Tobias123 Geschrieben 28. März 2016 Share #101 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bearbeitet 28. März 2016 von Tobias123 nightstalker, 2wheeler, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Hi Tobias123, Das könnte für dich interessant sein: Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread . Da findet jeder was…
2wheeler Geschrieben 3. April 2016 Share #102 Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) ein sonniger Abend und ...... die Blümchen sind ca. 3mm groß ƒ/8.0 * 9.1 mm * 1/800 * iso80 im macro Modus bearbeitet 3. April 2016 von 2wheeler vagabund, Ursula, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. April 2016 Share #103 Geschrieben 6. April 2016 P1120453-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] nightstalker, cyco, 2wheeler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2016 Share #104 Geschrieben 19. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. April 2016 Share #105 Geschrieben 27. April 2016 Wie seht ihr es: Sollte dieser Thread im Foto-Galerie-Bereich bleiben, oder eher in die neue Rubrik zur FZ1000 verschoben werden? Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. April 2016 Share #106 Geschrieben 28. April 2016 ... da hat Dich das Leben (bzw der Admin) überholt ... leicanik, Ursula und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. April 2016 Share #107 Geschrieben 29. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) endlich wieder Sonne ... Ursula und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gisikatz Geschrieben 29. April 2016 Share #108 Geschrieben 29. April 2016 ...nix Sonne am Niederrhein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. April 2016 Share #109 Geschrieben 30. April 2016 400 mm Offenblende frei Hand ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. April 2016 Share #110 Geschrieben 30. April 2016 leicanik, Atur und Ursula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. April 2016 Share #111 Geschrieben 30. April 2016 400 mm "fast" Offenblende durch die Scheibe frei Hand (1/60, 1/50, 1/100 sec) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. April 2016 Share #112 Geschrieben 30. April 2016 frei Hand "Training" im Museum: 400 mm Offenblende ISO 800 durch die Scheibe (1/40, 1/100, 1/60 sec) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Mai 2016 Share #113 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Vaio, du schreibst ja z.B. auch im DSLR-Forum zu deinen Einstellungen in DXO oft nur: "Standard-Preset, Mikrokontrast +15, Vibrancy +15". Ist das tatsächlich alles? Wenn ich das bei mir mache, sehen die Bilder nicht so scharf aus, ich muss da schon noch an den Schärfereglern drehen. Oder liegt es an der Verkleinerung - womit machst du die und schärfst du da nochmal nach? Könntest du von so einem Bild hier vielleicht mal eine Vollauflösung bzw. einen 100% Crop zeigen? Ich würde einfach gerne sichergehen, ob bei mir alles o.k. ist mit der Kamera. Viele Grüße, Reinhard bearbeitet 1. Mai 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 1. Mai 2016 Share #114 Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo wollte mal einen Vergleich machen zwischen 400mm RAW und dann zugeschnitten = Foto1 und das selbe Motiv bei JPG und 1600mm Digitalen zoom. = Foto 2 sollte uns einfach nur mal eine Idee geben - wie und wo wir was am besten einsetzen können. leicanik, AlterKnabe und Ursula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #115 Geschrieben 1. Mai 2016 Vaio, du schreibst ja z.B. auch im DSLR-Forum zu deinen Einstellungen in DXO oft nur: "Standard-Preset, Mikrokontrast +15, Vibrancy +15". Ist das tatsächlich alles? Wenn ich das bei mir mache, sehen die Bilder nicht so scharf aus, ich muss da schon noch an den Schärfereglern drehen. Oder liegt es an der Verkleinerung - womit machst du die und schärfst du da nochmal nach? Ich "muss" (i.d.R.) auch nachschärfen, Angaben dazu sind im anderen Forum aber nicht erforderlich. In DXO schärfe ich das "Vollbild" nur moderat, welches ich als TIFF an Paintshop Pro X8 "übergebe". Dort erledige ich den Zuschnitt und je nach Verwendungszweck die Verkleinerung. Die "Endschärfung" nach der Verkleinerung erfolgt mit dem Hochpassfilter. Für die (erneute) Verkleinerung für das Forum nutze ich den JPGCompressor, i.d.R. mit einer Schärfung von 0,25. Das linke Bild zeigt 1000px=100% beim TIFF, das mittlere die Schärfung nach dem Hochpassfilter, beide im JPGCompressor nicht geschärft. Das rechte Bild entspricht dem mittleren, aber mit einer ("zusätzlichen") Schärfung von 0,25 im JPGCompressor ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Mai 2016 Share #116 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Vielen Dank bearbeitet 1. Mai 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 1. Mai 2016 Share #117 Geschrieben 1. Mai 2016 Frühlings erwachen bei den ersten sonnigen Tagen. und der Moment des Ausbruches hartmutg, Ursula und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #118 Geschrieben 1. Mai 2016 Anfänger? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 1. Mai 2016 Share #119 Geschrieben 1. Mai 2016 da lacht das Zebra :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #120 Geschrieben 1. Mai 2016 Wie kann man den "farbenfrohen" Tieren nur so etwas antun? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #121 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #122 Geschrieben 2. Mai 2016 Sorry, falls so etwas hier nicht erlaubt/erwünscht ist. Aus zwei (unmittelbar) aufeinderfolgenden Bildern (erst unten, dann oben) habe ich mal eins "gebastelt" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Mai 2016 Share #123 Geschrieben 2. Mai 2016 das ist echt stark ... egal ob getrickst oder nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #124 Geschrieben 3. Mai 2016 @nightstalker: Danke. nicht "getrickst" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #125 Geschrieben 3. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge