Brizzer Geschrieben 20. August 2014 Share #51 Geschrieben 20. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ Nex-5togo Stimmt, natürlich habe ich beim MD 1.4 quasi nur die Offenblende ausprobiert - ist schliesslich mein lichtstärkstes Objektiv. Und vermutlich muss ich da 1. noch ordentlich üben und 2. dem Glas grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit widmen. Vor allem muss ich mir ein vernünftiges Stativ zulegen. Habe bei allem, was ich im Vorfeld über Fotografie gelesen habe, immer das Stativ als "nett aber entbehrlich" abgetan. Oh was ein Fehler. Bei Makro oder schlechten Lichtverhältnissem - aber vermutlich auch bei heftiger Offenblende - ist so ein Teil scheinbar fast unverzichtbar. Das mit dem Austesten & Üben gilt auch ganz bestimmt für das SEL 50/1.8. Aber weil mir seit dem Besitz der a6000 die manuellen Altgläser soviel Spass machen, habe ich fast nix mehr mit AF raugeschraubt. ...und jetzt fahre ich nächste Woche zu einer Radtour ins Erzgebirge und nehme die Gläser (wieder) nicht mit. So wird das nie was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge