Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde! :-)

Bestimmt ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der Foto nicht immer das macht was er soll und am Bildschirm die Fotos etwas unschärfer herauskommen, als ihr euch das gewünscht habt. Wie geht ihr mit dieser Situation um? Immer im DMF mit manueller Nachfokusierung arbeiten und dann auf die Kantenanhebung (Rotmarkierung) verlassen? Was tun, wenn für AF der Auslöser halb durchgedrückt und zugleich die AEL Taste gedrückt werden muss, um die Lupe zu bekommen. Mir ist das alles zu umständlich, geht es euch genau so? Wie sieht euer Setup bzgl. Tastenbelegung am Foto aus?

Philip hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass er den AF auf die AEL Taste legt. Wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, ist damit zuerst ein AF mit AEL Taste und anschliessend eine manuelle Nachfokusierung kein Problem mehr. Habe ich das richtig verstanden?

LG und Frohe Ostern!

Link zum Beitrag

Hi Jan,

Du stellst (bei Oly) im Menue zusätzlich + MF ein und aktivierst (auch im Hauptmenue) den Mf Assistent.Mit dieser Einstellung hast du bei halb gedrücktem

Auslöser die Sucherlupe,wenn der Objektivring bewegt wird.Ist das Bild scharf, einfach Auslöser ganz durchdrücken..

Frank

Link zum Beitrag

was ist der foto? ich kenn nur das foto.

und deine geschilderterten probleme kenn ich nicht. diese diversen tastenbelegungen finde ich etwas kompliziert und nicht nötig

Link zum Beitrag