Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich mich langsam mit einem anderen anfreunden,

es liegt nach meinem kurzen Test eindeutig am Browser. :)

Danke fuer Deine Bestaetigung, dass das Forum in dieser Hinsicht anscheinend nicht mit IE kompatibel ist. Allerdings ging es vor der Softwareaenderung.

Meine Rechner verwende ich beide zu 90% fuer meine berufliche Taetigkeit.

Ich werde mich deshalb nicht mit einem anderen Brauser "anfreunden" und mich mit Bilder Hochladen einschraenken.

Gruss, Joachim

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Also, ich habe zumindest eine Erklärung - wenn auch keine echte Lösung:

Das Problem liegt in der Inkompatibiltät zwischen dem Internet Explorer 11 und dem verwendeten Editor (CKEditor) in der aktuellen Version.

Mit dem nächsten großen Update der Forensoftware ist das behoben, bis dahin kann ich leider nur auf andere Browser (z.B. Chrome oder Firefox) verweisen.

Sorry!

Andreas

Danke fuer die Bestaetigung Andreas. Ich kann so lange warten und/oder in der Zwischenzeit weniger Bilder hochladen oder sie so akzeptieren wie sie kommen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Merkwürdig, bei mir geht's auch mit dem IE. Da muss noch irgend etwas anderes faul sein.

Win 8.1

Browser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vorschub

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Vorschub

Link zum Beitrag

Einen Versuch wäre es wert. Der IE liegt von mir unberührt auf der Festplatte. Ich hoffe, ich habe hier die richtigen Stellen herausgefischt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich vermute immer noch das Javascript oder Java-Installationen eine Rolle spielen. Vielleicht könnt ihr ja mal die Internet-Optionen vergleichen.

Java ist im Brouser enabled. security level "High (minimum recommended)". Network Settings "use brouser settings"

Version 7 Update 67 (build 1.7.0_67-b01)

Link zum Beitrag

Java ist im Brouser enabled. security level "High (minimum recommended)". Network Settings "use brouser settings"

Version 7 Update 67 (build 1.7.0_67-b01)

Bei spotlight steht der Sicherheitslevel auf "mittel bis hoch". Ich weiss nicht, ob das in der englischsprachigem Version dem "high" entspricht. Sonst einfach den Level mal testweise eine Stufe zurücknehmen?

Link zum Beitrag

Nach dem ich jetzt im IE 11 unter Extras / Internetoptionen / Erweitert auf

Erweiterte Einstellungen wiederherstellen und zusätzlich Zurücksetzen ...

geklickt habe, konnte ich jetzt mehrere Bilder einfügen.

(Java hab ich nicht angerührt.)

Test-1

Test-2

Test-3

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure intensiven Tests!

Eine kurze Info zwischendurch:

Es geht nur um Javascript, nicht um Java.

Anders als der Name vermuten lässt, haben diese beiden Technologien nix miteinander zu tun.

Java wird für dieses Forum (und die meisten Websites dieser Welt) nicht gebraucht.

Javascript ist zentrale Technologie, ohne die fast nix mehr funktioniert.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

An den Einstellungen für JavaScript habe ich auch nichts verändert,

ob der im Browser eingeschaltet ist kann man auf dieser Seite sehen:

http://www.enable-javascript.com/de/

Test-3

Test-2

Test-1

Was mir aber immer noch nicht gefällt, wenn ich ein Bild eingefügt habe,

musste ich danach immer den Modus wechseln, damit die Grafik für

Durchsuchen... und Diese Datei anhängen... wieder sichtbar wurde.

(Mit Modus meinte ich das normale und erweiterte Hochladesystem.)

Ob das jetzt daran liegt, dass Windows bei mir auf dem Mac läuft,

kann ich mangels Windows Rechners nicht sagen.

Link zum Beitrag

Hier ein erstes Bild

Und hier ein zweites - per Flash Uploader hochgeladen

Alles mit IE11 - Danke Maxi!

Gruß Andreas (Admin mit Test-Acount)

Link zum Beitrag

Die oberen Beispiele beziehen sich hier nur auf Windows 7 auf dem Mac.

Zur Info für die, die nicht wissen was ich meine, wenn ich den Modus nicht wechsle,

sieht es bei mir dann so aus, es lassen sich keine weiteren Bilder auswählen.

Link zum Beitrag

Nach dem ich jetzt im IE 11 unter Extras / Internetoptionen / Erweitert auf

Erweiterte Einstellungen wiederherstellen und zusätzlich Zurücksetzen ...

geklickt habe, konnte ich jetzt mehrere Bilder einfügen.

(Java hab ich nicht angerührt.)

Test-1

attachicon.gifTest-1.jpg

Test-2

attachicon.gifTest-2.jpg

Test-3

attachicon.gifTest-3.jpg

Danke Maxi. Das werde ich mal versuchen. Aber IE "zuruecksetzen" werde ich nicht machen, da dann alle meine Eistellungen wie Tool Bars, etc. dann verschwinden. An Java oder Java Skript werde ich auch nichts aendern. Moechte nicht Zeit verschwenden um dann  muehevool alles wieder zu restaurieren.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Einen Versuch wäre es wert. Der IE liegt von mir unberührt auf der Festplatte. Ich hoffe, ich habe hier die richtigen Stellen herausgefischt.

attachicon.gifIE Optionen I.JPG

attachicon.gifIE Optionen II.JPG

Ich habe genau diese Einstellungen im IE unverändert seit .... Bei mir geht's trotzdem nicht. Da ich bei Webseitenentwicklungen stets mit mind. drei Browsern teste, ist der IE bei mir schon lange Jahre nicht unter den Favoriten. Seit der Version 10 des IE funktionieren Browserweichen auf Webseiten so auch nicht mehr. Sehr spezielle Einstellungen im IE für eine bestimmte Webseite sind ebenfalls nicht gerade empfehlenswert, da evtl. dann auf anderen Seiten Fehler auftauchen und das ist nun wirklich nicht im Sinne des "normalen" Users. Bei "Funktionsschwächen" empfehle ich vorübergehend einen alternativen Browser zu nutzen wenn's gar zu sehr stört. Ansonsten bis zum nächsten Seiten- oder Browserupdate warten oder gänzlich auf einen anderen umsteigen (bei fast allen lassen sich die im IE gespeicherten Favoriten/Url's importieren).

Link zum Beitrag

Ich habe genau diese Einstellungen im IE unverändert seit .... Bei mir geht's trotzdem nicht. Da ich bei Webseitenentwicklungen stets mit mind. drei Browsern teste, ist der IE bei mir schon lange Jahre nicht unter den Favoriten. Seit der Version 10 des IE funktionieren Browserweichen auf Webseiten so auch nicht mehr. Sehr spezielle Einstellungen im IE für eine bestimmte Webseite sind ebenfalls nicht gerade empfehlenswert, da evtl. dann auf anderen Seiten Fehler auftauchen und das ist nun wirklich nicht im Sinne des "normalen" Users. Bei "Funktionsschwächen" empfehle ich vorübergehend einen alternativen Browser zu nutzen wenn's gar zu sehr stört. Ansonsten bis zum nächsten Seiten- oder Browserupdate warten oder gänzlich auf einen anderen umsteigen (bei fast allen lassen sich die im IE gespeicherten Favoriten/Url's importieren).

Na ja, zumindest Weiss ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin der hiermit Schwierigkeiten hat. Also werde ich mal auf die neue Sofware update warten.

Jetzt muss ich aber mal meine Sachen fuer meine Motorradtour um die Great Lakes, mit Abstecher nach St. Paul, MN vorbereiten. Morgen gehts los. Wenn es nicht zu umstaendlich wird, werde ich Fotos hochladen.

Gruss, Joachim

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Oops - gerade vor ca. 10 Minuten hatte ich folgenden Effekt zum Thema Bilder hochladen:

Mit dem bisher immer funktionierenden FF ging da garnichts mehr (wollte 1 Bild hochladen). [ Datei(en) hinzufügen ] ergab keinerlei Reaktion (wie bisher beim IE). Also abgemeldet, FF neu gestartet -> neu angemeldet -> neuer Versuch -> geht nicht, keine Reaktion!

Neue Anmeldung mit dem IE und siehe da, funktionierte (Bild in #61 von "... rund um den Wein"). Wurde da was geändert an der Forensoftware?

Abgemeldet, FF neu gestartet, Beitrag ändern aufgerufen, erneut versucht ein Bild hochzuladen -> Fehlanzeige.

Dabei habe ich noch gestern Beiträge mit Bildern über den FF eingestellt.

Wurde da gerade an der Forensoftware herumprobiert (Do, ca. 10:15 Uhr)?

Button geht auch jetzt noch nicht mit FF.

Link zum Beitrag

Oops - gerade vor ca. 10 Minuten hatte ich folgenden Effekt zum Thema Bilder hochladen:

Mit dem bisher immer funktionierenden FF ging da garnichts mehr (wollte 1 Bild hochladen). [ Datei(en) hinzufügen ] ergab keinerlei Reaktion (wie bisher beim IE). Also abgemeldet, FF neu gestartet -> neu angemeldet -> neuer Versuch -> geht nicht, keine Reaktion!

Neue Anmeldung mit dem IE und siehe da, funktionierte (Bild in #61 von "... rund um den Wein"). Wurde da was geändert an der Forensoftware?

Abgemeldet, FF neu gestartet, Beitrag ändern aufgerufen, erneut versucht ein Bild hochzuladen -> Fehlanzeige.

Dabei habe ich noch gestern Beiträge mit Bildern über den FF eingestellt.

Wurde da gerade an der Forensoftware herumprobiert (Do, ca. 10:15 Uhr)?

Button geht auch jetzt noch nicht mit FF.

Hatte ich heute morgen genauso auch. Aber bei mir ging es wieder als ich den Tab neu geladen habe.

Link zum Beitrag

Vielleicht haben ja gerade alle Fotoforen ihre Software etwas verändert ? Aber es scheint mir eher, Adblock hat etwas verändert. Jedenfalls hatte ich gestern plötzlich das Problem, dass mir die Seiten aller drei von mir genutzten Fotoforen mit Opera plötzlich falsch dargestellt wurden (nur Text, keine Bilder, falscher Hintergrund, falsche Anordnung). Ich dachte schon an einen Virus, aber nach einigem Herumsuchen fand ich heraus, dass Adblock daran schuld war. Ich habe es deinstalliert, und sofort sah alles wieder gut aus. Allerdings muß ich jetzt halt wieder auf vielen Seiten mit nervender Werbung leben (ich wusste gar nicht, wie ätzend inzwischen die Eingangsportale mancher Webmailer aussehen, da blinkt es an allen Ecken    :mad: )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag