Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das SEL-35F18 scheint ja den neuen PDAF zu unterstützen (siehe

). Wenn ich mir jetzt eins aus dem Sony Student Store kaufe und später evtl. zur a6000 upgrade, sollte ja der schnelle AF funktionieren (ggf. mit Firmware-Update), oder? Ich hab nur ein wenig Angst, dass es neue Versionen der Objektive gibt, und die alten auch nicht mehr zu updaten sind (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte, aber man weiß ja nie...).

Will halt ungern jetzt die 360€ für ein neues 35er ausgeben, und am Ende kann ich die AF-Vorteile der a6000 nicht nutzen - dann würd ich mit dem Kauf nämlich noch warten. Was meint ihr?

Link zum Beitrag

Will halt ungern jetzt die 360€ für ein neues 35er ausgeben, und am Ende kann ich die AF-Vorteile der a6000 nicht nutzen - dann würd ich mit dem Kauf nämlich noch warten.

Der PD AF wurde nicht mit der A6000 eingeführt sondern schon vor bald 2 Jahren mit der NEX-5R. Das 35er kam nachher auf den Markt. Und sogar ältere Objektive kann man mit neuer Firmware versorgen so dass der PD AF unterstützt wird.

Link zum Beitrag

Ich bin so gespannt wie der AF mit den etwas älteren Objektiven umgeht. wenn das SEL50 plötzlich 0,06ms Autofokus hat dann fahr ich glaub zur Firmenzentrale und bau einen Altar auf...

Wird vielleicht dezent besser werden gegenüber mit der NEX-6. Aber ich würde ehrlich gesagt einfach warten wie es wird. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hatte ich die Woche bei Sony angefragt. Wird direkt bei Bestellung abgebucht von der Kreditkarte...

meine A7 habe ich letztes Jahr sehr günstig über Amazon France erhalten - vielleicht sollten die A6000 Interessenten dies mal auch beobachten.

Das Verhalten des Sony Store ist nicht akzeptabel. Macht mich immer stutzig, wenn sich in einem Unternehmen Abteilungen befinden, die sich abseits von heute üblichen Gepflogenheiten eine Art "Schattendasein" bewahrt haben (wahrscheinlich werden die Bestelleingänge auf einer mechanischen Manufaktum-Schreibmaschine erfasst :D).

Hans

Link zum Beitrag

meine A7 habe ich letztes Jahr sehr günstig über Amazon France erhalten - vielleicht sollten die A6000 Interessenten dies mal auch beobachten.

...

Hans

Danke für den Tipp - werde ich mal im Auge behalten.

Momentan sind die Preise dort allerdings erheiternd konfus:

Body only: 873€

Mit 16-50: 1325€

Doppelzoomkit: 1043€

:confused::confused::confused:

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp - werde ich mal im Auge behalten.

Momentan sind die Preise dort allerdings erheiternd konfus:

Body only: 873€

Mit 16-50: 1325€

Doppelzoomkit: 1043€

:confused::confused::confused:

Hast Du ein logisches, durchgängiges Konzept erwartet? ;):D

Amazon gibt halt mit etwas Glück die Sony-Sonderkonditionen direkt weiter, oder auch nicht, oder nur wenige Tage, oder nur jenseits des Rheins . . .

Hans

Link zum Beitrag

Nutzt die Alpha 6000 der Phasen-AF auch bei AF-S, oder wird der nur bei AF-C und Videos genutzt?

-> Ist zu erwarten, dass das Sony 18200LE schneller fokussieren wird, als das Tamron 18200?

...hab heute mal die Nex 6 mit dem 1650 getestet und das arbeitet der AF-S doch recht langsam.

Link zum Beitrag

Nutzt die Alpha 6000 der Phasen-AF auch bei AF-S, oder wird der nur bei AF-C und Videos genutzt?

-> Ist zu erwarten, dass das Sony 18200LE schneller fokussieren wird, als das Tamron 18200?

...hab heute mal die Nex 6 mit dem 1650 getestet und das arbeitet der AF-S doch recht langsam.

Angeblich auch bei AF-S

Habe kuerzlich auch ein Video gesehen mit AF Vergleich, Nex7, Nex6 und A6000. War AF-S und bei der A6000 deutlich fixer.

EDIT:

Link zum Beitrag

Welches Objektiv und ob es immer das selbe war, weiss man aber nicht?

Ernst

Man kann vieles nicht nachprüfen bei solchen Videos. Aber ich denke da es ein privates Video ist, ist die Motivation zu tricksen sicher gering. ;)

Wie auch immer, ansehen kann man es sich ja mal :)

Link zum Beitrag

Kann man eh, ich habe das mit der RX-100ll auch probiert. Der Unterschied ist auch nicht gross. Hängt vielleicht mit Licht und Brennweite zusammen. So einen Test kann mir jemand gerne mit einem 18-200 bei 200mm zeigen. Wenns dann auch blitzschnell geht, muss ich wohl alles verkaufen. Aber so ist noch alles im grünen Bereich.

Link zum Beitrag

Ich bin so gespannt wie der AF mit den etwas älteren Objektiven umgeht. wenn das SEL50 plötzlich 0,06ms Autofokus hat dann fahr ich glaub zur Firmenzentrale und bau einen Altar auf...

Moin,

ich mach mit! Aber allein wenns schon im Halbdunkel gut funktioniert, bin ich ja schon glücklich...

Gruß

Link zum Beitrag

• 4 months later...

hallo,

Was mich brennend interessiert ist, ob sich Selbstauslöser/Fernbedienung und Bracketing/Serienbild/HDR wieder gegenseitig ausschließen.

Das konnte ich noch nicht herausfinden und es hat mich bei der NEX-5r schon extrem geärgert.

Frage:

Ist die Fernbedienung separiert ?

Ist der Selbstauslöser immer noch im gleichen Menü und schließt sich gegenseitig aus ? (Wenn das so ist, wäre es für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen)

vg mk_nex

Link zum Beitrag

Hi,

Ich kann nirgends die Empfindlichkeit des Suchers einstellen, damit er ab kleinerer Entfernung aktiviert wird. Ist das einstellbar?

nope. Geht nicht. Nervt etwas. Man gewöhnt sich dran.

Im übrigen ist der AF mit dem 50 1.8 auch blitzschnell!

Gruß

Link zum Beitrag

Was die AF-Geschwindigkeit zwischen NEX 6 und a6000 betrifft, ist die a6000 klar schneller. Ich habe es mit dem Tamron 18-200  bei 200mm bei gleichen Kameraeinstellungen probiert. Aus dem Nahbereich auf ein Unendlichziel. Währed sich die Nex 6 erst mal ein Gedenksekunde gönnt und dann zäh beginnt, ist die a6000 zügig im Ziel.

Link zum Beitrag

klebe ein trübes band über den Sensor, das hat schon bei meiner R1 geholfen damals

Muss ich mal probieren, zumal ich den Sucher sehr selten nutze.

Noch eine Frage, wenn die Kamera ein Gesicht erkennt und man das Foto schiesst schneidet es danach das Portrait raus, wie kann ich diese Nervige Funktion aus machen?

Link zum Beitrag