Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

 

Da mein großer Traum von lichtstarken Teles wohl einer bleiben wird, habe ich mir lange überlegt mir den LA EA 2 zuzulegen.

Jetzt kommt aber die A6000 mit einem angeblich guten neuen AF.

 

Gibt es schon irgendwelche Infos, ob dieser auch gut mit den A-Bayonett Objektiven von Sony harmonieren wird?

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das 70-200f2,8 oder 70-300G anzuschaffen und wenn für die A6000 der LA EA 1 reicht, wäre das natürlich noch ein Grund abzuwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

LEA1 und LEA2 sind nur noch als Restposten zu haben, sie wurden durch LEA3 und LEA4 abgelöst. Ob Firmwareupdates für ELA1 und LEA2 für die A6000 sind und geben wird ist unbekannt. D.h. für A6000 sollte man erstmal bezüglich LEA1und LEA2 vorsichtig sein. So mein Erkenntnisstand ausgehend von derselben Fragestellung.

Bisher konnte ich auch auf Nachfrage zu A6000 und AF bei LEA3 nichts in Erfahrung bringen, außer dass ein Tester der A6000 (mit nicht finaler Firmware)meinte, dass bei LEA4 der Phasen-AF des Adapters die volle AF-Kontrolle übernimmt. D.h. die A6000 verhält sich zumindest mit LEA4 seiner Meinung nach genau gleich wie alle andern „Nexen“. Es sei zu erwarten, dass das in Bezug auf den LEA3 Adapter auch so sei. Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass das Objektiv einen eigenen AF-Antrieb hat.

D.h. wir müssen und gedulden, bis die A6000 im Handel verfügbar ist, bis uns jemand die Auskunft geben kann, wie schnell der AF mit A6000+LEA3 ist.

 

Hans

Review Nex 5n + LEA1 und AF mit einem Teleobjektiv:

http://sonyalphalab.com/2012/04/sony-nex-5n-with-la-ea1-lens-adapter-and-the-sony-70-400mm-f4-5-6-g-ssm-lens-hd-video-preview-tutorial-and-sample-photos/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort.

 

Denkst du, dass der LA EA 1 sich vom LA EA 3 bis auf die größere Öffnung unterscheidet und dieser Adapter überhaupt eine Elektronik besitzt, welche Probleme machen könnte?

Ich kann mir vorstellen, dass die Kontakte nur durchgeschleift sind und der Kamera egal ist ob nun der 1er oder 3er Adapter drauf ist, ausser Sony ist so gemein und hat einen ID Chip verbaut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangsfrage:

Ich bezweifle stark, dass A-Mount-Objektive am LA-EA1 oder auch 3 annähernd so schnell sind wie am Adapter mit Spiegel - auch bei der A6000 nicht. Weniger wegen der Kamera, als mehr wegen der Objektive, die nunmal nicht für den Kontrast-AF gebaut sind!

Ich bin aber selber gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau dass ist der Knackpunkt, ob der verbesserte Phasen AF der A6000 da etwas bewirkt und man sich den Spiegel, besser Folien Adapter nicht sparen kann.

Natürlich kommt dazu, dass ja die A Objektive kein OSS haben, somit wäre ohne Folie besser damit die Belichtungszeiten so kurz wie nur möglich sein können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau dass ist der Knackpunkt, ob der verbesserte Phasen AF der A6000 da etwas bewirkt...

Ich würde da nicht von einem verbesserten Phasen-AF, sondern von einem verbesserten AF ausgehen. Es ist ja kein Geheimnis, dass die jetzt einen wesentlich schnelleren Prozessor verbauen, und damit kann man natürlich auch den Kontrast-AF beschleunigen - so wie's Olympus ja vorgemacht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...