Jump to content

Empfohlene Beiträge

Foto Erhardt, Digit Foto, Foto Wöhrstein, Kosfeld, Foto Koch.. der möglichkeiten gibt es viele unter 400.- ;)

Gibt momentan auch nen 8% gutschein für den sony store

"DLSAFFA814"

Amazon ist immer so schön schnell und einfach und das Prime soll sich doch auch lohnen. Und nach dem schock konnte ich gestern nicht mehr woanders nachschaun ;)

Aber du hast recht, ich werds mir über einen anderen Weg bestellen :)

Link zum Beitrag

Hallo J,

besitze das SEL1018 an der Nex5n und kann die Bildqualität besonders empfehlen.

Bei dem Superweitwinkel werden bei waagerechter Ausrichtung auch Innenräume sehr gut und ohne stürzende Linien erfasst. Ein solches Objektiv wäre mit noch größerer Lichtstärke erheblich schwerer und teurer. Ich überlege, mir auch eine A 6000 zu kaufen.

Gruß Hobbynexer

Link zum Beitrag

Hallo J,

besitze das SEL1018 an der Nex5n und kann die Bildqualität besonders empfehlen.

Bei dem Superweitwinkel werden bei waagerechter Ausrichtung auch Innenräume sehr gut und ohne stürzende Linien erfasst. Ein solches Objektiv wäre mit noch größerer Lichtstärke erheblich schwerer und teurer. Ich überlege, mir auch eine A 6000 zu kaufen.

Gruß Hobbynexer

Das kann ich nur bestätigen:)

Link zum Beitrag

sel1018F4

sel35F18

sel50F18

alpha 6000

...

Das sind derzeit auch meine Gedankengaenge wenn es denn die A600 werden wird (bin mir noch nicht sicher ob evt. mFT).

Das 50er hatte ich an den Nexen und war begeistert und bei dem aktuellen Preis ist es eigentlich auch ein Must-Have.

Das PZ-Kit wuerde ich wohl angesichts des geringen Aufpreises auch noch mitnehmen.

Sorge bereitet mir etwas der Telebereich. Da muss dann wohl wieder das 18200 herhalten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gäbe auch noch das SEL70-200 G F4. Von dem habe ich hier im Forum aber noch überhaupt nichts gesehen. Da sage noch mal einer, Sony würde keine Nischen bedienen. Wenn das mit der a6000 harmoniert, gibt es aber vielleicht bald die beliebten Scheeeulenbilder auch von dieser Kombination. :)

Link zum Beitrag

Warum nicht das SEL 55-210?

Tele soll bei mir eher nur als Reisezoom herhalten, muss also nicht besonders lichtstark sein, dafuer sollte es jedoch den gesamten Bereich unten rum abdecken (ab 18-), da ich auf Wanderschaft etc. kein weiteres Objektiv mitnehmen wuerde.

Somit muss ich mich also nach jetzigem Stand fuer 1650 oder Festbrennweite (SEL35/SEL50) entscheiden auf solchen Freizeit-/Urlaubstouren.

Alternativ kann man ja auch wieder eine zweite Kamera ins Spiel bringen (Stylus1 z.B.), aber da hat man dann wieder andere Kompromisse einzugehen.

Das Sony 18105 wuerde mir vom Telebereich auch schon reichen, ist aber nicht viel guenstiger als 18200.

Also irgendwie fehlt mir was im oberen Bereich, Reisezoom oder Telefestbrennweite in Verbindung mit vernuenftigen Preis (also kein Zeiss) :rolleyes:

Link zum Beitrag

Es gäbe auch noch das SEL70-200 G F4. Von dem habe ich hier im Forum aber noch überhaupt nichts gesehen. Da sage noch mal einer, Sony würde keine Nischen bedienen. Wenn das mit der a6000 harmoniert, gibt es aber vielleicht bald die beliebten Scheeeulenbilder auch von dieser Kombination. :)

vielleicht weil es noch gar nicht lieferbar sondern lediglich angekündigt ist 😜

Gruß Tobias

Link zum Beitrag