Jump to content

Empfohlene Beiträge

Alles OT: Der neue Bokeh-AF der GH4 ist hier ganz gut erklärt Panasonic GH4 Review: Hands-On Preview

Vereinfacht gesagt hat man die Unschärfe/das Bokeh jeder Pana-Linse in einem Algorithmus digitalisiert und vergleicht nun die Unschärfe des Objekts mit dieser Datenbank. So weiß die Kamera genau wie weit sie vom Schärfepunkt entfernt ist bzw. wie schnell sich das Motiv vom Schärfepunkt entfernt. Vorteil: Ein Nachführ-AF u. volle Sensorauflösung für das Foto.

Insofern finde ich mal interessant was es bringt im Vergleich zur sehr guten AF Performance der A6000.

Link zum Beitrag

Es geht um den Datendurchsatz. Der SD Karte dürfte egal sein ob die Daten von einem APS-C Senor oder von einem FF Sensor kommen ;)

Ich bin auch mal noch gespannt auf die Dateigrößen der a6000.. Hoffe mein rechner macht nicht schlapp beim umstieg.. der kämpft jetzt schon mit den 16mb Raws.. :rolleyes:

Karten verwende ich die SanDisk Extreme mit 45mb´s, die sollten ausreichend sein..

Link zum Beitrag

Hallo,

Besseren Wiederverkaufswert :)

wenn es so wie bei Tamron ist, nutzt es dem Käufer sehr wenig.

Tamron gibt die Garantieverlängerung nur an Erstkäufer, bei Weiterverkauf ist diese dann nicht mehr gültig.

Link zum Beitrag

wenn es so wie bei Tamron ist, nutzt es dem Käufer sehr wenig..

Bei Sigma ebenfalls.. Trotzdem wird es immer groß dabei geschrieben beim verkauf :D

Das eine Jahr extra Garantie ist trotzdem für den Käufer ein Vorteil. Denn nicht jeder verkauft seine Kamera direkt wieder. (Sind dann übrigens 3 Jahre insgesamt)

Laut Sony ist die 1.- extra Garantie für die a6000 bis zum 12. April möglich. Also genau bis zum erscheinen.. Danach kostet sie wieder das übliche..

Link zum Beitrag

Hallo,

Danach kostet sie wieder das übliche..

wenn man dafür bezahlt, sollte diese aber auch übertragbar sein. Die Nichtgewärung betrifft m.M. nur die kostenlose Garantieverlängerung.

Link zum Beitrag

Die A7 hat ja auch ein Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/AF-Kontrastdetektion) bei seinem VF-Sensor wie die neu A6000 mit dem APS-C Sensor. Aber wie schnell ist die A6000 im Vergleich zur A7?

Habe ausführlich den AF der A7 an verschiedenen Objektiven getestet, hier das Ergebnis: KLICK

Gruß

Link zum Beitrag

Habe ausführlich den AF der A7 an verschiedenen Objektiven getestet, hier das Ergebnis: KLICK

Gruß

Danke für die Info mit dem Test von dir. Da hat sich schon etwas getan zur Nex 6. Hat wohl Sony an der A6000 nochmals was an der Schraube gedreht gegenüber der A7 und schneller gemacht. A7 mit dem angeblich besagten schnellen AF der A6000. :rolleyes:

Ich bleibe mal vorerst bei der A6000. Habe ich mir nun auch vorbestellt. :D

Link zum Beitrag

Die wesentliche Verbesserung der A7 gegenüber der älteren NEX Modellen war die Treffsicherheit des AF.

A6000 scheint viel schnelleren AF zu haben. Insgesamt ist die A600 das beste Angebot was das Nex/Alpha Lager zu bieten hat

Link zum Beitrag

Die wesentliche Verbesserung der A7 gegenüber der älteren NEX Modellen war die Treffsicherheit des AF.

A6000 scheint viel schnelleren AF zu haben. Insgesamt ist die A600 das beste Angebot was das Nex/Alpha Lager zu bieten hat

Sehe ich für mich genauso, aber ich denke da muss jeder seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben in Relation zur gewünschten Kamera setzen.

Mich jedenfalls hat Sony mit der Veröffentlichung der A6000 sehr angefixt - mein Umstieg von der 5N ist nur eine Frage der Zeit.

Was glaubt ihr denn, wie die Preise der A6000 im Lauf des Jahres entwickeln?

Mir ist bewusst, dass hier niemand sichere Aussagen treffen kann, aber vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen, wie sich die Preise von NEX 6 oder 7 nach Verkaufsstart entwickelt haben.

Link zum Beitrag