Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

Ich bin was Kameras angeht leider komplett ahnungslos.

Ich weiß nur, dass viel Megapixel gut für große Ausdrücke sind, was dann allerdings ein ISO-Wert ist weiß ich nicht.

Da ich bald auf Weltreise gehe wollt ich mir eine Kamera zulegen die folgende Sachen können sollte:

- guter Zoom, dachte ab 20 aufwärts

- hohe Bildqualität, auch wenn komplett gezoomt

- halbwegs gute Qualität wenn es dunkel ist

- Bildstabilisator

- und noch ein paar andere Sachen die ihr mir empfehlen könnt  ;)

- der Preis sollte unter 250€ liegen, da als Schüler die Kohle ziemlich knapp ist

Ich hoffe für das Geld bekommt man etwas halbwegs vernünftiges, das ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

mit besten Grüßen,

jjoonass

Link zum Beitrag

DSC-HC 50 liegt knapp über Budget, wäre aber bei gutem Licht ein guter Kompromiss. Grundsätzlich widerspricht sich hohe BIldqualität und 20fach Zoom. Das geht nur mit 1:2,3 Zoll Sensor und da gibts halt schon Einschränkungen bei schlechtem Licht. Sonst gehen halt die 1:1,7 Zoll Sensoren wie bei der Nikon Coolpix 7800 ganz gut, allerdings schon deutlich über Budget.

Nebenbei habe ich meine erste Kamera mit 30% Anzahlung und 12 Raten gezahlt ;-) Eine gute Kamera macht halt länger Freude.

bearbeitet von mrieglhofer
Link zum Beitrag

- guter Zoom, dachte ab 20 aufwärts

- hohe Bildqualität, auch wenn komplett gezoomt

- halbwegs gute Qualität wenn es dunkel ist

Diese Eigenschaften beissen sich einfach. Da wirst du nix finden. Schon gar nicht für 250 Euro. Wenn du auf den superduperhyper Zoom verzichten kannst, gibt es um 250 Euro bereits eine Olympus XZ-2 mit lichtstarkem 4fach Zoom und 1/1,7" Sensor die sicher wesentlich bessere Ergebnisse liefert als jede Billigsuperzoomkamera.

In diesem Forum wirst du dazu (zu Bridgekameras) aber eher wenig Antworten erhalten, da es hier, wie der Name schon sagt, um die spiegellosen Systemkameras geht. Die XZ-2 ist bei vielen als Zweit- und Drittkamera sehr beliebt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag