purexxl Geschrieben 4. April 2014 Share #1 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte mich zwar schon auf die GX7 eingeschossen, aber gestern bin ich auf der Olympusseite gelandet. Da hatte es mir die E5 angetan (gerade für den Strand) etwas besser geschützt. Meine Frage, die Kamera scheint ja nicht mehr die " Neuste" zu sein. Lohnt sich ein kauf noch, oder szeht schon wieder ein " Besser" Nachfolger in den Startlöchern (ich muss nicht immer das Neuste Haben) Nur da ich ja Umsteiger / Neueinsteiger bin, möchte keinen Fehlkauf machen. So, jetzt hat der grosse südamerikanische Fluss ein e Aktion bei der man den origanal Olympusgriff noch gratis dazu bekommt. Lockangebot...wegen Nachfolger.....oder zuschlagen????? Ich möchte an meiner nächsten Kamera länger Freude haben....und nicht wegen einem vielleicht besserem Nachfolger wieder alles verkaufen. Hätte nicht gedacht das einen die spiegellose Welt so überfordern kannn.....den die Fuji x e2 gefällt mir auch sehr gut. Gruss Thomas.....helft Einem ....der zur Zeit nicht weiter weiss........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hi purexxl, Das könnte für dich interessant sein: Olympus omd e5 mit gratis Batteriegriff, gutes Angebot??? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 4. April 2014 Share #2 Geschrieben 4. April 2014 wenn Du die EM5 meinst, dann ist das ein gutes Angebot, eigentlich ist an der Kamera nichts auszusetzen, auch die Technik ist noch auf der Höhe der Zeit. Die nächste Generation bietet ein paar Features mehr, die aber für den Normaluser eher nicht so wichtig sind (Livecompose .. Startrails aufnehmen mit mehr Komfort, Phasen AF mit alten DSLR Objektiven) ansonsten ist in der aktuellen Generation kein Nachfolger der EM5 in Sicht, es kamen nur ein Einsteigermodell (leider ohne Akkugriff, es gibt aber einen ansetzbaren Griff ... und ohne Abdichtung) und ein Profimodell, das wohl eher ausserhalb des Budgets liegt. Der verwendete Sensor ist auch noch aktuell in der EM5 (es ist der gleiche, der auch in der neuen EM10 verbaut ist) Vielleicht kuckst Du Dir noch die EM10 an, die für sehr wenig Geld zu haben ist (599.- und 799.- mit versenkbarem Pancakeobjektiv) und der eigentlich nur die Abdichtung wirklich fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 4. April 2014 Share #3 Geschrieben 4. April 2014 Die E-M5 ist nicht mehr die Neueste von Olympus, ist aber noch auf der Höhe der Zeit. Wobei die GX7 auch nicht mehr taufrisch ist Man munkelt, dass es zur Photokina ein Nachfolger rauskommen könnte. Ich hingegen liebäugle mit der OM-D E-M10. Sie ist das Einstiegsmodell der OM-D-Reihe. Sie hat den Sensor der E-M5 und den Prozessor der E-M1 und bietet für mich einige Vorteile gegenüber der E-M5. Wifi ist integriert Klappblitz noch kompakter Sie hat aber einige Punkte nicht, was für die E-M5 spricht, die aber für mich nicht so wichtig sind. 5-Achsen Stabi, die E-M10 hat nur einen 3-Achsen Stabi abgedichtet, aber nur komplett mit den entsprechenden Objektiven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purexxl Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #4 Geschrieben 4. April 2014 Hallo, klar meinte ich die EM5, schreibe zwischem den Renovierungsarbeiten............... Abgedichtet ist mir wichtig, da ich viel wegen meinem Hobby am Strand bin, und mit 2,02 Meter und entsprechenden Händen sollte sie nicht zu klein sein. Gruss Thomas PS. auch wenn es nicht direkt hier hin passt....was ist mit den Fuji´s x-em und der x-t1, sind die "besser" oder nur Anders. Ist nicht so einfach bei der Auswahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. April 2014 Share #5 Geschrieben 4. April 2014 dann ist die EM5 mit 12-50 die richtige Kamera für dich ... der Batteriegriff ist sehr hilfreich mit grossen Händen und das 12-50 ist auch sehr gut zu bedienen, besonders toll finde ich die zusätzliche FN Taste am Objektiv, auf der ich die AF Punktverstellung liegen habe. Zum Thema Fuji gibts sicher verschiedene Antworten je nachdem wer antwortet. Meiner Ansicht nach sind sie nicht besser, nur anders, Fujijünger würden (werden? ) da heftig widersprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 4. April 2014 Share #6 Geschrieben 4. April 2014 Hallo, klar meinte ich die EM5, schreibe zwischem den Renovierungsarbeiten............... Abgedichtet ist mir wichtig, da ich viel wegen meinem Hobby am Strand bin, und mit 2,02 Meter und entsprechenden Händen sollte sie nicht zu klein sein. Gruss Thomas Wenn abgedichtet für Dich wichtig ist, bedenke, dass nur das 12-50, 12-40 und das 60er Macro (habe ich welche übersehen?) derzeit nur abgedichtet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Marc Geschrieben 4. April 2014 Share #7 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic 12 -35 und 35 - 100 sind auch abgedichtet. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kalokeri Geschrieben 5. April 2014 Share #8 Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) ... Abgedichtet ist mir wichtig, da ich viel wegen meinem Hobby am Strand bin, und mit 2,02 Meter und entsprechenden Händen sollte sie nicht zu klein sein. ... Dann passt das mit der E-M5 schon. Auch der Griff wäre da sicher hilfreich. Ich denke, dass man bei einem guten Angebot auch heute mit der E-M5 nix falsch macht. Sie ist immer noch eine sehr gute Kamera, auch wenn zwischenzeitlich die eine oder andere neuere lieferbar ist. Technisch ist sie - bis auf die vom nightstalker angesprochenen neuen "Gimmicks" - immer noch auf der Höhe der Zeit. bearbeitet 5. April 2014 von kalokeri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purexxl Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #9 Geschrieben 8. April 2014 Hi, Kurze Frage! Welcher Body ist empfindlicher gegenüber Kratzer? Schwarz gleich silber lackiert?oder silber auch über etwas lackiert? Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogomon Geschrieben 9. April 2014 Share #10 Geschrieben 9. April 2014 zwar etwas off topic, aber ich muss es doch mal loswerden : in Barcelona, wo wir gerade geurlaubt haben, hatte ein Top Fotohändler (also was Vergleichbares findest du in Linz-Österreich nicht) die Em-5 um 799 Lappen inkl. Oly 45 1.8 im Angebot. Ich war sooo knapp davor sie zu kaufen. Hätte wunderbar für meinen GG gepaßt, aber er möchte lieber eine GX 7, weiß der Geier, wieso (okay, die ist auch super, weiß ich eh). Vielleicht wird die EM-5 doch "abverkauft", wenn die EM-10 den Markt mal füllt? Könnte schon sein, dass da in nächster Zeit noch gute Angebote kommen. LG, Monika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge