Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab mir einige Unterforen, die mich nicht interessieren/betreffen mit dem kleinen "-" ausgeblendet!

Leider ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass diese Einstellungen vergessen werden und ich wieder alles von neuem ausblenden muss.

Diese Info wird in einem Cookie mit dem Browser gespeichert, mit dem du das Forum benutzt.

Auf einem anderen Rechner oder einem anderen Browser „erinnert“ sich das Forum nicht mehr.

Ebenso sind die Einstellungen weg, wenn Du deine Cookies löschst.

Kann es daran liegen?

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Diese Info wird in einem Cookie mit dem Browser gespeichert, mit dem du das Forum benutzt.

Auf einem anderen Rechner oder einem anderen Browser „erinnert“ sich das Forum nicht mehr.

Ebenso sind die Einstellungen weg, wenn Du deine Cookies löschst.

Kann es daran liegen?

Gruß
Andreas

Hi Andreas!

Das könnte natürlich sein, meine aber, dass es auch schon am selben Rechner passiert ist, wo ich keine Cookies gelöscht/verändert habe.

Ich werde das mal beobachten.

Vielen Dank für deine immer prompte Hilfsbereitschaft!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bis jetzt keinen Knopf gefunden um mir alle neuen Themen und Antworten seit meinem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Bei "Zeige neue Inhalte" werden mir nur meine abonnierten Themen angezeigt, darunter aber leider nicht mehr meine eigens erstellten Themen. Wo finde ich die nun? Unter "Von mir erstellte Inhalte" jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag

Ich habe temporär (!) die Logik u.a. für das Zitieren umgestellt.

Kannst du jetzt mal testen, ob das besser funktioniert?

Bitte direkte Info an mich, damit ich das ggf. direkt wieder deaktivieren kann

Gruß
Andreas

Vorsichtige Nachfrage: du hast meine PN bekommen?

Nick

Link zum Beitrag

hallo Andreas

Die Restriktion, einem Beitrag nur 3 Bilder hinzufügen zu können, scheint teilweise aufgehoben zu sein.

Was allerdings noch nicht funktioniert, ist mehr als drei Bilder in der folgenden Form von extern reinzulinken:

[url=https://flic.kr/p/mK9VnS][img=https://farm8.staticflickr.com/7265/13615485144_2208f3799e.jpg][/url]

Wäre super, wenn Du diese Einschränkung noch aufheben könntest.

Für die nachstehend zitierte  "Galerie" wär das praktisch gewesen ..

https://www.systemkamera-forum.de/topic/102577-olympus-9mm-fisheye-body-cap-lens/?p=1060707

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Bilder die ins Forum hochgeladen wurden kann ich nichtmehr rechts klicken um die exifs abzurufen. Beim rechtsklick öffnet sich das Bild als popup und selbst das kann man nicht rechtsklicken.

Man muss den Umweg gehen: rechts klicken, dann erst über das Bild Fahren, Taste loslassen.

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag

Ich bin zu doof für die neue Funktion der PN. Ich habe jemandem eine Nachricht geschickt auf die er dann geantwortet hat. Beides wird jetzt automatisch zusammen als "Unterhaltung" angezeigt. Aber drunter steht: "Du kannst nicht antworten - Alle anderen Teilnehmer haben die Unterhaltung verlassen". Ich kann höchstens eine ganz neue Nachricht an das andere Forumsmitglied verfassen. In der wäre dann aber der bisherige Text nicht mehr zitiert.  :confused:

Link zum Beitrag

Ich denke es liegt daran Reinhard, dass einige ihr Postfach noch nicht gelöscht haben,

denn den Fehler habe ich auch erst bemerkt, als ich jemanden schreiben wollte.

Also Postfach auf unter 50 Nachrichten löschen, dann sollte es funktionieren. ;)

Link zum Beitrag

Der Gefällt-mir-Button hatte bei mir viele Klicks zugelassen und es schien, dass das Problem gelöst war.

Heute wollte ich wieder den Button anklicken. Es poppte ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass ich mein Kontingent für heute verbraucht habe. Es war der erste Klick heute.

Es scheint, dass es leider wieder nicht funktioniert.

@Admins: Kann da noch mal nachgeguckt werden, bitte.

Link zum Beitrag

Ich denke es liegt daran Reinhard, dass einige ihr Postfach noch nicht gelöscht haben,

denn den Fehler habe ich auch erst bemerkt, als ich jemanden schreiben wollte.

Also Postfach auf unter 50 Nachrichten löschen, dann sollte es funktionieren. ;)

Nein, daran liegt es nicht. Eine normale neue PN konnte ich ja senden, nur nicht auf das laufende Zwiegespräch antworten.

Link zum Beitrag

Ich kann höchstens eine ganz neue Nachricht an das andere Forumsmitglied verfassen.

In der wäre dann aber der bisherige Text nicht mehr zitiert. 

Ich habe jetzt unsere letzte Unterhaltung gelöscht Reinhard, sollte die Meldung jetzt wieder erscheinen ...

"Du kannst nicht antworten - Alle anderen Teilnehmer haben die Unterhaltung verlassen".

... kennst Du ja dann den Grund, den letzten Text der Unterhaltung könnte man manuell einfügen,

wenn er einem wichtig ist.

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt unsere letzte Unterhaltung gelöscht Reinhard, sollte die Meldung jetzt wieder erscheinen ...

... kennst Du ja dann den Grund, den letzten Text der Unterhaltung könnte man manuell einfügen,

wenn er einem wichtig ist.

Aha, danke. Das wird's wohl sein, denn nun  steht auch bei dieser Unterhaltung der besagte Text.

Allerdings frage ich mich nun, worin dann der Unterschied besteht zwischen dem "Du kannst nicht antworten - Alle anderen Teilnehmer haben die Unterhaltung verlassen" und dem roten Schildchen "ENTFERNT" .

Ach, und während ich das hier schreibe, stolpere ich über die nächste Schwierigkeit: Zuhause benutze ich Opera, damit laufen die Funktionen des Forums gut. Hier habe ich jetzt den IE (auf Win 7) und alle möglichen Funktionen poppen gar nicht auf, wenn ich draufklicke, z.B. die Smileys oder auch das Aufklappmernü, das aufgehen sollte, wen ich oben rechts auf meinen Nutzenamen klicke. Auich die PNs nicht. Ich kann sie nur aufrufen, indem ich durch Klick mit der Mitteltaste das Öffnen in einem neuen Tab erzwinge.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Aha, danke. Das wird's wohl sein, denn nun  steht auch bei dieser Unterhaltung der besagte Text.

Allerdings frage ich mich nun, worin dann der Unterschied besteht zwischen dem "Du kannst nicht antworten - Alle anderen Teilnehmer haben die Unterhaltung verlassen" und dem roten Schildchen "ENTFERNT" .

Ach, und während ich das hier schreibe, stolpere ich über die nächste Schwierigkeit: Zuhause benutze ich Opera, damit laufen die Funktionen des Forums gut. Hier habe ich jetzt den IE (auf Win 7) und alle möglichen Funktionen poppen gar nicht auf, wenn ich draufklicke, z.B. die Smileys oder auch das Aufklappmernü, das aufgehen sollte, wen ich oben rechts auf meinen Nutzenamen klicke. Auich die PNs nicht. Ich kann sie nur aufrufen, indem ich durch Klick mit der Mitteltaste das Öffnen in einem neuen Tab erzwinge.

Da habe ich mit Win 7 und IE 11 keine Probleme.

Link zum Beitrag

Allerdings frage ich mich nun, worin dann der Unterschied besteht zwischen dem "Du kannst nicht antworten - Alle anderen Teilnehmer haben die Unterhaltung verlassen"

und dem roten Schildchen "ENTFERNT" .

Da gibt es keinen Unterschied, das rote Schild dient wohl nur als Hinweis, dass die Unterhaltung von der Gegenseite gelöscht wurde. ;)

Link zum Beitrag

Ich benutze einen 30-Zoll-Monitor, mit Spyder3Elite kalibriert.

Die extreme Helligkeit der ungenutzten Flächen bei dem relativ großem Monitor tut meinen Augen mit Sicherheit nicht gut!

Das ist mein Problem und nicht die im Hintergrund arbeitende Software. Die kann ich nicht beurteilen. Dafür sind die zuständig, die etwas davon verstehen.

Ich will mir Bilder anschauen und Texte lesen und das so augenfreundlich, wie möglich!

Link zum Beitrag

Ich benutze einen 30-Zoll-Monitor, mit Spyder3Elite kalibriert.

Die extreme Helligkeit der ungenutzten Flächen bei dem relativ großem Monitor tut meinen Augen mit Sicherheit nicht gut!

Hallo Lufi,

zwei Dinge, eins zum Umgang miteinander hier im Forum, eins in der Sache:

1. Es ist kein guter Stil, Beiträge mit identischem Inhalt an verschiedenen Stellen des Forums zu posten. Vor allem dann nicht, wenn die Frage bereits beantwortet wurde.

Wenn die Antwort in deinen Augen nicht befriedigend ist, bitte an gleicher Stelle nachfragen.

Wenn Nachfragen notwendig sind, ist es auch hilfreich, kurz nachzudenken, warum der Gegenüber die Frage nicht richtig verstanden hat und dementsprechend präziser zu fragen.

2. Der Hintergrund ist bereits abgedunkelt.

Er ist jetzt dunkler als in den drei deutschen Nachrichten-Websites mit dem größten Traffic.

Kann sein, dass die (und ich) alle falsch liegen. Kann aber auch sein, dass du deinen Monitor vielleicht einfach etwas dunkler drehen solltest.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

"2. Der Hintergrund ist bereits abgedunkelt."

Aber offenbar nicht ausreichend genug.

"Kann sein, dass die (und ich) alle falsch liegen. Kann aber auch sein, dass du deinen Monitor vielleicht einfach etwas dunkler drehen solltest."

Ich benutze mit Spyder3Elite ein Kalibrierungsprogramm, (welches übrigens einmal sehr teuer war) nicht,

um die Helligkeit bei jedem Zugriff auf dieses Forum manuell einstellen zu müssen, ("dunkler zu drehen").

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Aber offenbar nicht ausreichend genug.

Offenbar für dich nicht ausreichend genug.

Ich benutze mit Spyder3Elite ... nicht,

um die Helligkeit bei jedem Zugriff auf dieses Forum manuell einstellen zu müssen, ("dunkler zu drehen").

Und ich betreibe dieses Forum nicht mit der obersten Priorität, um die Software-Investitionen allereinzelnen Mitglieder zu schützen.

Da wir da anscheinend nicht zusammen kommen, schlage ich vor, dass du entweder die aktuelle Gestaltung des Forums tolerierst oder dir ein anderes Forum suchst.

Falls das von mir jetzt pampig rüber kommt: Ja, ich finde deinen Ton und deine Anspruchshaltung sehr unpassend - und das nicht das erste mal.

Andreas

Link zum Beitrag

Zur allgemeinen Einstellung des Monitors kann ich diese 3 Seiten empfehlen:

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/weisspunkt.html

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html

http://www.graukeil.de/

Mein Monitor steht in der Helligkeit und Kontrast auf 50% und habe damit keine Probleme.

Das die Einstellung des Forums am Anfang zu hell war, hat man ja eingesehen und eingelenkt,

jetzt kommen wir aber langsam zu den persönlichen Wünschen, die kein einzelner zu entscheiden hat.

Link zum Beitrag