konverter, verkehrt herum, auf das Olympus 75-300mm + OM-D E-M5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staubuttjer, xbeam, Thierry und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 28. Juni 2015 Share #160 Geschrieben 28. Juni 2015 Wieder ein Fotobeispiel mit C-180 verkehrt herum vor dem 75-300mm+ E-M5 mit Einbein Stativ bei 234mm Brennweite und F10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluephoenix, joachimeh, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 29. Juni 2015 Share #161 Geschrieben 29. Juni 2015 Weiß eigentlich jemand, wie andere Konverter wie z.B. der C-160 (oder C-210) mit dem Pana-300 hamonieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightbiker Geschrieben 7. August 2015 Share #162 Geschrieben 7. August 2015 Hallo zusammen, ich habe schon länger das 45er und den TCON-17X (wobei ich den wegen seines Gewichts und der Größe fast nie nutze). Habe mir jetzt nach den positiven Kommentaren hier auch einen C-180 besorgt und hab das Ganze mal verglichen: 45er gecroppt und hochskaliert (XnView) vs. 45er+C-180 vs. 45er+TCON17X. Soll kein wissenschaftlicher Test sein, die Belichtung ist nicht 100% gleich usw. Mein Fazit: Im Zentrum gibts nen Vorteil für beide Konverter. In den Ecken sieht der TCON17X richtig mies aus, der C-180 ist auch nicht toll - hier ist das gecroppte Bild viel besser. Im Anhang mal ein paar Bildchen dazu: Zentrum, oben 45er Crop, Mitte C-180, unten TCON, alle bei f/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yetie und Bluephoenix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightbiker Geschrieben 7. August 2015 Share #163 Geschrieben 7. August 2015 und das Gleiche links oben...auch f/1.8, wieder 45er Crop / C-180 / TCON. Wird beim Abblenden besser, das Verhältnis bleibt aber gleich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. August 2015 Share #164 Geschrieben 7. August 2015 ...betrifft der thread Titel deine CD Sammlung? Aber gut zu wissen, was mit dem 45/1.8 passt. Ich finde das Objektiv toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clover Geschrieben 8. April 2016 Share #165 Geschrieben 8. April 2016 Das klingt alles sehr interessant und deine Bilder sind überzeugend. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 2. Mai 2016 Share #166 Geschrieben 2. Mai 2016 Kann man diesen Telekonverter einfach am 45er vorne (?) anschrauben oder braucht man da noch einen Adapter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 3. Mai 2016 Share #167 Geschrieben 3. Mai 2016 StepUp 37-55 für das Oly 45 1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 3. Mai 2016 Share #168 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Nur zur Info: [Fehlerhafter Link entfernt] bearbeitet 3. Mai 2016 von SKF Admin [Fehlerhafter Link entfernt] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 4. Mai 2016 Share #169 Geschrieben 4. Mai 2016 Nur zur Info: [Fehlerhafter Link entfernt] Verstehe ich nicht. Habe den Link doch aus dem Forum heraus geprüft Wehn es interessiert.... in Beitrag #92 funzt er bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2016 Share #170 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) wer nicht selber rumblättern möchte, hier Johnboys link aus seinem beitrag #92: http://www.cs.mtu.edu/~shene/DigiCam/User-Guide/FZ-30/Converters/Other-Lenses/Oly.html ps: die forensoftware macht anscheined irgendeinen redirekt um den link, daher hier sicherheitshalber nochmal als reiner text zwecks copy-pasta: http://www.cs.mtu.edu/~shene/DigiCam/User-Guide/FZ-30/Converters/Other-Lenses/Oly.html bearbeitet 4. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 21. Mai 2016 Share #171 Geschrieben 21. Mai 2016 StepUp 37-55 für das Oly 45 1.8 Leider nicht, es ist ein Step-Up-Adapter 37-52 mm für das Oly 45er erforderlich. Auf dem Konverter habe ich nun auch 52mm gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 23. Mai 2016 Share #172 Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Leider nicht, es ist ein Step-Up-Adapter 37-52 mm für das Oly 45er erforderlich. Auf dem Konverter habe ich nun auch 52mm gelesen. Dies stimmt nicht. - Du hast den Konverter offenbar gar nicht selbst. Auf welchem Konverter du das immer gelesen haben magst, sicher nicht auf einem TCON17X. Ich habe das Teil schon lange im Einsatz. Der TCON17X hat 55 mm Anschlussgewinde. Leider liest man immer wieder unterschiedliche Angaben bis hin zu Bajonettanschluss. Wenn schon, dann bitte direkt bei Oly nachschauen: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/digital_cameras_accessories/digital_other_accessories/tcon_17x/index.html Die 52 mm sind sicher durch die Fremdanbieter Adapter (z.B. Kiwi) für die XZ... und die Stylus1 entstanden, die auch z.T. damit werben, dass der TCON17X da angeschlossen werden könnte. Mancher wollte da das Geld für die teuren Originale sparen und hat sich dann gewundert. Da kann man dann Filter mit 52 mm anschrauben, aber eben keinen TCON17X. bearbeitet 23. Mai 2016 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 23. Mai 2016 Share #173 Geschrieben 23. Mai 2016 Dies stimmt nicht. - Du hast den Konverter offenbar gar nicht selbst. Auf welchem Konverter du das immer gelesen haben magst, sicher nicht auf einem TCON17X. Um den geht es auch gar nicht. Meine Frage bezog sich auf den im OP vorgestellten Konverter, den ich sehr wohl hier habe. Dort steht der Durchmesser auch groß drauf. So gesehen war meine Frage im Nachhinein unnötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 16. Juli 2016 Share #174 Geschrieben 16. Juli 2016 Dank der Beratung in einem anderen Thread würde ich mir gerne den Olympus C-180 TCON zulegen, er scheint im Netz jedoch nirgendwo verfügbar zu sein. Ihr wisst schon: Kennt einer jemanden, der jemanden kennt..? Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2016 Share #175 Geschrieben 18. Juli 2016 afaik gibt es den c-180 schon lange nicht mehr als neuware, du mußt also nach einem gebrauchten suchen, z.b. in der bucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge