Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. . .

Aber mindestens einen erheblichen Unterhaltungswert muss ja die Diskussion hier haben, sonst würden nicht so viele mitlesen und mit- und weiterschreiben ...

So ist es - besonders lustig sind die Besucher, die mehrfach hier auftreten, um uns jedesmal wieder zu versichern, wie übel dieser Thread doch sei - kaum zu glauben, dass man so was schreiben kann, ohne über sich selbst zu lachen :D

Hans

Link zum Beitrag

So beim Beitrag #200 hat dieser Thread doch sehr erfolgreich den Schritt vom Technik-Thread zum Satire&Comedy-Thread vollzogen. Wer das ab #201 nicht verstanden hatte, ist selbst schuld:D

Also mit gewissen Einschränkungen geb ich Dir recht ;)

Für mich persönlich waren einige sehr wertvolle Infos in diesem Thread, aber, wie so oft: Nur meine Meinung.

Und selbst wenn: Was hindert uns, schwer verdauliche Kost mit einem Schuß Gelassenheit und Humor zu kombinieren - so manches oberflächliche Youtube-Info-Video ist in seiner Wirkung mancher wissenschaftlichen Arbeit hoch überlegen. Das verstört zwar einige aus dem "Volk der Dichter und Denker", aber warum nicht ;)

Hans

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ist es - besonders lustig sind die Besucher, die mehrfach hier auftreten, um uns jedesmal wieder zu versichern, wie übel dieser Thread doch sei - kaum zu glauben, dass man so was schreiben kann, ohne über sich selbst zu lachen...

Ich wüsste nicht was daran besonders lustig sein sollte, wenn man seinen Unmut darüber äussert, dass hier jemand einen einzelnen Thread

innerhalb von ca. 3 Wochen mit 418 Beiträgen zumüllt, in denen er ständig das Gleiche wiederholt! :mad: :mad: :mad:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht was daran besonders lustig sein sollte, wenn man seinen Unmut darüber äussert, dass hier jemand einen einzelnen Thread

innerhalb von ca. 3 Wochen mit 418 Beiträgen zumüllt, in denen er ständig das Gleiche wiederholt! :mad: :mad: :mad:

[ATTACH]129443[/ATTACH]

Cool, verrätst du mir, wie man zu dieser Statistik gelangt?

Link zum Beitrag

Habe ich was vergessen? Das schreibst Du jetzt sinngemäß in jedem zweiten Posting nur viel ausführlicher.

Genau an dieser Stelle ist Deine Wahrnehmung selektiv. Anderes habe ich von Dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Diejenigen hier im Thread die beide Systeme besitzen sind sich ziemlich einig was die Vor-und Nachteile beider Systeme betrifft. Der Punkt Bildqualität geht ganz sicher nicht an mFT, während der Punkt Kompaktheit nicht an die A7 geht.

Ariovist hat hier in Dutzenden von Beiträgen ganz vehement die These vertreten, dass es in Fragen der Kompaktheit Gleichstand zwischen der A7 und mft gibt. Und das stimmt nicht.

Die Feststellung, dass die A7 eine bessere Bildqualität produziert haben wir schon weiter vorn getroffen. Viewfinder oder Specialbiker hat das eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben. Da hätte der Thread geschlossen werden können. Denn alles, was zu sagen war, ist bis dahin gesagt worden. Aber unser Mitforent Ariovist musste dann wieder gebetsmühlenartig seine Thesen verbreiten. Und so ist der Thread langsam aus dem Ruder gelaufen. So etwas nenne ich nicht stoisch, sondern penetrant. Und ich bin dankbar, dass ich so etwas in meinem privaten und beruflichen Leben nicht mehr erdulden muss.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Die Welt ist schön!

FC Köln, Haie und Bayer Leverkusen haben gewonnen, die Sonne scheint und ich gehe zum Fotohändler, das Sigma 2,8/60 zu bestellen, ohne ein Forum um Rat gefragt zu haben.

Und das ist eine sehr gute Entscheidung. Ist ein Top-Linse für ganz kleines Geld.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ariovist hat hier in Dutzenden von Beiträgen ganz vehement die These vertreten, dass es in Fragen der Kompaktheit Gleichstand zwischen der A7 und mft gibt. Und das stimmt nicht.

Die 400 Beiträge von mir waren notwendig wegen solchen Leuten wie Dir, die entweder mit einer Leseschwäche leben müssen oder unfähig sind, richtig zu zitieren - oder noch schlimmer: bewusst einem die Worte im Munde rumdrehen.

Da bist Du ein ganz großer Meister drin.

Was ich zum Thema Kompaktheit A7 vs E-M1 geschrieben habe, ist eindeutig nachzulesen.

Ich wiederhole zum 15. Mal: mFT ist generell kompakter als KB, hat aber in den von mir genannten Beispielen keinen Kompaktheits-Vorteil.

Drei Merksätze nochmal für Dich, da Du offensichtlich erst bei der x-ten Wiederholung Ruhe gibst (was die Beiträge von mir steigert):

1) mFT ist kompakter als KB

2) E-M1 (von 14-600 mm) ist generell kompakter als die A7

3) A7 kann (unter Verwendung bestimmter Objektive) so kompakt sein wie die E-M1

Jetzt verstanden?

Dasselbe hatte ich schon zig-mal geschrieben (weil Du mir da auch immer und immer wieder vorgeworfen hast, ich würde mfT und A7 gleich kompakt betrachten), bspw. in Beitrag Nummer 1492:

1) Ein MFT-System kann wesentlich kompakter sein als eine A7

2) Eine A7 mit Objektiven < 100 mm ist auf dem Gewichts- und Größenniveau einer Olympus E-M1. Ein paar cm oder Gramm hin und her machen den Braten nicht fett.

3) Ich hatte konkret die derzeit verfügbaren nativen Objektive für die A7 vorgestellt und mit äquivalenten MFT-Objektiven (an der E-M1) verglichen. Im Ergebnis gab es keinen Gewichts- oder Größenunterschied.

4) Ansonsten gilt Punkt 1 (!)

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt?

bearbeitet von Ariovist
Link zum Beitrag

Ob du einen Verleger findest hier im Forum? Wenn nicht gibt's immer noch die Eigen - Selbst - Verlag - Variante.

Kaum. So wie der Thread ausgeartet ist, lässt sich das allenfalls noch als Realsatiere verkaufen. Und dafür ist es nicht gut genug.

Der Thread hätte interessant werden können. Beispielsweise, wenn hier wirklich Top-Aufnahmen mit der A7 eingestellt worden wären. Schön wäre dann natürlich noch eine Vergleichsaufnahme mit einer E-M1. Gute Aufnahmen überzeugen, aber kaum diese Threads. Im Gegenteil. Die hinterlassen einen ganz bitteren Beigeschmack.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Wenn nicht überraschenderweise offenbart wird, dass die bestehenden Objekive KB ausleuchten, würde ich mich sowas nicht anschaffen.

Nun, dann würde das definitiv Deine Kamera nicht werden. Die vorhandenen Objektive sind für mft gerechnet. Die werden KB nicht ausleuchten.

Es wäre halt ein Systemwechsel. Und da muss man halt wissen, was der einem wert ist.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Die 400 Beiträge von mir waren notwendig wegen solchen Leuten wie Dir, die entweder mit einer Leseschwäche leben müssen oder unfähig sind, richtig zu zitieren - oder noch schlimmer: bewusst einem die Worte im Munde rumdrehen.

Da bist Du ein ganz großer Meister drin.

Was ich zum Thema Kompaktheit A7 vs E-M1 geschrieben habe, ist eindeutig nachzulesen.

Ich wiederhole zum 15. Mal: mFT ist generell kompakter als KB, hat aber in den von mir genannten Beispielen keinen Kompaktheits-Vorteil.

Drei Merksätze nochmal für Dich, da Du offensichtlich erst bei der x-ten Wiederholung Ruhe gibst (was die Beiträge von mir steigert):

1) mFT ist kompakter als KB

2) E-M1 ist generell kompakter als die A7

3) A7 kann (unter Verwendung bestimmter Objektive) so kompakt sein wie die E-M1

Jetzt verstanden?

Dasselbe hatte ich schon zig-mal geschrieben (weil Du mir da auch immer und immer wieder vorgeworfen hast, ich würde mfT und A7 gleich kompakt betrachten), bspw. in Beitrag Nummer 1492:

1. Ich verbitte mir einfach diesen Ton. Aber Du scheinst Gefallen daran zu haben, Dich im Ton zu vergreifen. Und nein, ich brauche keinen Pfefferminztee. Ich werde nicht weiter reagieren.

2. folgendes Zitat von Dir:

Kurzes persönliches Zwischenergebnis (A7 vs. E-M1) - nach (individueller) Wichtigkeit sortiert:

- Bildqualität: pro A7

- Kompaktheit: neutral (im Tele pro E-M1)

Ich habe im Anschluss darauf hingewiesen, dass der Threadtitel VF vs mft heißt. Du hast die kleinste VF-Kamera genommen die es gibt und diese mit einer der größten mft-Kameras verglichen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass in Sachen Kompaktheit eher eine GM1 zum Vergleich heranzuziehen ist. Denn die ist in der Bildqualität - und das ist wohl Dein wichtigstes Beurteilungskriterium - der E-M1 ebenbürtig.

Noch ein kleiner Hinweis von mir: Fettschrift in Foren heißt schreien. So etwas gehört sich nicht. Wenn Du mich persönlich kennen würdest, würdest Du feststellen, dass ich niemals die Stimme heben werde. Ich bin nicht gewohnt, dass man in meiner Umgebung die Stimme hebt und ich werde meine Gewohnheiten auch nicht ändern. Egal wer es tut. Und wenn es einer wagt, verlässt einer von uns den Raum.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Normal verwende ich keine Fettschrift in Foren außer es dient der Übersichtlichkeit - bei Dir habe ich da eine Ausnahme gemacht.

Ich bitte Dich nun, ("nun" ist eines Deiner Lieblingswörter, so beginnen meist Deine Sätze) die von Dir aufgestellte Behauptung, ich würde "ganz vehement die These vertreten, dass es in Fragen der Kompaktheit zwischen der A7 und mft keine Unterschiede gäbe", zu belegen.

Bitte belege das mit Zitaten (die nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind).

An den Admin und an andere "Gequälte": Leider muss ich auf diese "Behauptungen" antworten, da sie frei erfunden und durch kein Zitat belegbar sind. Mit dieser Masche wird der User "Thobie" bei mir ganz sicher keinen Erfolg haben.

Ich bitte um Nachsicht, dass sich dieser Thread wegen diverser Falschbehauptungen weiter in die Länge zieht und die Sachlichkeit dabei untergeht.

Link zum Beitrag

Du beweist eindrucksvoll, dass die dir nachgesagte stoische Ruhe und Freundlichkeit angesichts unbegründeter Anfeindungen auf einer selektiven Wahrnehmung basiert. Sei's drum, jeder von uns filtert Informationen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die meisten sehr wohl verstanden haben, was du sagen wolltest. Es wurde nur durch häufiges Wiederholen immer nerviger und am Ende wollten (wollen) neben mir sicher eine Reihe von Usern, dass du Ruhe gibst.

Link zum Beitrag

@Ariovist: Nö, ich werde gar nichts belegen. Ich werde Dich einfach ignorieren. Dass hätte ich schon mit dem Beitrag, der von fetter Schrift nur so triefte, tun sollen. Damit hast Du jeglichen Anspruch auf Beachtung verloren. Wie gut, dass es eine Ignorierliste gibt.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ariovist, ich empfehle mal ein Feierabendbier oder die Klimmzugstange, in aller Ruhe und freue dich an deiner neuen Kamera und zeige uns bei Gelegenheit schöne Aufnahmen, die du damit gemacht hast.

:)

Nur mal so zur Erinnerung.....

Danke für die Verlinkung, da sie doch etwas konkreter ausfällt als die völlig haltlose Behauptung von thobie ;)

Ansonten geb ich Dir recht ;)

Ich hatte ja meinen Rückzug heute angekündigt, sofern nichts Neues im Sinne des Eingangsbeitrages veröffentlicht wird.

Aber ich werde mich weiterhin gegen eklatante Falschbehauptungen, was ich angeblich geschrieben habe, zur Wehr setzen.

bearbeitet von Ariovist
Link zum Beitrag

@Aaron: Darf ich mir auch einen guten Rotwein aufmachen? Für Bier ist es mir noch nicht warm genug. :D:D:D

Gruß

Thobie

Jeder wie er es mag, Prost!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...