Jump to content

Empfohlene Beiträge

Man sollte allerdings auch sagen, dass die Wasserwaage ziemlich ungenau ist. Und kalibierbar (wie bei Olympus) ist sie auch nicht.

Da ja fast jeder eine Schutzfolie auf dem Display hat, könnte man sich vielleicht mit einem entsprechendem Stift eine neue Bezugslinie für die elektronische Wasserwaage aufzeichnen, (falls sie ungenau sein sollte)?

Nur das stimmige aufleuchten müsste man dann ignorieren und nur auf die korrekte Deckung mit der aufgezeichneten Linie achten? Besser wäre natürlich eine Kalibrierfunktion.

Worauf ich noch sehr gespannt bin ist, ob der Verschluss Vibrationen überträgt die zu Mikroverwacklern führen könnten, in dem einen Video ist das Verschlussgeräusch doch ziemlich laut..

Außerdem wie der Sensor mit adaptierten Linsen harmoniert?

bearbeitet von Hihopp
Link zum Beitrag

Mhh, ich wollte mir gerade die Nex 6 kaufen. Da bin ich froh dass die A6000-Ankündigung noch vor meinem Kauf rausgekommen ist. Nun hoffe ich auf stark sinkende Preise für die Nex 6 und dass ich ordentlich sparen kann (oder für das gleiche Geld die bessere A6000 bekomme).

Link zum Beitrag

Mosche,

hier gibt es jemanden der hatr seine Tochter im "low light" durchs Wohnzimmer gejagt und dabei mit der A6000 auf sie focussiert... lustig ist das Auslöse Geräusch (11 bilder pro Sekunde) und die schwindende Anzahl der noch möglichen Bilder auf der Speicherkarte.

Sony A6000 AF low light test by Alin Popescu (amazing fast!). | sonyalpharumors

Grüße,Stefan

Link zum Beitrag

Man beachte den Bildzähler :D

Das ist mir schon in dem ersten Video der A6000 aufgefallen, wie plötzlich fast 50 Bilder auf der Speicherkarte waren.

Da freut sich der Rechner wenn Lightroom die 1zu1 Vorschau für den Speicherkarteninhalt rendern darf. Und das nur um die verwackelten und nicht fokusierten Bilder auszusortieren.

Hat die Kamera auch dieses standardisierte Drucker Protokoll an Board zum Bilder ausdrucken? Das wäre es doch, mal schnell den Speicherkarteninhalt auf Papier bringen ;)

bearbeitet von falco2930
Link zum Beitrag