trixer84 Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #26 Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Kompliment zu den sehr schön komponierten Bildern. Bildaufbau und Farben sind sehr gelungen, die Motive (Fotografen auf Brücke, Fischerboot vor Lichtern,...) beeindruckend! Dankeschön Noreflex! Jetzt werde ich drei Aufnahmen posten, alle drei von dem selben Aufnahmeort, welcher direkt an der Hauptstraße liegt. Nicht 1x hielten Andere dort an, was für mich unverständlich war, denn die Aussicht von dort oben war super. Da macht man sich ständig nen Kopf, wohin man als nächstes Fährt, wenn geeignete Motive direkt vor der Nase liegen. Anfangen möchte ich mit einem Bild bei herrlichem Sonnenschein und Neuschnee. Bild: Zuiko 9-18mm@9mm, f/8, ISO-200, 1/500Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2014 von trixer84 Pentel, hartmutg, archi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Hi trixer84, Das könnte für dich interessant sein: Auf den Lofoten mit meinem kleinen Sensor . Da findet jeder was…
trixer84 Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #27 Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Selber Stankdpunkt wie zuvor. Es war ein Regentag, nur in diesem Moment brach kurz die Sonne durch die Wolken. Rechts unten sieht man noch ein Wikingermuseum. Bild: Zuiko 75-300mm@75mm, f/4.8, ISO-200, 1/400 Sek. Einen schönen Abend wünsche ich! EDIT: Das Bild sollte ich natürlich auch anhängen :-P Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2014 von trixer84 Lumix, suse, peter01 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 9. April 2014 Autor Share #28 Geschrieben 9. April 2014 Guten Morgen! Hier nun die dritte Aufnahme von gleicher Stelle. Diesmal mit Halbmond und Aurora. Es war für mich einer der spektakulärsten Stöße die ich erlebt habe. Wieso? Die Aurora war wahnsinnig schnell und man hatte das Gefühl einfach nur nach oben greifen zu müssen um sie zu berühren. Das war bei den anderen Auroras nicht der Fall. Der Stoß kam, schwebte über uns hinweg und verschwand wieder. Das Ganze dauerte nur knapp 20 Sek. An diesem Bild muss ich allerdings nochmal feilen, hier gefallen mir die weißen Lichthöfe nicht. Nochmal Selektiv in LR die Lichter herabsetzen. Bild: Zuiko Digital 12mm, f/2, ISO-800, 2Sek.! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix, Johannes Ha, noreflex und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 12. April 2014 Share #29 Geschrieben 12. April 2014 Ich werde morgen wohl nicht dazu kommen, deshalb hier noch ein letztes bis Mittwoch. Vielleicht sollte ich das nächste Mal lieber einen Geigerzähler mitnehmen... wer weiss schon mit was die da oben heizen :-P Zuiko 12mm, f/2, ISO1000, 4sek., Hütte mit der Taschenlampe angeleuchtet DAS ist der Grund, warum ich mal im Winter hin MUSS! Sensationelle Aufnahmen. Mitternachtssonne ist schon auch genial, aber die spektakuläreren Lichtstimmungen bekommt man wohl eindeutig im Winter... trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiver Geschrieben 14. April 2014 Share #30 Geschrieben 14. April 2014 Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 22. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 22. Januar 2016 Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Es sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Nordnorwegen im Winter ist eine tolles Fotoabenteuer. Mein Flieger geht Mitte Februar in die gleiche Gegend nach Tromso. lg und Gut Licht Karl. PS.: Schottland ist auch ein exzellenter Fotohotsopt. Besondere Highlights sind die "Isle of Skye" und "Clen Coe" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Share #32 Geschrieben 22. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön :-) Ja, Schottland hab ich im vergangenen Herbst bereist. Gerade gestern ist mein erster Artikel dazu erschienen. Allerdings ist das kein Bilderartikel, sondern ein allgemeiner Informationsartikel. Die Bilderartikel kommen jetzt nach und nach. Die Artikel werden nur alle auf den November zurückdatiert, weil sie für mich eben noch vom letzten Jahr sind :-) http://www.dasflosen.de/schottland-2015-zwei-ausser-rand-und-band/ Dir viel Spass in Norwegen! Mal sehen, evtl. wird es bei mir dieses Jahr über Weihnachten und Sylvester Island oder Finnland werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 22. Januar 2016 Share #33 Geschrieben 22. Januar 2016 ................. Mein Flieger geht Mitte Februar in die gleiche Gegend nach Tromso. lg und Gut Licht Karl. ........... Hallo Karl, nun, dann harren wir mal der Dinge, die danach von Dir hier ins Forum kommen Gute Reise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 6. Februar 2016 Share #34 Geschrieben 6. Februar 2016 Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an TOLLE SERIE !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Februar 2016 Share #35 Geschrieben 6. Februar 2016 Super schöne Bilder. Ich habe schon etliche Reisen in Polargegenden gemacht und kenne auch deine Locations recht gut. Toll umgesetzt, toll die Stimmung eingefangen ! Ich werde innerlich schon wieder ganz unruhig, wenn ich deine Bilder sehe - muss wohl mal wieder die warmen Sachen einpacken (auch wenn es jetzt erstmal nach Namibia geht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge