Jump to content

Metabones (oder Alternative) ... welchen und wo ordern?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ist es korrekt, dass der aktuelle Metabones Nr. III das passende Modell für die Alpha und Canon EF ist?

1. Wo / wie kaufe ich diesen am einfachsten?

2. Der große Fluß hat ihn nicht ... aber Alternativen. Kennt die einer, sind diese Vollformattauglich?

3. Welche Alternative besteht noch für FF und zumindest Blendensteuerung?

Danke Euch.

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass die ganzen Alternativen noch nicht FF tauglich sind. Dies wird noch ne Weile dauern bis diese nachgezogen haben.

Aktuell behelfe ich mir mit meinem "dummen" EF Adapter und wähle halt vorher eine passende Blende an meiner EOS.

Was mich etwas verunsichert hat, dass die Metabones von der Verabeitungsqualität wohl nicht so das gelbe sein sollen laut einiger Useraussagen, bei den Preisen hätte ich das eigentlich erwartet

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ist es korrekt, dass der aktuelle Metabones Nr. III das passende Modell für die Alpha und Canon EF ist?

1. Wo / wie kaufe ich diesen am einfachsten?

2. Der große Fluß hat ihn nicht ... aber Alternativen. Kennt die einer, sind diese Vollformattauglich?

3. Welche Alternative besteht noch für FF und zumindest Blendensteuerung?

Danke Euch.

Hallo,

ja ist korrekt, Metabones III ist der richtige. Alternativen gibt es, doch inwieweit es richtig gute Alterntiven sind, würde sich erst bei einem direkten Vergleich erkennen lassen.

Habe mich gleich für den Metabones entschieden und in Deutschland bei

videodata.de gekauft. Vor einer Woche hatten sie noch 4 Stück lagernd. Liegerung erfolgte sehr schnell.

Im onlineshop ist noch das Modell II abgebildet (altes Foto), beschrieben und liefern tun sie das Modell III.

Habe mich vorher noch sicherheitshalber telefonisch versichert :-)

Grüße Mark

bearbeitet von MarkTKD
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag