kaciapucia Geschrieben 7. Juli 2015 Share #76 Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas Zu Panasonics G-Modellen würde ich die Frage an Dich stellen: Kommen außer dem Superzoom 14-140mm weitere Objektive für Dich in Frage? (z.B. lichtstarke Festbrennweiten? Ultraweitwinkelzoom (z.b. Olympus 9-18mm für ca. 400 gebraucht oder Panasonic 7-14mm ab ca. 650€ gebraucht)? Supertelezoom (Panasonic 100-300mm ab ca. 450€ gebraucht)? Das alles ist verbunden mit Objektivwechsel und natürlich mit tiefen Griffen ins Portemonnaie. Solltest Du Dir dies nicht leisten wollen oder können oder einfach keine Lust haben, Objektive zu wechseln, würde ich von den Gs abraten. Die FZ72 verwöhnt dich mit einem großen Zoombereich, ihr Sensor ist aber klein, was dazu führt, dass sie im Vergleich zu RX10 und FZ1000 schneller an ihre Grenzen stößt, zB. bei Schwachlicht, dafür kostet sie aber nicht einmal die Hälfte einer FZ1000. Der Unterschied zwischen FZ1000 und RX10 besteht im größeren Zoombereich der FZ, dafür bietet das Objektiv der RX über den gesamten Zoombereich mit f2,8 eine bessere Lichtstärke. Dazu ist die RX10 spritzwassergeschützt, aber auch eben etwas teurer. Die FZ1000 punktet mit ihrer Fokusgeschwindigkeit und -genauigkeit. Das eine oder andere Forumsmitglied hat bereits mit einer FZ1000 seine komplette Micro Four Thirds-Ausrüstung erstetzt. Auch ich würde mich wohl für die FZ1000 entscheiden, stünde ich heute vor der selben Frage wie Du. Gruß Nobby bearbeitet 7. Juli 2015 von kaciapucia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hi kaciapucia, Das könnte für dich interessant sein: Systementscheidung DSLM oder „Edelkompakte“ plus Kaufberatung . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 7. Juli 2015 Share #77 Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo allerseits,wie ihr Segen könnt bin ich neu hier. Habe schon viel hier gelesen und glaube auch bei mir gespeichert. Der Grund meiner Anmeldung ist folgender. Habe die Panasonic fz50, und War damit immer zufrieden. Jetzt wird es Zeit für eine neue kamera.da ich gerne mit zoom arbeite,viel mir die fz72 auf.aber auch Videos würde ich gerne mit der neuen Kamera machen, so kam ich auf die fz1000. Durch eure Meinungen hier habe ich auch olympus und sony rx10 angeschaut.olympus sagt mir nicht zu,bei sony gefällt mir der zoom Hebel nicht,der hakte ständig.durch das ausprobieren viel mir die lumix g5,und die g6 auf.würde mir schon gefallen, vor allem mit dem 14x140 Objektiv. So nun meine frage,welche Kamera würdet ihr euch holen,und warum.dies ist daher auch für mich interessant, da je ca 100 Euro dazwischen liegen. Und lohnt sich vielleicht sogar 100 mehr auszugehen und die g70 kaufen. Als Info noch dazu,Bilder mach ich gerne Landschaft, Gebäude, aber auch tiere. Die FZ1000 ist momentan die heisseste Kamera, die man sich kaufen kann. Ich habe meine auch relativ neu (obwohl ich eigentlich wirklich genug Fotozeug habe) und bin ziemlich begeistert. Sehr gutes Objektiv, sehr scharfe Bilder, sehr schneller AF, sehr guter Sucher, sehr griffiges Gehäuse, ... und ein paar weitere "Sehr"s Ich würde sie im Moment vor jeder anderen Kamera mit Superzoom sehen, was auch Systemkameras und DSLRs mit so einem Objektiv einschliesst. systemfan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 17. Juli 2015 Share #78 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, seid Mittwoch Besitzer dieser tollen Kamera. Freu mich aufs we, da werden mal Bilder gemacht, bin ja in der Natur, sprich Campingplatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 19. Juli 2015 Share #79 Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo, zur Info, kann zur Zeit keine WiFi Verbindung herstellen, funktioniert irgendwie nicht. Ich arbeite daran, werde im Moment aus der Bedienungsanleitung nicht richtig schlau. . Dann kommen auch Bilder. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Share #80 Geschrieben 19. Juli 2015 Schliess sie doch einfach per USB an den PC an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. Juli 2015 Share #81 Geschrieben 19. Juli 2015 Es soll sogar möglich sein, die Akkuklappe zu öffnen und die SD-Karte in einen stinknormalen Kartenleser zu stecken... munkelt man zumindest so in gut unterrichteten Kreisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Share #82 Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sind ja steinzeitliche Methoden bearbeitet 19. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 19. Juli 2015 Share #83 Geschrieben 19. Juli 2015 Das sind ja steinzeitliche Methoden Gelingt immer und klebt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 19. Juli 2015 Share #84 Geschrieben 19. Juli 2015 Macht euch ruhig lustig über mich. Wer zuletzt lacht,..... Habe schließlich gepostet, das ich auf den Campingplatz bin, da nehme ich kein PC mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Share #85 Geschrieben 19. Juli 2015 Sorry habe ich überlesen. Aber direkt hochladen ins Netz über WLAN wird kaum funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. Juli 2015 Share #86 Geschrieben 19. Juli 2015 Macht euch ruhig lustig über mich. Wer zuletzt lacht,..... Habe schließlich gepostet, das ich auf den Campingplatz bin, da nehme ich kein PC mit. Kleiner Tipp: ausschliesslich Micro-SD-Karten verwenden... die passen in praktisch jedes Smartphone / Tablet... ich persönlich benutze ausschliesslich Micro-SD-Karten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 20. Juli 2015 Share #87 Geschrieben 20. Juli 2015 Wer will denn schon jeden Tag mehrmals die Speicherkarte wechseln? Ich jedenfalls nicht. Frage mich gerade, wozu ich eine WLAN Verbindung benötige um Kamera mit Handy zu verbinden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Juli 2015 Share #88 Geschrieben 20. Juli 2015 Wer will denn schon jeden Tag mehrmals die Speicherkarte wechseln? Ich jedenfalls nicht. Frage mich gerade, wozu ich eine WLAN Verbindung benötige um Kamera mit Handy zu verbinden? naja, irgendwie müssen die Bilder ja von Kamera zu Handy gelangen. Vielleicht hilft es, wenn Du direkt oder so auswählst ... (habs gerade nicht so genau im Kopf, ist irgendwie umständlich bei Panasonic) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Juli 2015 Share #89 Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Frage mich gerade, wozu ich eine WLAN Verbindung benötige um Kamera mit Handy zu verbinden? Falls mit WLAN Verbindung ein externer Router / Accesspoint gemeint ist... nein, braucht man nicht (zumindest nicht bei Oly und Samsung)... Die Kamera 'ist' der WLAN-Router und das Smartphone verbindet sich direkt mit der Kamera ohne Umweg über sonst was... Sonst könnte man beide ja in der Pampa nicht verwenden... bearbeitet 20. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 20. Juli 2015 Share #90 Geschrieben 20. Juli 2015 Genau das ist ja mein Gedanke. In der Panasonic Anleitung steht dies aber so. Und der QR Code verbindet bei mir auch nicht. Bin den ganzen Morgen schon hier am testen, bis dato leider ohne Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Juli 2015 Share #91 Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Steht bei dem QR Code eine SSID (beliebige Buchstaben/Zahlenkombination) und ein Passwort? Abfotografieren muss man den QR Code nicht, man braucht nur SSID und Passwort des Kameranetzwerks. Falls ja, dann damit mit dem Smartphone einmalig bekannnt machen/verbinden (so wie Du es zuhause, im Hotel, Campingplatz machst)... Kenne allerdings Panasonic nicht.... zumindest läuft es bei den Olys so... bearbeitet 20. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas zandtner Geschrieben 20. Juli 2015 Share #92 Geschrieben 20. Juli 2015 Geschafft, yipie. Würde auch Zeit. Hab alles ausgeschaltet, und wieder neu, plötzlich hatte ich eine Verbindung. Daher nun auch meine ersten 2 Bilder hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge