Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gerade das Samsung Galaxy TabPRO 10.1 WiFi auch mit 16 GB gekauft. Ich habe eine 64 GB SD-Karte drin. Gefühlt ist die kaum langsamer. Aber ich habe noch nicht viel ausprobiert. Das Problem ist hier nicht das Tab, sondern die Android Version KitKat 4.4.2. Leider wurde von Google der SD-Karten-Zugriff geändert, so dass viele Apps wie Rawdroid nicht mehr ohne weiteres auf Bilder zugreifen können. Bisher gibt es noch nicht viele Lösungen für einen guten Workflow. Das TabPRO hat die gleiche Auflösung ist das Note. Diese Bildauflösung ist schon klasse, auch beim surfen. Bald kommt aber eine neue Serie raus die,die S-AMOLED Bildschirme haben. Die sollen noch mal deutlicher kontrastreicher. Aber für Bilder zeigen ist der aktuelle Bildschirm schon klasse, da auch gut blickwinkelstabil.

 

Und man muss ich klar sein, dass Samsung ohne Ende Samsung-Software auf die Tablets knallt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 LTE, mit 64GB MicroSD-Karte, habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft.

Bin aber auch noch in der Erprobungsphase. Bis jetzt bin ich soweit ganz zufrieden. Die Bilddarstellung ist super und die 

Geschwindigkeit im WLAN gut und selbst die Kamera kann man brauchen.

 

Einzig die Spiegelung des Display im Freien ist recht heftig und die Ladezeit des Akku ziemlich lang.

Allerdings fehlen mir hier Vergleichsmöglichkeiten.

 

Mit dem Appgedöns muß ich mich noch eingehend beschäftigen. :rolleyes:

Kann man das was man nicht braucht nicht doch irgendwie loswerden?

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von den Samsung Apps kann man einige deinstallieren und einige nur deaktivieren. Das sog. TouchWiz, die Oberfläche die Samsung über Android legt, lässt sich mit alternativen ROMS beseitigen. Damit geht aber Garantieverlust einher.

 

Beim Akkuladen ist es wichtig das Ladegerät von Samsung zu nutzen, da der Ladestrom da nmM höher ist als bei sonst üblichen Handyladegeräten.

Ich habe aber auch nicht mit gestoppt.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Samsung Apps kann man einige deinstallieren und einige nur deaktivieren. Das sog. TouchWiz, die Oberfläche die Samsung über Android legt, lässt sich mit alternativen ROMS beseitigen. Damit geht aber Garantieverlust einher.

 

Wenn es nur um den Touchwiz Launcher geht, einfach einen alternativen Launcher installieren - da gibts massig kostenlose Alternativen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einem anderen Launcher kann man installieren, aber das TouchWiz greift ja noch tiefer ein. Art der Systemeinstellungen usw.

 

Aber bisher bin ich ganz zufrieden. Zum surfen taugt es gut und Bilder sehen darauf klasse aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das ist halt Samsungs eigenes Ding. Ich habe sowohl nativ Android und auch ein Tab mit Touchwiz. Auf beiden einen anderen Launcher installiert - komme eigentlich gut klar damit. Was mich nur nervt sind die Apps welche bei jedem Samsung update wieder installiert werden - die fliegen dann gleich wieder runter (BILD - wtf!?, Lieferheld, Taxi etc.).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Spiegelung muß man wohl in Kauf nehmen, mir scheinen die anderen da auch kaum besser zu sein.

 

Es gibt für praktisch alle gängigen Tablets passende Entspiegelungsfolien. Der Kontrast geht dabei natürlich flöten, aber sonst wär's ja keine Entspiegelung. Ausserdem fühlt sich die Oberfläche dann etwas rauh an, was manche Leute als unangenehm empfinden. Als positiven Nebeneffekt hat man dafür einen Schutz vor Kratzern.

 

Es gibt übrigens noch einen ganzen Haufen anderer Marken als Samsung, die brauchbare Geräte liefern:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2185_microSDHC~2185_microSDXC~2185_SDHC~2187_Android+4~2170_16%3A10~2170_4%3A3~2389_9~2178_2048~2939_195~2179_16384&sort=p

 

Zu den billigsten davon würde ich persönlich nicht greifen, aber z.B. die Asus Memo Pads oder Toshiba eXcite sind gut und meist ein bisschen günstiger.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard,

 

nach meinem Empfinden wird das Thema Entspiegelung zu sehr hervorgehoben.

Ich habe jetzt seit 4 Jahren Tabletts und hatte eigentlich noch kein Problem.

Meist nutze ich unterwegs das Tablett zum überspielen von Fotos (Kamera --> Tablett) im Hotelzimmer.

Da ist das mit der Spiegelung m.E. nach vernachlässigter.

 

Gruss Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Reinhard.

Vor gut einem Jahr stand ich vor der Entscheidung bei der Auswahl zu einem Tablett PC.

Ich habe mich damals für Apple mit dem IOS Betriebssystem entschieden.

Da ich mir kein Limit gesetzt hatte, habe ich mir ein IPad 4 mit Retina Display und 128 GB geleistet.

Jetzt ist das gute Stück ordentlich mit Daten(müll) gefüllt. Nutzung bei mir hauptsächlich Bilder,

Musik und PDF's. Ich bereue keinen Tag das Teil gekauft zu haben.

Allerdings weiß ich heute nicht, ob ein kleiner 7,9" IPad mit 64 GB nicht auch gereicht hätte.

Als Speicher werde ich mir wohl ein LaCie Fuel oder eine Trekstor DataStation pocket air zulegen.

 

 

bearbeitet von fdr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Ja, Dieter, ich denke auch nicht, dass mich die glänzende Oberfläche allzu sehr stören würde, auch wenn ich bei meinem großen Laptop (Desktopersatz) auf ein mattes Display geachtet habe.

Und danke auch für den Tipp mit den Wlan-Festplatten, Niels, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für praktisch alle gängigen Tablets passende Entspiegelungsfolien. Der Kontrast geht dabei natürlich flöten, aber sonst wär's ja keine Entspiegelung. Ausserdem fühlt sich die Oberfläche dann etwas rauh an, was manche Leute als unangenehm empfinden. Als positiven Nebeneffekt hat man dafür einen Schutz vor Kratzern.

 

Es gibt übrigens noch einen ganzen Haufen anderer Marken als Samsung, die brauchbare Geräte liefern:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2185_microSDHC~2185_microSDXC~2185_SDHC~2187_Android+4~2170_16%3A10~2170_4%3A3~2389_9~2178_2048~2939_195~2179_16384&sort=p

 

Zu den billigsten davon würde ich persönlich nicht greifen, aber z.B. die Asus Memo Pads oder Toshiba eXcite sind gut und meist ein bisschen günstiger.

 

Danke für den Link. Folien mag ich allerdings generell nicht gerne, auch nicht auf dem Kameradisplay. Ich komme mit der Spiegelung schon klar. Asus und Toshiba werde ich mir nochmal ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist generell vom Sony Xperia Tablet Z zu halten? Die Auflösung ist ja mit 1920 x 1200 sehr gut. Wie schaut es mit der Farbdarstellung aus? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Ich habe das SONY XPERIA TABLET Z seit zwei Wochen und bin sehr begeistert :) ich finde die Farbdarstellung sehr gut, allerdings habe ich kein Vergleich zu anderen tablets. Was mich am Anfang genervt hat, waren die Fingerabdrücke auf dem Display. Ich habe nun eine matte Displayschutzfolie darau, jetzt finde ich es ok. Auch, wenn die Farbdarstellung dadurch möglicherweise beeinflusst ist, ist es mir lieber so, als mit den Fingertapsern, die ja auch das Gesamtbild beeinflussen.

 

ich habe vor, mit ihm während des Urlaubs schon Fotos auszuwählen und sortieren. In der Hoffnung, dass ich dann nur noch mit den Fotos nach hause komme, die wirklich erhaltenswert sind. Ich habe mit das tablet mit 32gb beim großen Elektromarkt sa...rn zum Preis von € 333 gekauft, eine Lederhülle war bereits dabei.

 

Für mich war wichtig, dass man auch den Speicherplatz erweitern und usb-Geräte (kartenleser für sd-Karten) anschliessen kann. Ich habe noch ein mobiles Ladegerät (externer Akku für unterwegs, falls keine Steckdose in der nähe ist) dazu gekauft, damit kann ich zur Not auch mein Handy aufladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...