Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn der TO Spass am Fotohobby bekommt mit einer Bridge, kann er später immer noch eine Systemkamera kaufen. Vielleicht sind ja dann die Vorstellungen klarer und das Budget für die Sportfotografie (viel) grösser.

Eine Bridge eignet sich auch gut als Zweitkamera. Und eine Anschaffung fürs Leben ist eine Digikam ja wirklich nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

45mm bei Kleinstspielfeld und direkt am Spielfeldrand vielleicht noch zu gebrauchen. Bei Aufnahmen quer über das (kleinst)Spielfeld ist mehr Brennweite fast ein muss, sonst geht der Spaß bald flöten. 

Ich würde die Oly Kombi PL-5+45 definitiv nicht nehmen für diese Anforderung, zumindest nicht nur mit diesem einen Objektiv.

Video war ja schon im 2. Beitrag verlinkt:

"The Great Mirrorless Camera Autofocus Shootout! (GH4, X-T1, A6000, E-M1)" von "TheCameraStoreTV": 

Hier werden E-M1, GH4, a6000, Fuji X-T1 und Nikon D4S verglichen. Da kann man sich selbst ein Bild machen. Ich bin mir sicher, dass hier keine PL-5, G6 oder Bridge mithalten kann. Ob man es braucht ist eine andere Frage. 

Link zum Beitrag

Nachtrag: dass eine kleine Sony an die Fokusgeschwindigkeit der Kombi Oly E-PL5 + 45/f1.8 rankommt, glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe. Und BW 45mm (90mm Kleinbild) ist gar nicht so wenig.

Welche kleine Sony meinst du? Es wurde ja auch die Lumix FZ1000 erwähnt. Und die wird von Panasonic als sehr schnell beworben. Klar muss das zuerst getestet werden. Die RX10 (also klein ist die definitiv nicht...) schätze ich auch als langsamer ein.

Link zum Beitrag

Und der AF der Alpha 6000 ist für Sportfotografie nicht unbedingt der Beste.

Wie kommst du darauf? Fast alle Test sagen genau das Gegenteil. Der AF der A6000 scheint der beste im Bereich der Spiegellosen zu sein. Zum Beispiel:

http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a6000/13

Gibt auch im Netz zahlreiche Videos, wo der AF gelobt. Hier ein Vergleich zur D4:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche kleine Sony meinst du? Es wurde ja auch die Lumix FZ1000 erwähnt. Und die wird von Panasonic als sehr schnell beworben. Klar muss das zuerst getestet werden. Die RX10 (also klein ist die definitiv nicht...) schätze ich auch als langsamer ein.

Ich meine eigentlich jede kleine Wechseobjektivkamera mit Sensor oberhalb 1", die ins Budget passt. Sicher (siehe Video) ist mit mehr Geld auch mehr zu erreichen oder vielleicht auch mit kleinerem Sensor (könnte mir vorstellen, dass bei mehr Schärfentiefe schneller die Fokussierung als "erreicht" bezeichnet wird und somit ausgelöst). Ich bin mir schon dessen bewusst, dass mein Vorschlag nur ein günstiger Kompromiss ist.

Gruss

Link zum Beitrag

Hallo, ich würde auch gern meinen Senf hierzu abgeben.....

Ich besitze selber eine g3 mit dem Pana 12-35 welches für sportfotografie wohl aufgrund fehlender Brennweite wohl eher ungeeignet ist. Die Geschwindigkeit reicht aus, obwohl die g3 gegenüber neueren Modellen eine Krücke ist.

Ich würde mein Augenmerk also eher auf ein schnelles Objektiv richten als auf ne Ultra moderne Kamera......

Mein Tipp: ne einfache nex mit Kit plus laea2 und nem schnellen (2.8) sigma zoom. Da reichen die 700€ nicht ganz, man ist jedoch für Allround und Hallensport gerüstet. Ich denke da wären so 1000€ realistisch.

Alternativ würde eine panasonic g5 plus dem neuen 35-100 2.8 gehen. Aber auch da kommen ca. 1000€ Und auch nur wenn man zeit hat und in England bestellt. Hier beträgt die Lieferzeit aber auch gern mal 4 Wochen.....

Was auch ginge wäre eine nex 6000 plus standartzoom und die Iso hochdrehen bis zum Anschlag. Ich bin immer wieder beeindruckt was die nex Kameras bei hohen ISO so leisten.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin noch immer etwas am Rätseln, aber danke für die Zahlreichen Antworten.

Die Sony A 6000 gefällt mir schon ziemlich gut. Ich habe jetzt gesehen, daß man diese auch noch mit einem 

SEL-55210 Objektive bekommt. Kann man das empfehlen, oder besser die Kamera einzeln kaufen.

Gruß

Sascha

Link zum Beitrag

Ja das SEL55-210 ist sehr zu empfehlen wenn du ein Telezoom haben möchtest. Preis-Leistung ist sehr gut. Das Objektiv ist auch konkurrenzlos am E-Bajonett weil es das einzige ist in diesem Brennweitenbereich...

Mehr Auswahl gibts bei mFT.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Mehr Auswahl gibt es schon. Ich habe das SEL 18200.

Nein gibt es nicht. Ich meinte Telezooms. Das SEL18-200 ist ein Superzoom und kein Telezoom. Das besitze ich selber auch. Ist auch preislich nicht zu vergleichen mit dem 55-210.

Link zum Beitrag