Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

seit wenigen Tagen bin ich mit meiner zweiten E-M5 wieder im mFT-Lager gelandet. Zusammen mit dem HLD-6 ist die Kamera optimal für mich. Manchmal darf es aber etwas kompakter sein. Für die "kleinen" Momente hatte ich bis heute eine Pentax Q10. Mit der E-M5 macht aber ein mFT-Body mehr Sinn (denke ich). Das Zweitgehäuse sollte jedoch ebenfalls gute Eingriffsmöglichkeiten; eine Oly PM1 o.ä. spricht mich daher nicht an. Passt die GX1; die ist ja zur Zeit sehr günstig zu bekommen? Spontan ich einfach mal auf eine einjährige geboten und diese für ca. 150 Euro ersteigert.

 

Jetzt warte ich auf das Gehäuse und frage mich, ob die Entscheidung so schlau war. Eignet sich die GX1 als Begleiter der E-M5?

 

Gruß

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GX1 als Zweitkamera?

 

Die kann immer noch als Erstkamera herhalten. Man muss nur die richtigen Objektive daran verwenden (z.B. 20 1.7 o. 12-35 2.8).

Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Als Zweitkamera und Immer-dabei-Kamera habe ich sogar noch die Lumix TZ10 im Einsatz. Mit den richtigen Einstellungen macht diese m.E. noch sehr gute Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn der Thread jetzt noch für einen Sinn, wenn die Kamera sowieso die nächsten Tage bei dir eintreffen wird? Du wirst sie ja sowieso auspacken, dann wirst schon sehen.

 

 

...Du hast Recht, eigentlich wollte ich wissen:

 

"Hat jemand auch die GX1 als Zweitbody zur E-M5 im Einsatz? Wenn ja, wie gut ergänzen die sich? Wie sind die Erfahrungen?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...