Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich mache mit meine Gh 2 seit 2 Jahren Fotos

die habe ich

Panasonic Lumix DMC-GH2HEG-K Systemkamera 3 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto

mit 45 - 200 er Tele

Ich überlege ob ich mir andere Objektive zulegen will

meine Fotos sehe ich mir nur am Comptuer an

ausdrucken nie was

Ich weiß auch nicth ob ich einen Blitz kaufen soll

Das ist meine Foto HP:

StefanC.'s photosets on Flickr

Ich weiß bis heute nicht ob ich mir einen Blitz nehmen soll oder nicht

Kann da einer sich die Fotos durchgucken und mir da weiterhelfen?

Link zum Beitrag

Hallo,

in Kirchen hast du ja immer relativ große Räume und blitzen ist da ja auch oftmals verboten.

Ein Blitz bringt dir da recht wenig.

Bei fehlenden Farben hast du die Möglichkeit entsprechend deine Kamera einzustellen oder in Raw fotografieren und nachher am PC entsprechend bearbeiten.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es nur drei sinnvolle Blitzsituationen:

1. Dezentes Aufhellen (Gegenlicht), u.U. sogar mit leicht abgeschwächter Blitzkompensation
  2. Indirekt Blitzen: weiches Licht ohne Schlagschatten
  3. Blitzen auf den 2. Vorhang mit langer Belichtungszeit, u.U. auch noch mit einem Wischer/Mitzieher

Was für mich absolut unmöglich ist, ist frontales Blitzen mit den typischen harten Schatten und/oder Überbelichtung im Vordergrund/Unterbelichtung im Hintergrund. Gräuslich! Für den Papierkorb!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei fehlenden Farben hast du die Möglichkeit entsprechend deine Kamera einzustellen oder in Raw fotografieren und nachher am PC entsprechend bearbeiten.

Wurde dem guten Hanno schon x mal in diversen Threads geraten aber er will nicht :rolleyes:. Bei ihm geht halt Quantität vor Qualität. Was will man da noch sagen?

Link zum Beitrag

Für mich gibt es nur drei sinnvolle Blitzsituationen:

1. Dezentes Aufhellen (Gegenlicht), u.U. sogar mit leicht abgeschwächter Blitzkompensation