Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was haltet ihr davon http://www.one.de/shop/deal.php?zanpid=1880977533407962112

Günstiger gehts wohl nicht und zum Fotos angucken und bisschen surfen müsste das doch reichen.

Habe mir eins bestellt, für unter50€ ein Tablet, da kann man nicht so viel falsch machen und wenns nicht gefällt gehts eben zurück.

bearbeitet von chhrille
Link zum Beitrag

Hier hat's mehr Daten dazu: MultiPad 7.0 HD

Normalerweise ist bei den extrem Billiggeräten der WLAN Treiber/Hardware Müll und die Bildschirme relativ dunkel. Aber wenn du in der Nähe des WLAN Access Points sitzt, funktioniert es eventuell. Ansonsten ist die spannende Frage, wie zuverlässig der Onlineshop bei Rücksendungen ist.

Link zum Beitrag

Zur Meinungsbildung bei unbekannten Geräten bitte immer die Typbezeichnung ins Suchfeld des Browsers eingeben und dahinter noch das Wort "Test" schreiben. Und dann vor allem die Ergebnisse beachten, die nicht von Verkäufern des Geräts kommen.

Hier ein recht ausführlicher Test für euch, wobei die da von einem Preis von 150 Euro ausgehen. Ich finde zwar, die Auflösung verdient nicht die Bezeichnung "HD", aber für den Preis - da kann man nicht meckern. Zumindest als Einstieg in die Tablettenwelt scheint das Ding doch gut geeignet zu sein! Ein OTG-Kabel ist womöglich auch gleich dabei.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Was mich eigendlich an den meisten Tabs (auch an meinem) stört ist dass die fast alle nur über USB aufgeladen werden. Ist der USB mit Externen Geräten belegt ist schon recht bald der Saft raus. Und schon "darf" ich wieder ne Pause einlegen.

Als iPad Nutzer kann ich keine Erfahungswerte liefern,

aber habt Ihr sowas mal probiert?

USB-Y-Stromversorgungskabel - Computer und Zubehr - Hardware - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic

An sich muss man ja nur eine zusätzliche Spannungsquelle auf die Versorgungspins der USB-Geräte bringen.

Kennt man ja von manchen externen Festplatten.

Link zum Beitrag

Richtig und ich glaube auch nicht, dass das Surface preislich fallen wird. Wäre ein wenig ein schlechtes Zeichen von wegen im Sinne eines Misserfolges.

hatte mich auch dafür interessiert, gibt aber für Pana keine App, ich wollte die

GX7 damit steuern ;(

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

USB-Y-Stromversorgungskabel - Computer und Zubehr - Hardware - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic

An sich muss man ja nur eine zusätzliche Spannungsquelle auf die Versorgungspins der USB-Geräte bringen.

Und die Platte war per Y-Kabel verbunden. Ah ja, der Kopfhörer war per Bluetooth verbunden. Deshalb fände ich es schon gut wenn die Auswahl von Tabs mit DC-in größer wäre.

Hab das ja schon erwähnt.;)

Link zum Beitrag

Davor kann ich nur warnen! Die Dinger waren gedacht, um 2,5"-Festplatten trotz höheren Anlaufstroms ohne Netzteil an einem PC zu betreiben, aber in der Fachwelt sind die sehr kritisch gesehen.

Die Idee, damit ein Tablet zu laden, während die andere "Seite" Daten überträgt, finde ich ziemlich absurd.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

hatte mich auch dafür interessiert, gibt aber für Pana keine App, ich wollte die

GX7 damit steuern ;(

Ich hoffe auch, es wird noch werden. Windows Tablets finde ich im Sinne der Sache spannender.

Wo Du das gerade anschneidest.

Wenn ich die Platte mit diesem Y-Kabel betreibe zeigt das Tablet, dass es geladen wird. Ob das jetzt schädlich ist? Da soll doch eigentlich nur die Platte versorgt werden, oder? Die Ladung erhöht sich auch überhaupt nicht. :confused:

Erschließt sich mir nicht ganz wie es jetzt verkabelt ist. Grundsätzlich wäre ich immer sehr vorsichtig und wenn man zu wenige USB-Ports hat, gibt es seit ewigen Jahren USB-Hubs die auch sehr gut dafür geeignet sind als Ladegerät zu dienen. Besser sind natürlich echte Lader für die Steckdose, die eben einfach eine USB-Buchse mitbringen und z.B. 2A statt 500mA an Stromstärke liefern.

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage: Welches Tablet hat die beste Farbdarstellung?

Das Sony Xperia Tablet Z wird ja auch von einigen verwendet - ich lese aber oft von Displayproblemen (blaustichig, teilweise gelbstichig?). Die Akkulaufzeit macht mir bei dem Gerät auch etwas sorgen.

Oder doch das MS Surface 2? Wobei ich mich hier evtl. am Bildformat stören könnte - insbesondere mit unserem 4/3 Format. Oder irre ich mich da?

Das iPad (Air) eignet sich aufgrund des Seitenverhältnis vermutlich auch ganz gut. Hier stört jedoch wiederum, dass man keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat für eine SD Karte (und sei es nur via Adapter um sich die Bilder in voller Auflösung anzuschauen).

Okay, so kurz war die Zwischenfrage nicht. Display steht für mich halt im Fordergrund - was bringen einem auch die schönsten Bilder, wenn das Display zum präsentieren nix taugt.

Anmerkung an die Hersteller: Ein Tablet mit Display vom iPad, Windows Betriebssystem und der Staub- und Wasserdichtigkeit des Xperias hätte ich gern :D

Link zum Beitrag

Das beste Display hat z.Z. das Kindle Fire HDX 8.9, der Grund, dass ich es mir gekauft hatte. Im Detail: Flagship Tablet Display Technology Shoot-Out

Große Hoffnung setze ich z.Z. auf Samsung, dass sie bald Tabletts mit Windows und hohen Displayauflösungen liefern. Können tun sie das, grob nachzulesen hier: Nach dem Ativ Q: Samsung bastelt an neuem Tablet mit Android und Windows | Mobilegeeks.de | Tablets und ein Tablett mit Windows und Android wäre eine klasse Kombination.

Was die Apple Airs angeht, die Displays können aus mehrere Quellen kommen und es gab auch hier bereits Probleme. Samsung als auch LG sind da potentielle Lieferanten die die Technik und Stückzahlen anbieten. Wer es ist, weiß ich ad hoc nicht.

Link zum Beitrag

Quote...Erschließt sich mir nicht ganz wie es jetzt verkabelt ist....Quote

Liest hier jeder nur halb mit?!

Hub geht nicht, schon geschrieben!!

Verkabelt wie am PC. Dicke Ende im OTG-Adapter, dünne Ende im USB-Netzteil und Mini-USB in der Platte. So und nun zeigt mir einen USB-HostHub. Sprich einen Host mit vielen USB-Anschlüssen. Alles was ich finden kann ist son Kram den ich hier schon betreibe. An meinem Archos hat der Hub gefuntst. Und weil der ein Aktiv-Hub ist war die Platte mit Strom versorgt. Und genau das geht jetzt nicht mehr mit dem tolinoTab! Und noch ein mal. Betreibe ich die Platte jetzt ohne Stromunterstützung, was zu Glück funktioniert, ist imTab der Saft ruck zuck raus.

Ansonsten ist dieses tolino für Fotos bestens geeignet. Der Monitor hat nämlich kein wirkliches 16:9 Format. Der ist etwas höher. 6:4 hab ich in einer Fotoapp vorgeschlagen bekommen. Seitdem ich nun Fotos drauf präsentiere hab ich die Oly auf 3:2 umgestellt.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Das iPad (Air) eignet sich aufgrund des Seitenverhältnis vermutlich auch ganz gut. Hier stört jedoch wiederum, dass man keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat für eine SD Karte (und sei es nur via Adapter um sich die Bilder in voller Auflösung anzuschauen).

Den Adapter kannst du gleich vergessen. Du kannst nur auf auf die SD-Karte "zugreifen", wenn die Bilder in einem Ordner mit Namen "DCIM" sind und dann dort genau 8 Zeichen als Bezeichnung haben. Ist so gewählt, damit der Adapter nicht als "Massenspeicher" missbraucht werden kann.

Link zum Beitrag

...

Taugt denn das Display vom Sony Xperia Tablet Z für Fotos oder verfälscht es tatsächlich so sehr?

Es ist besser als die meisten PC Monitore, auch wenn es Farben leicht verfälscht. Das tut ein großer Teil aller Displays.

Link zum Beitrag

Hier stört jedoch wiederum, dass man keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat für eine SD Karte (und sei es nur via Adapter um sich die Bilder in voller Auflösung anzuschauen).

Ich lade Fotos seit 4 Jahren von SD-Karte auf mein iPad. Der Adapter kostet ein paar Euro und ist in jedem größeren Elektronikgeschäft sowie bei Amazon verfügbar.

Die Displays von Sony Smartphones waren bisher allesamt unterdurchschnittlich bis schlecht. Ich weiß nicht wie die aktuellen Tablets abschneiden, aber ich würde mir nicht viel erwarten.

Link zum Beitrag

Die Idee, damit ein Tablet zu laden, während die andere "Seite" Daten überträgt, finde ich ziemlich absurd.

Warum?

Die Daten- und Spannungspins sind nicht die selben.

Klar darf an keine 2 Geräte an ein anderes mit den Datenpins anschließen um so eine 3er Kommunikation herzustellen.

Hier bräuchten wir dann ein USB-Hub.

Aber hier ist zu der USB-Buchse (Ladegerät) ja nur die Spannungsleitung zum Tablet verbunden, die Datenpins sind bei dieser Teilleitung nicht belegt.

Nur bei der Weiterverbindung Tablet -> USB Gerät haben wir die Datenleitung.

Und bei festgelegter Spannung (5B bei USB Versorgung) haben wir mit dem Verbinden der Versorgungspins kein Problem.

Der Strom fließt (wie er es immer macht) den Weg der geringsten Anstrengung und findet schon wo er hin muss.

Solange wir keine Verbraucher überlasten (z.B. ein nicht geschütztes Netzteil durch zuviel Last, oder einen Verbraucher durch zu hohe Spannung) ist das aus technischer Sicht unproblematisch.

Link zum Beitrag

"Hier stört jedoch wiederum, dass man keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat für eine SD Karte (und sei es nur via Adapter um sich die Bilder in voller Auflösung anzuschauen)."

Es wird immer wieder von Nichtkennern das Ipad wg. der Anschlussmöglichkeiten in Frage gestellt.

Was aber so nicht stimmt.

Wie Yoshi schon richtig schrieb, gibt es ein Connectionkit wo man seine SD-Karte einschieben und seine Bilder auf das Ipad transferieren kann.

Oder die Kamera direkt anschließen und überspielen.

Link zum Beitrag

Es wird immer wieder von Nichtkennern das Ipad wg. der Anschlussmöglichkeiten in Frage gestellt.

Was aber so nicht stimmt.

Wie Yoshi schon richtig schrieb, gibt es ein Connectionkit wo man seine SD-Karte einschieben und seine Bilder auf das Ipad transferieren kann.

Oder die Kamera direkt anschließen und überspielen.

Die ganzen "Krücken", die du damit eingehst, sind immens. Frag mal die Leute, wie die dann einen Schwung Bilder (am besten noch RAW) löschen wollen.

Klick-löschen-klick-löschen-klick-löschen und das einzeln für jedes Bild.

Ganz große Klasse!

Andere dachten, dass sie so ohne Probleme mal Bilder austauschen können. Pustekuchen, muss eben alles in einem Ordner "DCIM" liegen und darf nur ganz bestimmt benannt werden.

Link zum Beitrag