Jump to content

Buchempfehlung für Lightroom 5


Empfohlene Beiträge

Wenn es auch Englisch sein darf, würde ich "The Missing FAQ -Lightroom 5" von der "Lightroom Queen" Victoria Bampton empfehlen, gibt es als e-Book. Das Buch beantwortet eigentlich alle potentiellen Probleme.

 

Ansonsten sind die Bücher von Martin Evening (Addison-Wesley) und István Velsz (Galileo) umfassende Referenzen.

 

Von den Scott Kelby Büchern halte ich nichts, zuviel Bilder und Layout Gimmicks auf Kosten von Information.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Buch von István Velsz ist mehr eine umfassende Referenz, die anderen eher Praxisbücher, die nicht so in die Tiefe gehen. Ich würde als Buch immer die Referenz bevorzugen, da die Basis des Programms doch recht schnell erlernt ist, dafür gibt es auch Online Tutorien.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Du hast ja bereits ein Buch gekauft.

 

Gleichwohl kann ich ebenfalls das Buch von Scott Kelby empfehlen - liest sich locker und ist recht umfassend.

Aber mit den Werken von Maike Jarsetz kannst Du auch nichts falsch machen, sowohl als Buch als auch als Schulungs-Video.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...